Anreise Routen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
258
339
98
Was für ein Schwachsinn ist das denn schon wieder? Abfahrt Zauberbuch???? Kann man nicht den Namrn der Abfahrt schreiben den auch jedes Navi kennt. Wie soll ich meine Anreise planen wenn ich nicht weiß wo ich langfahren soll.
Wir sind das erste Mal in Wacken und haben eigentlich schon gat keinen Bock mehr bei den ganzen Kram im Vorfeld.
Dann bleib doch zuhause, niemand zwingt dich

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.871
7.694
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
  • Like
Reaktionen: steff

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Was für ein Schwachsinn ist das denn schon wieder? Abfahrt Zauberbuch???? Kann man nicht den Namrn der Abfahrt schreiben den auch jedes Navi kennt. Wie soll ich meine Anreise planen wenn ich nicht weiß wo ich langfahren soll.
Wir sind das erste Mal in Wacken und haben eigentlich schon gat keinen Bock mehr bei den ganzen Kram im Vorfeld.
Wo ist dein Problem? Was genau überfordert dich gerade?

Du fährst entweder die A23 oder die A7 solange, bis die im Accesspass genannte Ausfahrt kommt.

Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
170
125
68
Süddeutschland
Also in meiner Anfahrtsbeschreibung steht eine genaue Autobahnausfahrt. und ab da dem entsprechenden Symbol folgen.
Wozu die Aufregung? muss man nichtmal lesen können, sind Bildchen!

jörg sachse

Newbie
27 Juli 2024
4
4
3
56
Wo ist dein Problem? Was genau überfordert dich gerade?

Du fährst entweder die A23 oder die A7 solange, bis die im Accesspass genannte Ausfahrt kommt.

Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.
Genau , die genannte Ausfahrt heißt Zauberbuch! geb das mal ins Navi ein. Ist ja schlimmer wie im Kindergarten.

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Genau , die genannte Ausfahrt heißt Zauberbuch! geb das mal ins Navi ein. Ist ja schlimmer wie im Kindergarten.
Ah okay. Dich verunsichert also, dass du dich auf dich selbst verlassen musst, ohne dass dir ein Navi sagt, wo du abfahren musst. Das war schon in den Jahren vor dem Accesspass so. Man ist von der Autobahn abgefahren und ab da musste man den Schildern folgen und durfte nicht dem Navi folgen, sonst stand man irgendwann vor einer Sperrung.

Ist alles gut, einfach auf die Schilder schauen und am Lenkrad festhalten, den Rest regelt der zähfließende Verkehr...

Wild_Devil

Newbie
8 Aug. 2023
2
0
1
54
Moin Ihr Metallheads,

das mit den Anreiserouten finde ich ansich eine gute Idee. Ein paar genauere Infos wären aber schön gewesen.

So haben wir den Montag als Anreisetag gewählt. Wir - eine Truppe mit 6 Autos. Viele kommen aus NRW, einige aus Hessen und Süddeutschland (die sind schon unterwegs)

Wir wollen uns ca. 50km vor Wacken treffen. D.h. wenn alle dort eingetroffen sind, wollen wir gemeinsam aufs Gelände fahren.
Wir finden jedoch keine Information, ab wann (Uhrzeit) man Montags anreisen darf. Für mich beginnt der Montag in der Nacht um 0:00 Uhr ;-)

Hat da jemand einen Link oder die richtige Info?