Ich möchte mit meiner Frau und meinem 6 jährigen Sohn anreisen. Braucht er auch schon ein Ticket? Während ich mich ins Getümmel stürze, werden die Beiden im Wohnmobil bleiben. Wie ist denn das geregelt?
Ich kann mich, wie diejenigen die
@Lokilein 's Beitrag unterstützen auch nur anschließen.
Hältst du das wirklich für ratsam mit einem sechsjährigen Kind nach Wacken zu fahren?
Ich weiß, das war nicht deine Frage und ich will dich auch nicht belehren aber es liegt mir trotzdem eine wenig am Herzen dazu etwas zu schreiben.
Ihr habt sicherlich einige Festivalerfahrung und wisst worauf ihr euch einlasst, wenn die äußeren Bedingungen wie in den letzten Jahren unter aller Sau sind.
Und dazu würde ich auch die Temperaturen 2018 zählen, zumindest was die Belastung für Kinder angeht.
Das das kein normaler Campingurlaub mit musikalischer Hintergrundbeschallung bis nachts um drei ist, dürfte hinreichend bekannt sein.
Auch das viele der Besucher nicht im "Normalmodus" unterwegs sind und es einige übertreiben (das ist leider so) ist nicht neues.
Man kann versuchen, den Aufenthalt in Wacken (oder anderen Festivals in der Größenordnung) einigermaßen kindgerecht zu gestalten und ich will auch gar nicht abstreiten, das ihr dazu in der Lage seid. Wie könnte ich auch?
Aber meiner Meinung nach bleibt das ein gut gemeinter Versuch.
Wäre es nicht besser, den Sohnemann für ein paar Tage anderweitig unterzubringen und das WOA zu zweit (von den ganzen anderen Bekloppten mal abgesehen
) zu genießen?
Ich persönlich bin auch Familienvater und meine Kinder sind älter als euer Junior, aber ich würde sie trotzdem nicht mitnehmen.
Jedes Jahr sieht man Kinder im infield und ich bekomme immer etwas Bauchschmerzen dabei.