Anzeige gegen Böhse Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kubi schrieb:
Wie wärs mit Verbrechen, Krankheit etc.

Warum du das tun solltest? Du würdest doch noch versuchen einen Fascho mit Worten zu beschwichtigen, wenn er dir schon am Arm hängt.
Aus Aronson/Wilson/Akert, Sozialpsychologie, 2005:
Einstellung
eine Bewertung von Menschen, Objekten oder Ideen

also lag ich nicht mal richtig. (Scheiße :D naja die Prüfung hätte auch noch besser laufen können.) Aber das passt besser:
Vorurteil
Eine feindselige oder negative Einstellung gegenüber Menschen einer bestimmten Gruppe, die nur auf ihrer bloßen Mitgliedschaft in dieser Gruppe basiert.

Hast du eine Ahnung.............ich kann ganz schön böse werden wenn mich jemand anpackt. Naja, aber was beschwer ich mich, du kennst mich ja nicht, du schließt ja nur aus meiner gelegentlichen Diskussionsbereitschaft darauf, dass ich auch friedfertig bin und keine Gewalt anwende wenn ich bedroht werde. Das fällt dann unter:
Implizite Persönlichkeitstheorie
Eine bestimmte Art von Schema, das Verwendung findet, um verschiedene Persönlichkeitseigenschaften zu gruppieren; so sind z.B. viele Leute der Meinung, dass jemand, der liebenswürdig ist, auch gleichzeitig freigiebig ist.
:D
Der Nachteil an den impliziten PTs ist nur, dass sie nicht unbedingt immer stimmen. ;)

(Ich liebe dieses Buch :D)

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
41
Bremen
Ich finde es faszinierend, wie innerhalb von einigen Minuten ein halbwegs ernster Thread in unnützen Datenmüll verwandelt wird.

In diesem Forum an der Tagesordnung.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Kubi schrieb:
Ich finde es faszinierend, wie innerhalb von einigen Minuten ein halbwegs ernster Thread in unnützen Datenmüll verwandelt wird.

In diesem Forum an der Tagesordnung.
Na komm... ist gut...