Auch nichtalkoholische Getränke durch mobile Verkäufer verkaufen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Ich warte noch auf die Stellungnahme: Wasser ist zum Duschen da und deshalb kein Heavy Metal. :p

Aber mal im Ernst. Ich brauche keine Leute die mir Getränke hinterher bringen da man sowieso auf dem Gelände innerhalb 5 minuten was zu Trinken kaufen kann. (Und meine Frau holt mir immer das Bier, aber das zuseite.)

Lieber wäre mir das zB Pizza-lieferung als Service angeboten wurde.

Dumm natürlich wenn man gerade nicht den Platz verlassen kann oder möchte, weil man einen guten Platz ergattert hat der danach weg wäre.:o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Da geht auch n halber Liter rein, also muss man jetzt nicht öfter zur Wasserstelle rennen, als zu den Fressbuden.

Du gehst also nach jedem halben Liter getrunkener Flüssigkeit an eine Fressbude?:rolleyes:

Dann würdest du bei mal einfach so gesagt 10 0,4l Getränken am Tag 8 mal Essen gehen.:confused:
 

drafthorse

Newbie
11 Aug. 2016
18
0
16
Dann würdest du bei mal einfach so gesagt 10 0,4l Getränken am Tag 8 mal Essen gehen.:confused:

Na so direkt nicht, der Maßkrug Sprite aus dem Biergarten hat da wohl auch geholfen :D Und das mit den ergatterten Plätzen, naja, wie soll ich sagen - blöd für dich, gut für alle anderen? Aber mal im Ernst, wir deutschen müssen doch nicht immer morgens gleich mit dem Handtuch den besten Platz reservieren...? Was machst du denn wenn du aufs Klo musst? Doch hoffentlich nicht einfach da in dem Matsch pissen :eek: (das hab ich tatsächlich ein paar mal beobachten müssen, Gummistiefel sei dank)

Wenn ich durst krieg, dann geh ich los und hol was zu trinken. Und wenn ich für lau Wasser kriege, statt teuer Cola (bäh!) kaufen zu müssen, dann ist das ne gute Sache. Und wenn ich ausserdem noch ne 0.5l Faltflasche an den Gürtel hängen kann dann um so besser.

Die Spezis die im Infield rum rennen und mir Gesöff verticken wollen, stören mich nur beim genießen der Musik und der Atmosphäre, wenn sie sich so durch das Gemenge drängeln :)
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Bitte nicht noch mehr von diesen mobilen Verkäufern. Die nerven jetzt schon genug. Ich brauch egal wo ich stehe wenige Minuten zum nächsten Getränkestand. Und sollte ich bei irgendeiner Band in Reihe 1-2 stehen, weil ich die unbedingt aus der Nähe sehen muss, klemm ich mir für ein paar Minuten meinen Durst.

Btw sich beim Metalfestival drüber beschweren, dass die Leute vernehmlich Bier trinken. Danke für den Lachflash. :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
- Ja die super Wasserbeutel. Grundsätzlich und ganz ehrlich eine gute Idee! Jedoch habe ich alleine auf dem Weg von R zum Gelände unzählige davon auf dem Boden liegen sehen, weil der Haken einfach Mist und lose oder verbogen war, weil die Dinger einfach im Gedränge platzen (meinem Bekannten so geschehen), die Verschlusskappe verloren geht und sich dann Dreck am Mundstück vermehrt,....

Und ein halber Liter Wasser verdunstet quasi in der Sonne (warm) + Menschenmenge (warm) + Zeit bei nem Konzert sehr schnell. Bin ja kein Kamel oder hab dessen Eigenschaften.

Wir haben immer noch die 1ten Wasserbeutel von 2014 im Einsatz :D

Die halten und hielten deshalb solange, weil wir die direkt noch vor der Erstbefüllung an der Aufhängung mit Gaffa verstärkt und den Alu-Karabiner durch einen vernünftigen aus Stahl ersetzt haben.

Die von 2014 fassen übrigens noch 1 Liter :cool:

Dass sich der Inhalt schneller als z.B. in einer PET-Flasche erwärmen würde, konnte ich nicht feststellen, und 2014 wars wirklich warm.

Nachtrag:
Die Verschlusskappen sind zwar noch vollständig und auch inklusive Deckel, trotzdem haben wir die durch Kappen von Adelholzener O2-Wasser mit Klappdeckel getauscht - dann geht nix mehr verloren oder wird dreckig.
Aber auch die Deckel von Cola, Fanta etc. passen auf die Faltflasche, ebenso die Deckel von den bekannten 0,5l bzw. 1,5 Liter Wasserflaschen (die mit 0,25 Euro Pfand).
 
Zuletzt bearbeitet:

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Wir haben immer noch die 1ten Wasserbeutel von 2014 im Einsatz :D

Die halten und hielten deshalb solange, weil wir die direkt noch vor der Erstbefüllung an der Aufhängung mit Gaffa verstärkt und den Alu-Karabiner durch einen vernünftigen aus Stahl ersetzt haben.

Die von 2014 fassen übrigens noch 1 Liter :cool:

Dass sich der Inhalt schneller als z.B. in einer PET-Flasche erwärmen würde, konnte ich nicht feststellen, und 2014 wars wirklich warm.

Nachtrag:
Die Verschlusskappen sind zwar noch vollständig und auch inklusive Deckel, trotzdem haben wir die durch Kappen von Adelholzener O2-Wasser mit Klappdeckel getauscht - dann geht nix mehr verloren oder wird dreckig.
Aber auch die Deckel von Cola, Fanta etc. passen auf die Faltflasche, ebenso die Deckel von den bekannten 0,5l bzw. 1,5 Liter Wasserflaschen (die mit 0,25 Euro Pfand).

Sind es jetzt keine 1l Trinkbeutel mehr?
Wenn ja ärgere ich mich noch mehr das ich meinen 2014 im Shuttlebuss Gedränge auf der Rückfahrt verloren habe :(
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir haben immer noch die 1ten Wasserbeutel von 2014 im Einsatz :D

Die halten und hielten deshalb solange, weil wir die direkt noch vor der Erstbefüllung an der Aufhängung mit Gaffa verstärkt und den Alu-Karabiner durch einen vernünftigen aus Stahl ersetzt haben.

Die von 2014 fassen übrigens noch 1 Liter :cool:

Dass sich der Inhalt schneller als z.B. in einer PET-Flasche erwärmen würde, konnte ich nicht feststellen, und 2014 wars wirklich warm.

Nachtrag:
Die Verschlusskappen sind zwar noch vollständig und auch inklusive Deckel, trotzdem haben wir die durch Kappen von Adelholzener O2-Wasser mit Klappdeckel getauscht - dann geht nix mehr verloren oder wird dreckig.
Aber auch die Deckel von Cola, Fanta etc. passen auf die Faltflasche, ebenso die Deckel von den bekannten 0,5l bzw. 1,5 Liter Wasserflaschen (die mit 0,25 Euro Pfand).

habe 2 2014er, 1 2015er und den von diesem Jahr, nutze die ja nicht ausser 2014 zum wasserholen wegen der hitze um meine platte zu benässen.

gucke nachher mal wegen inhalte, das die kleiner waren dies Jahr, fiel mir auch auf
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Dieses Jahr nur noch 0,5 Liter :(



Nicht ganz, die von 2015 sind größer als die von diesem Jahr. 2015er Beutel aus dem F:M:B müssten noch so ~0,7 Liter Fassungsvermögen haben.

Frechheit: 1 Liter ist bei nur recht warmer Luft schon "wenig".

Ist also doch nur für mehr Umsatz und nicht für mehr Sicherheit, obwohl das für 2014 so versprochen wurde, nachdem 2013 billige Wasserflaschen kurzfristig verbannt wurden - nicht so wie Kleinkinder, die lebenslang taub werden können!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Frechheit: 1 Liter ist bei nur recht warmer Luft schon "wenig".

Ist also doch nur für mehr Umsatz und nicht für mehr Sicherheit, obwohl das für 2014 so versprochen wurde, nachdem 2013 billige Wasserflaschen kurzfristig verbannt wurden - nicht so wie Kleinkinder, die lebenslang taub werden können!

:confused::confused::confused:
wieso mehr Umsatz? Trinkwasser gibts für LAU an den Wasserstellen. Es sind ja "Trinkwasserbeutel"
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Frechheit: 1 Liter ist bei nur recht warmer Luft schon "wenig".

Wenn nicht so Vollidioten gemeint hätten, die Becken der Wasserstellen wären zum reinigen ihrer Schuhe, wärst du nie weiter als 5 bis 10 Minuten von unendlichen Mengen Trinkwasser weg gewesen.

Und dafür ist 0,5 Liter meiner Meinung nach auch ausreichend - Wacken ist ja nicht der Marathon des Sables :rolleyes:

Ist also doch nur für mehr Umsatz und nicht für mehr Sicherheit, obwohl das für 2014 so versprochen wurde, nachdem 2013 billige Wasserflaschen kurzfristig verbannt wurden - nicht so wie Kleinkinder, die lebenslang taub werden können!

Eigentlich ist das Gegenteil der Fall:

1 Liter Wasser wiegt - wir erinnern uns - 1 Kilogramm.

Wenn der geneigte Metalhead nun mit 1 Kilogramm Gewicht am Hosenbund im Moshpitt rumhüpft oder quer über die Campgrounds noch schnell zum Konzi sprintet, treten an den Aufhängepunkten deutliche höhere Gewichtsbelastungen auf als nur dieses 1 kg. Dafür ist aber weder die dünne Polyethylenfolie, noch der schwindlige Alu-Karabiner und erst recht nicht die Gürtelschlaufe gemacht.
Und dann liegen die Dinger tatsächlich verloren auf dem Weg, weil irgendwas ausgerissen oder gebrochen ist.

Gute Karabiner kosten übrigens auch in China ordentlich Geld, das ist für Merch-Artikel einfach nicht drin.
Es hindert einen aber auch niemand daran, sich selbst einen vernünftigen Karabiner dran zu machen ;)

In Folge dessen wurde 2014 hier im Forum bei den 1 Liter Beuteln dann logischerweise häufig bemängelt, dass die beigefügten Karabiner nix taugen, die Polyethylenfolie an der Aufhängung ausreisst oder gar die eigene Gürtelschlaufe dran glauben musste.

Als Konsequenz wurden die Beutel sukzessive verkleinert, weil weniger Fassungsvermögen naturgemäß auch weniger Gewicht bedeutet. Das kann dann sowohl der Karabiner, die Polyethylenfolie aber auch eine Gürtelschlaufe noch tragen.
Zudem gibts wirklich genügend Wasserstellen, an denen man auch bei weiten Wegen halt machen und den Beutel wieder auffüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Luna,

Dein Text fängt an mit Stiefel-Waschen in den Wasser-Stellen ...

Long ago and Far away:

Mir geht es um Getränke - mitgebracht vom Campground. Bis 2012 erlaubt bis zum Kurz-vorm-InField. Jahre davor sogar Glas-Flaschen ohne 1 Toten durch Glas!

2013 dann auf einmal "Plaskik is Evil" ...................

KOTZ!