aquarienlampe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
hab mal ne blöde frage:
sind die neonröhren, die oben in dem aquariumsdeckel sind "normale" neonröhren, oder muß ich da im fachgeschäft ne spezielle sorte besorgen? bei unserem aquarium ist die röhre nämlich grad kaputtgegangen.

ps: ja es ist die röhre. der starter funzt!
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Aber kauf die nicht zwangsweise im "Fachgeschäft". ;) Teilweise kriegst du die selben Lampen im Baumarkt oder bei ebay für einen wesentlich geringeren Betrag als dort. ;)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
so, ich hab jetzt einfach beim auktionshaus ne komplette abdeckung gekauft. die alte war mittlerweile doch ziemlich schäbbich und für´s kinderzimmer ein wenig labil. hab jetzt was stabileres erstanden. mit röhren schon drin! ;)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Bratschlauch schrieb:
Also normale Röhren aus dem Baumarkt sind aber nicht gut.Die für Aquarien haben ein anderes Licht,das brauchen die Fische auch eigentlich.


Die Lampen fürs Aquarium sind tatsächlich anders als die normalen Neonröhren. Es gibt sie als sogenannte Tageslichlampen und, so hiessen sie zumindestens damals, Quarzlichtlampen.

davon sollte jeweils eine in ner Abdeckung verbaut werden, um den Tropenfischen das optimale Licht zu verpassen......

Aber diese Neonröhren bekommt man atsächlich auch im Baumarkt !