Anreise Sonntag oder Montag?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maddog79

Newbie
11 Juli 2026
3
1
3
47
Hallo zusammen!

Mal ne doofe Frage, wenn man nicht so lange Laufstrecke haben möchte (max. 30 Minuten) zum Infield, sollte ich schon am Sonntag anreisen oder reicht es auch am Montag Vormittag?

Ich war schon laaaange nicht mehr da, das letzte Mal 2010 und da hat sich einiges verändert. Damals bin ich am Dienstag angereist.

Für ehrliche Antworten danke ich schon im Vorfeld.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.626
31.310
128
34
Delmenhorst
Glaube, Sonntags kommen schon relativ viel Leute. Durch die Bezahlflächen und die Accesspass Routen ist das aber mittlerweile unmöglich vorher zu sagen wo man landet. Ist (wenn man nicht für Bezahlflächen blecht) im Prinzip ne ziemliche Lotterie mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.943
3.043
98
Hallo zusammen!

Mal ne doofe Frage, wenn man nicht so lange Laufstrecke haben möchte (max. 30 Minuten) zum Infield, sollte ich schon am Sonntag anreisen oder reicht es auch am Montag Vormittag?

Ich war schon laaaange nicht mehr da, das letzte Mal 2010 und da hat sich einiges verändert. Damals bin ich am Dienstag angereist.

Für ehrliche Antworten danke ich schon im Vorfeld.
Laufstrecke von 30 Minuten ist relativ, jeder hat sein eigenes Tempo. Ich hab in den letzten Jahren weder von B2 noch von R2 länger als 20 Minuten bis zum Eingang Bullhead City gebraucht. Wenn man aber nicht mehr so gut zu Fuß ist, wenn man alle 5 m nen Schluck aus der Dose nimmt, wenn man in der Gruppe läuft oder wenn man Dixi-Stopps einlegen muss, dauerts halt länger.

maddog79

Newbie
11 Juli 2026
3
1
3
47
@ The_Demon: Einen Access Pass muss ich mir noch holen.

@ Sullivan: Ich bin gut zu Fuß unterwegs und muss mich nicht nach jemandem anderen richten, da ich alleine unterwegs bin.

Wollte mir einen Platz reservieren auf BUG, hab aber nichts bekommen.

Christoph P.

20 März 2019
1.379
1.159
108
43
Alternative wäre split camping. Da kommst du auch recht dicht ans Infield, musst halt nur deinen Kram vom Auto zum Zelt schleppen. Was je nachdem wann/wo du ankommst zwischen "einmal über den Rettungsweg werfen" und "3 Minuten laufen" liegen wird, wenn es so wird wie '24.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

maddog79

Newbie
11 Juli 2026
3
1
3
47
Könntest du vielleicht in der Ticketbörse noch Glück haben. Da gibts bestimmt auch noch Leute die kurzfristig was loswerden wollen.

Oder hast du das dort schon versucht?
Leider bin ich da immernoch in der "Warteschleife" und hoffe noch auf eine Zuteilung

Alternative wäre split camping. Da kommst du auch recht dicht ans Infield, musst halt nur deinen Kram vom Auto zum Zelt schleppen. Was je nachdem wann/wo du ankommst zwischen "einmal über den Rettungsweg werfen" und "3 Minuten laufen" liegen wird, wenn es so wird wie '24.

Da ich mit einem Micro-Camper anreise und wohne, ist das leider keine Alternative. Aber danke für den Tip.

• Like
Reaktionen: Christoph P.

steff

29 Nov. 2007
733
1.302
108
Werder (Havel)
Ok, wundert mich.
Ich muss mich sogar korrigieren, es ist lediglich die Route Kreis für den Sonntag ausgebucht (PKW und Camper). Alle anderen Routen und Tage sind noch verfügbar.

Meine Vermutung wäre, dass das daran liegt, dass sowohl die Camps von FMA und Metality über die Route angesteuert werden dürften. Das erhöht die Nachfrage ggü. den anderen Routen.