Assessment Center

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Alarm im Darm

Es gibt hier auch schlaue Kerlchen die mir bestimmt prompt weiterhelfen können......

Also, ich werd demnächst ein online-Assessment-Center durchführen (welch Ehre), hab aber keinen blassen Schimmer was mich da erwartet wenn ich den starte.....

Dabei geht es um die 2 Test

1. MIX-Test (Motiv Index) nach ner Theorie von D. McClelland, der Aufschluss darüber geben soll was einen motiviert und so....Dieser Test läuft über cubia oasys .....

2. ViQ (Visual Quenstinnaire) auf der Typologie-Basis von C.G. jung und soll Aussagen über Präferenzwerte für bestimmte Persönlichkeitszüge vermitteln.

So, ich hab ja schon AC absolviert, aber nie nicht online. Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen was einen dort erwartet ?? Ablauf ?? wie fallen dort die Fragen aus und überhaupt.......

*Artig knicks mach und danke sag*
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Undomiel
Sorry, nee, echt nicht. AC im Real life kenn ich (und hasse ich), aber online...tut mir leid :(

jo, das genau auch mein Prob. Hab keine Ahnung was da online abläuft, nur klassische Pröferenzfragen ohne Zeitdruck, doch irgendwelche Postkorbübungen und so ....

Nicht das ich das Ding morgen starte und aus allen Wolken fall und Panik mein Nachbar ist :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Undomiel
hast du mal etwas gegoogelt?? GIbt doch für alles irgenwie Foren oder so...

genau das hat leider nix ergeben. Es gibt natürlich auch diverse Beispiele für Online-Ac´s, aber dann sind wir wieder beim Ausgangsproblem, nämlich das die völlig unterschiedlich ausfallen und zu den beiden o.g. hab ich mehr oder weniger gar nüscht gefunden......