Anreise Sonntag Morgen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arastno

Newbie
21 Juli 2026
3
0
1
29
Hey zusammen. Das wird mein erstes Wacken und ich wollte mal fragen wie das mit der Anreise Sonntags aussieht. Offiziell macht das Gelände ja ab 9 Uhr auf, aber ich kenne es von zB RiP das man schon früher kommen kann und dann eben noch stundenlang in der Schlange steht und wartet. Wie siehts da bei Wacken aus? Also sollte ich anpeilen gegen 6 Uhr vielleicht schon dort zu sein oder sollte ich wirklich 8:30-9 Uhr anpeilen?
Danke für eure Hilfe :)

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
380
86
73
40
Berlin
Idr wird zw 6:30 und 7:30 Uhr geöffnet. Je nachdem wie voll die Straßen sind.Vor 5 Uhr wirst du allerdings solange es geht von der Traffic control überall weg geschickt. Von daher nicht zu früh anfahren

arastno

Newbie
21 Juli 2026
3
0
1
29
Danke! Ich habe auch in anderen Posts gelesen, dass die Chancen hoch sind wenn man so früh kommt, auf Plätzen weiter weg platziert zu werden. Ist das generell immer so oder ist das einfach ne Glückssache? :)

Christoph P.

20 März 2019
1.392
1.175
108
43
Das würfelt irgendeine übergewichtige alte Elfe in ihrem Baumhaus kurz vor Ankunft aus. Ergo: das wusste noch nie jemand, wann wan wo hin kommt 🤪

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.134
1.286
108
Danke! Ich habe auch in anderen Posts gelesen, dass die Chancen hoch sind wenn man so früh kommt, auf Plätzen weiter weg platziert zu werden. Ist das generell immer so oder ist das einfach ne Glückssache? :)
Glücksache. Kommt aufs Wetter, den Boden, die Laune der Stewards und die Mondphasen drauf an.

Meine Empfehlung: nicht extra früh anreisen. Das stört nur die Anwohner, Behörden und Orga und schadet am Ende der Akzeptanz des Festivals.
Dank des Accesspasses hielt sich der Stau in den letzten Jahren sehr in Grenzen.

arastno

Newbie
21 Juli 2026
3
0
1
29
Danke. Dann schauen wir mal wie wir es machen :heart: Wetter
Glücksache. Kommt aufs Wetter, den Boden, die Laune der Stewards und die Mondphasen drauf an.

Meine Empfehlung: nicht extra früh anreisen. Das stört nur die Anwohner, Behörden und Orga und schadet am Ende der Akzeptanz des Festivals.
Dank des Accesspasses hielt sich der Stau in den letzten Jahren sehr in Grenzen.
Danke :) Dann schauen wir mal wie wir es machen. Welche Uhrzeit würdest du dann empfehlen?