Arbeitsablaufpläne in Word??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Huhu!

Wir haben doch so viele PC Spezialisten und besonders viele Lehrer hier!


Wie macht man mit Word Arbeitsablaufpläne??

Also so Kästchen in die man Arbeitsschritte einträgt und dann mit Kästchen verbindet??
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
:confused:

Was meinst du? Irgendwelche Flußdiagramme??? Diese mit der Zeichnenoption

ansonsten klingen mir "Kästchen" eher nach Excel...

PS: Jeder möchtegern PC-Spezialist wird dir sicherlich von der Verwendung von Word abraten. ;)
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Ja so in der Art!

Halt Kästhcen in einer reihe untereinander in denen Arbeitsschritte stehen und die mit Pfeilen verbunden sind. Ab und zu muss links und rechts noch mal nen Kästchen neben!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Fridi schrieb:
Ja so in der Art!

Halt Kästhcen in einer reihe untereinander in denen Arbeitsschritte stehen und die mit Pfeilen verbunden sind. Ab und zu muss links und rechts noch mal nen Kästchen neben!
Jo schalteste unter Symbolleisten die "Zeichnen" Leidte ein und da findest du dann die Formen für Flußdiagramme. Damit gearbeitet hab ich selber noch nie... einfach testen: "lerning by doing" würd ich da mal vorschlagen :)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Jo schalteste unter Symbolleisten die "Zeichnen" Leidte ein und da findest du dann die Formen für Flußdiagramme. Damit gearbeitet hab ich selber noch nie... einfach testen: "lerning by doing" würd ich da mal vorschlagen :)

also in microsoft word is es eigentl. ziemlich einfach...da hab ich auch scho öfters was damit gemacht.

aber in openoffice tu ich mich grad ein wenig schwerer...hab das bis etz kaum benutzt und wollt mal schaun, wie es da geht. aber irgendwie find ich keinen befehl, mit dem es auch so einfach geht wie mit word!?
man hat zwar genauso die zeichen-symbolleiste und kann flußdiagramme-kästchen erzeugen, aber nicht automatisch untergeordnete kästchen. muss ich wohl noch bißl rumsuchen, wie es da geht.