audiogalaxy is tot, aber...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Deswegen:

USA: Musikindustrie einigt sich mit AudioGalaxy
München. Der Verband der amerikanischen Musikindustrie (RIAA) hat sich im Streit um die illegale Verbreitung von Copyright-geschützter Musik außergerichtlich mit AudioGalaxy geeinigt.

Im Rahmen des Abkommens wird die Tauschbörse ein neues Filter-System installieren, das den Download eines Titels nur noch dann erlaubt, wenn der Interpret oder seine Plattenfirma der Verbreitung über AudioGalaxy zugestimmt haben.

Zudem soll AudioGalaxy einen nicht genannten Betrag als Widergutmachung an die Industrie abführen, dessen Höhe von dem verfügbaren Kapital der Tauschbörse und ihrem Interesse, den schnellstmöglich Streit beizulegen, abhängen soll.

RIAA-Chefin Hilary Rosen zeigte sich in einer ersten Reaktion erfreut, den Streit so schnell beigelegt zu wissen. "Dies sollte ein Signal für alle Netze sein, die die illegale Verbreitung von geschützten Inhalten zulassen", sagte Rosen. Es sei Sache der anderen Anbieter, es AudioGalaxy gleichzutun und ebenfalls Filter-Systeme zu installieren.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Wirkliche Alternativen zu AG gibts nicht find ich. Dort gabs wirklich alles, was besonders für kleinere Bands gut war, da man mal schnell was testen konnte, das man nicht kannte und sich dann eventuell ne CD odern Demo besorgen...