Attacke auf Schill

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Aus SPIEGEL-Online:

Hamburg - Bei einem Ortstermin im Hamburger Stadtteil St. Georg stürmte ein 30-jähriger Mann mit einer Bierdose in der Hand auf Schill zu und wollte den Senator verprügeln, wie die Polizei mitteilte. Personenschützer hätten sich noch rechtzeitig vor Schill stellen und den Mann aufhalten können. Was dem Senator galt, musste einer der Bodyguards einstecken: Der Beamte bekam einen Schlag ins Gesicht und wurde verletzt.
Der Angreifer sei der Polizei als drogenabhängig und gewalttätig bekannt und vorläufig festgenommen worden. Der seit dem Wahlerfolg seiner "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" seit gut einem Jahr amtierende Schill blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Das Motiv des Angreifers sei unklar. Einen Zusammenhang zu den seit einigen Wochen in der Hansestadt andauernden Auseinandersetzung um die von der Innenbehörde angeordnete Auflösung einer Bauwagenkolonie schloss ein Polizeisprecher aus. Die Räumung hat eine Protestwelle ausgelöst, bei der es wiederholt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen war.

Deshalb hat die Polizei auch für die Innenministerkonferenz, die am Donnerstag in Bremen beginnt, die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Unter dem Motto "Wir folgen Schill" sei in Hamburg für die von mehreren linken Gruppen und dem Deutschen Gewerkschaftsbund geplanten Demonstrationen mobilisiert worden, teilte die Bremer Polizei am Mittwoch mit.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nun ja, hier ist ganz schön was los, habe mich gerade durch `nen haufen Sperrgitter gekämpft. Heute ist ja die Großdemo der Gewerkschaften und da sollen die Bambuleanhänger mit marschieren. Kannst dir denken, dass Schill da der Schaum vorm Mund steht!
Erst wurde die Route durch die Mönckebergstarße (Haupteinkaufsstraße in der City verboten) und Schill war am orakeln von der "Entglasung der City"... (immer schön provozieren!). Dann wurde `ne neue Route vorgeschlagen und man entschloss sich die teilnehmenden Polizisten "in deutlichen Abstand" zu den demonstrienden Polizisten marschieren zu lassen.
Dann verbot gestern abend die Innenbehörde (Chef: Schill) auch diese Route. Nun sagte die Gewerkschaft der Polizei die Teilnahme an der Demo ab (hmm, ob da jemand Druck gemacht hat?). Heute morgen wurde dann eine Route über die Ost-West-Straße genehmigt (Hauptverkehrsstrasse: also Megaverkehrskollaps).

Ich weiss aus den Behördeninterna, dass Schill unbedingt was vorweisen muss, da er jetzt nach 1 Jahr in der Regierung noch nichts richtiges auf die Beine gestellt hat... ausser neue Uniformen für die Polizisten. Alles hat sich als Flop erwiesen, deswegen sind in der Innenbehörde alle schwer im Stress: es muss was passieren! Logisch, dass Schill alles versucht um sich zu provilieren, da wird dann eben auch eine Auseinandersetzung provoziert.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hat eigentlich jemand mitgekriegt, dass es am Montag auch bei der Hafenstrasse Verletzte gab? Stand, glaub ich, kaum was in der Zeitung... und zwar sollen sollen Bullen aus Berlin "provozierend" in der Hafenstrasse auf und ab gefahren sein, Da war gerade ein Gig im "Störtebecker" und dann ist es wohl zu einer Schlägerei gekommen. Die Hamburger Polzisten haben dann ihre Kollegen aus Berlin schnellstens zum Abzug geraten... bloss keine "schlafenden Hunde" wecken!

In der Schanze wieder das übliche... :(
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hier sind Einsatzkräfte aus allen Bundesländern, obwohl die Hamburger Polizisten Unmegen Überstunden machen, reichen die nicht aus. Wir sind inzwischen bei Demo Nr. 20, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Hast du nicht davon gehört, dass die Bullen aus Thüringen die Zivis aus Schleswig-Holstein verkloppt haben? ;) :D Die ahen zwar noch ein Erkennungswort gerufen, aber wer glaubt denn sowas... "die Chaoten kennen doch alle Tricks!" ;) :D :D :D

Witzig fand ich auch die Aktion, wie Demonstranten Zivilbullen enttarnt haben (am Samstag), die haben dann mit großen Papppfeilen, wo "Zivi" drauf stand sich um den Zivi drumgestellt und auf ihn gezeigt,,, hach, das war `ne gute Aktion und völlig gewaltfrei! Geht eben auch anders.
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
*In GGB nach Reichsermächtigungsgesetz such*

puuh...schwein gehabt...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Da hast recht, Shizzo! Solche Angriffe wie von dem oben berichtet wird, bringen ihn doch erst recht in Fahrt. Er lauft doch schon ständig mit `ner Waffe und seinen Leibwächteren rum. das macht ihn wahnsinnig wichtig als der "Verteidiger von Recht und Ordnung im Kampf gegen Dealer und Chaoten".

Eben deswegen sollten sich die Demonstranten bemühen nicht seine Erwartungen zu erfüllen, sondern ihn mit gewaltlosen Aktionen den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Original geschrieben von Banshee
Hier sind Einsatzkräfte aus allen Bundesländern, obwohl die Hamburger Polizisten Unmegen Überstunden machen, reichen die nicht aus. Wir sind inzwischen bei Demo Nr. 20, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Hast du nicht davon gehört, dass die Bullen aus Thüringen die Zivis aus Schleswig-Holstein verkloppt haben? ;) :D Die ahen zwar noch ein Erkennungswort gerufen, aber wer glaubt denn sowas... "die Chaoten kennen doch alle Tricks!" ;) :D :D :D
Achso..........
Stimmt, das mit den Zivi Bullen hab ich irgendwo gelesen.....:D:D
 
Original geschrieben von Banshee
Da hast recht, Shizzo! Solche Angriffe wie von dem oben berichtet wird, bringen ihn doch erst recht in Fahrt. Er lauft doch schon ständig mit `ner Waffe und seinen Leibwächteren rum. das macht ihn wahnsinnig wichtig als der "Verteidiger von Recht und Ordnung im Kampf gegen Dealer und Chaoten".

Eben deswegen sollten sich die Demonstranten bemühen nicht seine Erwartungen zu erfüllen, sondern ihn mit gewaltlosen Aktionen den Wind aus den Segeln nehmen.

Gestern Abend gab es einen Anschlag auf ihm, ein "bekannter" betrunkener Schläger wollte ihm eins auf die Fresse geben, er hat aber nur den Bodyguard getroffen, der sich dazwischengestellt hat.......
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Nein sag bloss.....woher wusste ich das? Habe ich vielleicht den Thread gelesen? *g* Shizzoslap*