Avantasia 2013???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ReadytoRock

Newbie
6 Aug. 2012
9
0
46
Ich fände es geil, wenn Avantasia kämen! Am besten soll Tobi gleich noch Edguy mitbringen und zweimal auftreten.
Leute, es gibt nunmal keine Band die jedem gefällt. Ist ja auch gut so! Hauptsache, es ist für jeden Metal-Geschmack was dabei. Wie schon geschrieben wurde: Wenn man was nicht mag, Bier trinken gehen und den anderen ihren Spaß lassen!
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Avantasia war eh immer ein Projekt bei dem man nichts auflösen musste. Wenn Tobi wieder Lust hat Songs dafür zu schreiben, bitte sehr ! Eine Tour war auch nie geplant, doch zwei Mal hat bisher alles zusammengepasst und somit gab's halt ein paar Konzerte.

Habe bisher 4x live gesehen und jedes Mal war's wieder überwältigend. Wegen mir darf gerne eine neue Tour nächstes Jahr kommen. 2-3 Konzerte werden's dann auf jeden Fall wieder für mich. :)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
na kommt, selbst wenn ihr tobi oder die musik nicht mögt so muss man doch zumindest eingestehen, dass er ahnung von musik hat und geile songs schreibt.
Ich persönlich liebe avantasia als auch edguy und war zutiefst bestürzt als er 2011 sagte avantasia würde er nicht weiterführen :(
 

der_nuki

Newbie
10 Juni 2010
4
0
46
Die Norddeutsche Rundschau schreibt heute, daß Avantasia fürs nächste Jahr bestätigt sind. Ob da jemand etwas voreilig war... ;-)
... ich hoffe nicht!! :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Hoffentlich ich will Avantasia sehen :D

dann noch BG und ich bin zufrieden mit den Bands mehr müssen dann von mir aus nicht sein :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Zum Glück, hab den Sammet dann schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Habbich auch gelesen...
wir müssen den Sammet wohal auch nächstes Jahr ertragen...:o

Naja, geh ich halt nich hin... Wobei ich den zweiten Teil der Metal opera ganz geil fand...

Hrm ja...
Ich mochte die ersten 2 Alben...
Ich finds nur reichlich bescheuert sich offiziell und entgültg aufzulösen, um sich 2 Jahre später wieder zusammen zu tun.

Ich werd sie mir vermutlich auch nicht ansehen, weil ich Sammet einfach inzwischen so über hab. Wie gesagt musikalisch mag ich einiges von ihm, aber dieser Wiederholungsscheiß geht mir ziemlich auf den Keks.

Zumal...Avantasia war übrigens inspiriert von David DeFeis, der mit Virgin Steele eine Metal Oper machte und Sammet meinte dann...öhm joar das mach ich auch mal. :rolleyes:
Ist ja nicht so, dass es nicht auch andere Metal-Opern gäbe und man auf Avantasia alleine angewiesen wäre...
Auch das Aina-Projekt geht in diese Richtung. ^^

Metal-Oper an sich sehr gerne, aber gern mal eine ANDERE.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hrm ja...
Ich mochte die ersten 2 Alben...
Ich finds nur reichlich bescheuert sich offiziell und entgültg aufzulösen, um sich 2 Jahre später wieder zusammen zu tun.

Ich werd sie mir vermutlich auch nicht ansehen, weil ich Sammet einfach inzwischen so über hab. Wie gesagt musikalisch mag ich einiges von ihm, aber dieser Wiederholungsscheiß geht mir ziemlich auf den Keks.

Zumal...Avantasia war übrigens inspiriert von David DeFeis, der mit Virgin Steele eine Metal Oper machte und Sammet meinte dann...öhm joar das mach ich auch mal. :rolleyes:
Ist ja nicht so, dass es nicht auch andere Metal-Opern gäbe und man auf Avantasia alleine angewiesen wäre...
Auch das Aina-Projekt geht in diese Richtung. ^^

Metal-Oper an sich sehr gerne, aber gern mal eine ANDERE.

Man musste sich aber erst gar nicht auflösen. Wenn Tobi sagt, dass er das erstmal nicht weiterführt, dann musste er nichts auflösen. Die anderen Leute haben mit der Entscheidung nichts zu tun. Von daher muss sich auch niemand jetzt wieder zusammentun (auch wenn ich davon ausgehe, dass die üblichen Verdächtigen wieder dabei sind :cool:).

Danke übrigens für den Hinweis zur Norddeutschen Rundschau. Das klingt ja ziemlichgeil. Dann gibt's auch wieder ein paar Konzerte neben Wacken denke ich mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Mir geht dieses Auflösen und dann teilweise nicht mal 2 Jahre später ein Comback feiern ganz schön auf den Sack!(nun nicht nur auf Avantasia bezogen). Man kann ja eigentlich niemanden mehr glauben wenn er sagt das es das letzte Album oder letzte Konzert ist. Teilweise finde ich es auch eine ganz schöne Fanverarsche. Z.b. mein Cousin war grosser Knorkator Fan. Sie haben damals eine grosse Abschiedstour gespielt. Mein Cousin ist extra zu 4 Konzerten gefahren(das weiteste war ca 350 KM entfernt) um sie noch ein paar mal Live zu sehen. Und dann hat nach nicht mal 2 Jahren eine Reunion stattgefunden . Seit dem ist er kein Fan mehr!
Zum Thema Avantasia: Finde das Projekt nicht schlecht, habe sie beide male in Wacken gesehen. Aber um so öfter sie spielen, um so mehr verlieren sie ihren Reiz.