@ Vippach: Ich begleite Schüler, die bei EF Sprachreisen gebucht haben, entlang der Weststrecke (Insbruck, Salzburg, Linz) bis zum Flughafen in Wien. Dort warte ich mit ihnen auf die Kursleiterin. Vielleicht werde ich nächstes Jahr auch eine machen.
Gestern kam es noch härter für meine Kleinen, sie hätten um 12.55 nach Nizza fliegen sollen. Ich war im Boardrestaurant hab Flieger starten und landen sehen, im 3-Minuten-Takt. Dann ging ich kurz vor 1 runter und da stand die Gruppe immer noch beim Check-in. Da kommt die Durchsage, ihr Flug sei verspätet wegen technischer Probleme. Da guckten sie alle wirr, aber sie sind dann mit fast einstündiger Verspätung weggekommen und auch gut angekommen.
Um ein Haar wär ich Stewardess bei der Tyrolean geworden. Am Flughafen zu arbeiten hat mich immer schon gereizt. Besonders die Fahrer, die mit den kleinen Wägelchen die großen Flieger ein- und ausparken... mal sehen, vielleicht kann ich mal einen Ferialjob bei der Austrian Airlines nächsten Sommer machen, vielleicht sogar Stewardess.
Zum Unglück: Heute las ich in den OÖ Nachrichten, dass der Lotse auch geschlampt haben soll, erst 50 Sekunden vor dem Crash die Warnung abgeschickt haben soll... na ja, mal sehen was die Flugschreiber sagen, vielleicht findet man auch Voice-Recorde noch...