Anreise-Information für das W:O:A 2014!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tot-metall

Newbie
2 Juli 2014
4
0
46
Tief, sehr tief im Osten.
Ich hab das zwar schon an anderer Stelle gefragt, aber egal ^^
Ich wollte nur wissen wie es mit den Shuttlebussen funktioniert, da ich mit meinen Leuten Dienstag Abend (also Mittwoch früh 0:15uhr für den letzten Shuttlebus) in Itzehoe ankomme.
Die Frage ist nur ob ich da Tickets für die Shuttles bekomme oder ob ich die iwie reservieren muss ?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab das zwar schon an anderer Stelle gefragt, aber egal ^^
Ich wollte nur wissen wie es mit den Shuttlebussen funktioniert, da ich mit meinen Leuten Dienstag Abend (also Mittwoch früh 0:15uhr für den letzten Shuttlebus) in Itzehoe ankomme.
Die Frage ist nur ob ich da Tickets für die Shuttles bekomme oder ob ich die iwie reservieren muss ?

Solche Fragen stellt man besser im Bereich "Fragen zum festival". ^^
Laut diesem Plan hier:
http://www.wacken.com/uploads/media/WOA2014_Shuttlebusplan_DE_sw.pdf

Gibt es in Itzehoe einen Welcome Point an dem man auch die Fahrkarte kaufen kann.

Ansonsten hier ist noch die Infonummer: +49 (0)4821/72110


Allerdings steht auf dieser Seite was anderes: http://www.metaltravel.de/
Angeblich konnte man da was online buchen. ich weiß jetzta ber nicht welche Arten von Shuttels es allgemein gibt und ob das auch für den ab Itzehoe gilt.
Es soll aber Restplätze geben.

Vielleicht rufst du einfach mal an. Auf der Webseite ist aber eine andere Nummer für "ab Montag" abgegeben: 030-3236063
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Ich hab das zwar schon an anderer Stelle gefragt, aber egal ^^
Ich wollte nur wissen wie es mit den Shuttlebussen funktioniert, da ich mit meinen Leuten Dienstag Abend (also Mittwoch früh 0:15uhr für den letzten Shuttlebus) in Itzehoe ankomme.
Die Frage ist nur ob ich da Tickets für die Shuttles bekomme oder ob ich die iwie reservieren muss ?

Tickets bekommst du am W:O:A Service Point am Bahnhof. Von Reservieren habe ich nichts gefunden und bin auch passend für den Bus um 00:15 in IZ.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin

nehmt doch den Frauenparkplatz:o


62b6692da5e85fcb685eb8f7ec95ec67.jpg


:D:D

Bei der Art von Einweisung ist das wirklich scheiße für Gruppen, die umweltfreundlich einen Wagen vollpacken und mit 4-5 Personen in einem Wagen anreisen. Belohnt wird man, wenn man pro Nase ein Auto fährt, damit man sich schön ausbreiten kann.

Leider sind die Ordner gerne mal auch penibel, wenns um einparken geht.
Man möchte ja wenigstens so eine Lücke lassen, dass man wenigstens die Tür normal aufmachen kann...:uff:


Ich verstehe ja wirklich nicht, warum in letzer Zeit so penibel darauf geguckt wird...schließlich hat man doch 2 neue Campingflächen (I und J) erschlossen. Verstehen tu ich das bei schlechtem Wetter, dass man enger zusammenrücken muss...aber dieses Jahr ist kein Regen bei der Anreise und da erwarte ich schon eine etwas großzügigere Einweisungspolitik...:uff:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Solche Fragen stellt man besser im Bereich "Fragen zum festival". ^^
Laut diesem Plan hier:
http://www.wacken.com/uploads/media/WOA2014_Shuttlebusplan_DE_sw.pdf

Gibt es in Itzehoe einen Welcome Point an dem man auch die Fahrkarte kaufen kann.

Ansonsten hier ist noch die Infonummer: +49 (0)4821/72110


Allerdings steht auf dieser Seite was anderes: http://www.metaltravel.de/
Angeblich konnte man da was online buchen. ich weiß jetzta ber nicht welche Arten von Shuttels es allgemein gibt und ob das auch für den ab Itzehoe gilt.
Es soll aber Restplätze geben.

Vielleicht rufst du einfach mal an. Auf der Webseite ist aber eine andere Nummer für "ab Montag" abgegeben: 030-3236063

Das ist für den hh-airport shuttle gewesen mit reservieren und so

den normalen Shuttle von itzehoe nach wacken kann man nur an dem info point in itzehoe am bahnhof, direkt an der bushaltestelle bezahlen und dann mitfahren ohne reservierung !


Tickets bekommst du am W:O:A Service Point am Bahnhof. Von Reservieren habe ich nichts gefunden und bin auch passend für den Bus um 00:15 in IZ.

muss man auch nicht reservieren;)