Auto für Wacken..

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Hallöchen!

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben:
sonst bin ich mit dem Wiese mit BockTours zum WOA gefahren, aber dieses Mal wollen wir ev. ein Auto mieten, damit wir unabhängiger sind. erstens können wir dann früher fahren und zweitens brauchen wir dann nicht einen Teil unserer Sachen den anderen in den Autos aufs Auge drücken... Aber für 5 Tage wird das doch bestimmt ganz schön teuer..
Wer kann mir da eine günstige und zuverlässige Autovermietung vorschlagen?? (müssen von Essen aus los...)

tschüßi...
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Original geschrieben von BlueOyster
Wieso nicht einfach ein paar Mitfahrgelenheiten nutzen? ;)

weil wir diesmal einfach alleine entscheiden wollen, wann wir fahren und was wir mitnehmen und so... busfahren ist ja lustig, aber man ist immer abhängig...
würden ja mit zwei freunden fahren, aber zu viert in einem kleinen auto wirds eng und die wissen auch noch nicht, an welchem tag genau die fahren können...
eigentlich wären wir zu fünft mit zwei autos, das würde ja noch gehen, aber leider weiss der zweite autofahrer auch noch nicht, ob er überhaupt fahren kann wegen arbeit und so...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ähem....ein Wohnmobil kostet so um die 80 € MINDESTENS pro Tag.....GÜNSTIG find ich das nicht grade...

Ansonsten halt mal googlen...;)
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
habe jetzt mal im internet nachgeforscht... das auto mieten alleine 158eur+versicherung, aber dann noch sprit... das wird teuer... wären dann ungefähr 150eur pro person... naja, ich glaube, dann wirds doch wieder bocktours werden...
was solls...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Am günstigsten geht das immer wenn man einen kennt, der einen kennt, der ne Autovermietung hat.


Wir wollten 2001 mit einem gemieteten Wagen der Uni Bremen lostuckern, der hätte nen appel und n Ei gekostet, ist aber 2 Tage vorher ausgefallen.

Grosse Autovermietungen wie Sixt oder Avis oder so sind meistens viel teurer als kleine örtliche Unternehmen.

Wenn du im ADAC bist, kannst du da auch Autos und Transporter mieten zu recht günstigen Preisen - jedenfalls im Vergleich zu anderen grossen.

Je nachdem wie viele ihr seid, könnt ihr auch nen kleineren Transporter mieten, sone Rennwurst oder so, da schmeisst ihr sämtliches Geraffel und Bier rein und zwei Leute fahren damit nach Wacken, der Rest mit dem Zug - wenn mans geschickt anstellt, wird zug nich so teuer.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
schaut mal zu, ob ihr´n sprinter bekommt, 4 personen + gepäck dürfte da kein problem sein,... einfach die letzte sitzbank raus, tataa, fertig.. ich weiß aber nich, was so´n biest kostet...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de



Original geschrieben von S_dzha_Raidri
schaut mal zu, ob ihr´n sprinter bekommt, 4 personen + gepäck dürfte da kein problem sein,... einfach die letzte sitzbank raus, tataa, fertig.. ich weiß aber nich, was so´n biest kostet...
Wir sind jedes Jahr mit mehreren Sprintern da. Wir hamm glaube ich letztes Jahr inkl Sprit pro Nase 40 euro bezahlt für eine Woche.
Allerdings waren die Busse auch voll (9 Leute) und fürs Gepäck hatten wir noch nen Anhänger dabei ...
 

Hüpfmaus

W:O:A Metalhead
4 März 2002
777
0
61
Oberhausen
www.huepfmaus.de
Original geschrieben von Omegatherion
Egal, was ihr macht.
Erzählt bloss nich, was ihr mit dem Auto vorhabt und wohin ihr wollt.
Und für hinterher noch ne gründliche Wagenwäsche mit einplanen :)
nein, ganz bestimmt erzähle ich das nicht...
vielleicht gibts auch noch eine billige Möglichkeit.. sind mal mit nem Kumpel mit seinem VW Bus zum Rock am Ring gefahren. Vielleicht hat der den ja noch und leiht uns den.. das wäre das beste.. naja, mal schauen...
und danke für eure antworten..
wie siehts eigtentlich dieses Jahr mit Forumcamp aus?? schon was geplant?? *zufaulseiumdenganzenForumscampThreadzulesen*
 
Also: Ich würde ja einen alten, gebrachten VW Bus kaufen... der verliert bei einer zusätzlichen zulassung nicht soo sehr an wert, dann könnt ihr den nachem wacken für vielleicht 100 Euro wieder weiterverkaufen (oder weniger, wenn ihr glück habt...), zulassungsgebüren könnt ihr dann durch vier teilen, d.h. das kostet am ende viellecht 70 Euro pro person...

dafür bekommt ihr nie und nimmer 6 tage lang ein auto geliehen.. und ich so ein kultiges...