Ausgeh-Verbot für Männer in Spanien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ausgeh-Verbot für Männer in Südspanien - Hausputz statt Bier

Jaén (dpa/WEB.DE) - In der südspanischen Gemeinde Torredonjimeno haben Männer künftig donnerstags Ausgeh-Verbot.

Bürgermeister Javier Checa will damit durchsetzen, dass diese sich zumindest ein Mal in der Woche dem Hausputz und der Kinderbetreuung widmen, "anstatt mit den Freunden Biertrinken zu gehen".

Wer sich nicht an das Verbot hält, muss ein symbolisches Bußgeld von fünf Euro zahlen. Auf den Straßen werden vier Frauen patrouillieren, um Missachtungen zu ahnden und die Übeltäter zur Kasse zu bitten, wie der 47-jährige Checa am Montag ankündigte. Die Neuregelung soll ab Oktober zwischen 21.00 und 2.00 Uhr gelten.

"Der Donnerstag wird künftig ein Frauentag sein", erklärte der Bürgermeister. "Dann sollen die Frauen Mal ausgehen und die Männer das Haus hüten."



quelle: 'n metallica-forum, link von brewtal
edit: ich seh grad, die quelle steht da ja bereits angegeben...! :D)
 

carnage

W:O:A Metalhead
1 Juni 2003
131
0
61
41
Dortmund
www.rollke.com
hm, 5€ sind nun aber auch nicht so teuer, ansonsten würde ich sagen: "die spinnen die spanier". aber eindeutig.

wenn das hier einer einführen will, dann schlage ich zurück und dann kehren die freuen-rechte ins mittelalter zurück, also an den übrigen 6 tagen. auch männer wollen gleoichberechtigung *g*
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Widar667
Ausgeh-Verbot für Männer in Südspanien - Hausputz statt Bier

Jaén (dpa/WEB.DE) - In der südspanischen Gemeinde Torredonjimeno haben Männer künftig donnerstags Ausgeh-Verbot.

Bürgermeister Javier Checa will damit durchsetzen, dass diese sich zumindest ein Mal in der Woche dem Hausputz und der Kinderbetreuung widmen, "anstatt mit den Freunden Biertrinken zu gehen".

Wer sich nicht an das Verbot hält, muss ein symbolisches Bußgeld von fünf Euro zahlen. Auf den Straßen werden vier Frauen patrouillieren, um Missachtungen zu ahnden und die Übeltäter zur Kasse zu bitten, wie der 47-jährige Checa am Montag ankündigte. Die Neuregelung soll ab Oktober zwischen 21.00 und 2.00 Uhr gelten.

"Der Donnerstag wird künftig ein Frauentag sein", erklärte der Bürgermeister. "Dann sollen die Frauen Mal ausgehen und die Männer das Haus hüten."



quelle: 'n metallica-forum, link von brewtal
edit: ich seh grad, die quelle steht da ja bereits angegeben...! :D)
Hat jemand schon die Fake/Hoax Listen abgecheckt....
Der Name Checa klingt für mich irgendwie nach der ehemaligen Russischen Geheimpolizei unter dem Zaren...
Also hat jemand??