Ausnahmen beim stromaggregat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dustyjerk

Newbie
21 Sep. 2019
2
1
18
35
Guten zusammen,

Ich habe leide nix aktualisiertes gefunden daher frag ich einfach mal nett nach.
Ich reise mit einem US Van an der eigentlich 3 Batterien an board hat und somit recht autark läuft und alles versorgt (ohne lärm) was man so braucht. Ich habe allerdings ein stromaggregat von 1200w das (voraussichtlich) nichtmal genutzt werden muss. Ich habe in einem Beitrag von 2013 gelesen das nur 1000w Geräte erlaubt sind. Das gild aber sicherlich nur für den Betrieb aber nicht für Geräte die im Auto lagern und ggf vor Abreise mal kurz zum Einsatz kommen oder?

Weiterhin die Frage, sollte man ein Gerät während des Festes nutzen wollen, was ist erlaubt bezüglich lärmminderung. Gängig ist ja das ausheben einer Grube o.ä.

Würde mich über paar Infos freuen

Grus und bis denne
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Es wird nicht kontrolliert, ob 1KW oder 2 KW.
WICHTIG ist als Grundregel, dass du deine Nachbarn nicht unnötig belästigst! (Lärm Abgase usw.)
Grube ausheben ist VERBOTEN !

Auch sollte das Aggregat nicht nach 0 Uhr und vor 7 Uhr laufen
Tagsüber musst du wegen Lärmschutz keine gesonderten Maßnahmen durchführen, einfach die Grundregeln beachten und alles ist gut!
 

Dustyjerk

Newbie
21 Sep. 2019
2
1
18
35
Danke für die Information. Wie gesagt idr will ich den stinker eh nicht benutzen, allein schon aus Angst vor der Greta die plötzlich hinter mir stehen könnte
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Porsche