@Arnoc

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalamöbe

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
128
0
61
Website besuchen
Ja nee, is klar, falsch verstanden. das waren zwei unterschiedliche Aussagen. Maiden, Motörhead und Co haben in ihren jungen Jahren regelmäßige Chartsplazierungen gehabt, traten damals regelmäßig bei top of the Pops auf. Ist zwar teilweise schon über 20 Jahre her, aber das ist gleich. Hätten damals alle gesagt "äh, die sind in den Charts, die sind kein Metal mehr", wo wären wir denn dann in der heutigen Zeit mit unseren Metalspirit?

Wenn eine Band wie Nightwish ihre Gage "etwas" hochschraubt, weil sie Erfolg hat, dann ist das nicht verwerflich. sicher für die Metalgemeinde, aber alles was für Qualität bürgt und erfolgreich ist und "groß" ist hat seinen Preis, egal ob Mercedes, Lindt-Schokolade, eine Tribünenkarte bei den scheiß Bayern oder ne Arenakarte für Metallica. solange die Show stimmt darf es gerne etwas mehr sein. Ob man das Geld dafür ausgeben möchte ist ne andere Frage. Ich persönlich finde die aktuelle nightwish Scheibe um Längen besser als z.B. die für mich langweilige wishmaster, daß die Dame und die Herren den besten Song ihrer Karriere "stargazers" nicht spielen schmerzt mich. Abgeshen davon daß die aktuelle Tour bei mir in der Nähe nicht statt fand und ich als verwöhnter Osnabrücker maximal bis bremen oder Dortmund fahre um Konzerte zu besuchen wären mir die Nightwish Tix zu teuer gewesen. Das ist schade, aber ich sehe sie ja in Wacken. wer sein Geld zum fenster rauswewrfen möchte soll das tun. Ich habe meine Kohle für andere Konzis ausgegeben.

Ich finde nur dieses gejammere über Charterfolge von Bands albern. Warum sind denn Kreator in den Charts? Weil sie ihr songwriting darauf ausgerichtet haben und plötzlich massenkompatibele Mucke machen?

Und Wacken ist und war immer ein Mischfestival. Da dürfen Bands wie WT gerne spielen. Ich schaue mir dann was anderes an oder bin am Grill. So einfach ist das. :p