Anreise Info

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MissDarkness

Newbie
3 Aug. 2010
3
0
46
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Hallo,

wir fahren dieses Jahr zum ersten mal und nun meine frage an die erfahrenen.

Wir kommen natürlich mit mehreren Leuten allerdings kommen morgen erst Kollegen von uns aus Bayern und wir werden heute schon da sein.

Ist es möglich platz neben sich frei zu halten, damit unsere Leute natürlich bei uns Zelten??

Und welcher Platz ist absolut garnicht zu empfehlen? Ist es echt so das man zugewiesen wird?

Vielen dank im vorraus

Missy
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
Hallo,
Wir kommen natürlich mit mehreren Leuten allerdings kommen morgen erst Kollegen von uns aus Bayern und wir werden heute schon da sein.

Ist es möglich platz neben sich frei zu halten, damit unsere Leute natürlich bei uns Zelten??

Und welcher Platz ist absolut garnicht zu empfehlen? Ist es echt so das man zugewiesen wird?

welcher platz zu empfehlen ist, hängt von euren präferenzen ab.
ihr werdet automatisch zu eurem campingplatz gelotst, wenn ihr auf das gelände fahrt. falls ihr später noch umziehen müsst oder wollt, wird euch keiner aufhalten, allerdings gehts erstmal auf diesen zugewiesenen platz, weil man anders die massen nicht bewältigen kann.

freihalten ist in der regel kein problem, allerdings sind die ordner oft nicht gut darauf zu sprechen (meine erfahrung zumindest). am besten sprecht ihr euch mit euren künftigen nachbarn ab, und parkt die autos entsprechend großzügig, sodass man einfach nur umparken muss, wenn der rest der gruppe ankommt.

wenns nicht klappt, hat man einfach pech gehabt.
ein erfolgsrezept gibts nicht - gesunder menschenverstand hilft aber deutlich weiter.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hi
versucht für die kumpels zelt u.ä. aufzustellen.
Sonst habt Ihr pech das über nacht andere sich da rein quetschen.
So ein band hilft nicht so super, oder parkt die autos großzügiger, oder baut da ein pavillion hin z.b.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
wenn wir ankommen - Wohnmobl. PKWs, Zelte ...
halten Wir gleich ein wenig Platz frei, und bauen erst die zelte auf und in der mitte den pavillion oder das pavillion oder ich brauche ein bier...
viel spaß allen metallern in W O A 2010
 

Yucky

Newbie
6 Aug. 2006
2
0
46
32
huhu.
wir wollten jetzt losfahren. habe grad im Festival-ABC irgendwas von "vorher ausgewiesenen und präparierten flächen" gelesen. heißt das jetzt, dass wir noch nicht aufs geläde kommen?! bin grad etwas verwirrt ;D
lg
 

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
huhu.
wir wollten jetzt losfahren. habe grad im Festival-ABC irgendwas von "vorher ausgewiesenen und präparierten flächen" gelesen. heißt das jetzt, dass wir noch nicht aufs geläde kommen?! bin grad etwas verwirrt ;D
lg

du kommst drauf. keine angst.
fahr einfach los, rest ergibt sich von selbst. sind auch die normalen plätze ;)
 

ChaosOtto

Newbie
3 Aug. 2010
2
0
46
Hey,
also mir haben meine Kollegen auf Platz C noch was freigehalten indem sie schon mein Zelt aufgebaut haben :D

Nun werd ich heut abend von nem Kumpel hingefahrn. Wo kann man dann am besten halten um meine Sachen dahinzukriegen und nicht soo weit laufen zu müssen?
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Trefft euch doch am only camping eingang, jeder nimmt was von deinem zeug,
und ihr rennt alle zu eurem platz
 

ChaosOtto

Newbie
3 Aug. 2010
2
0
46
Danek schonmal für Antworten ^^
Und das Auto kann man da irgendwo abstelln für ne Stunde oder so und man kommt auch gut wieder weg?
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
türlich das ist ein dorf, da gibt es bauern, shopping places und so, einfach an die seite und gut ist das.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Danek schonmal für Antworten ^^
Und das Auto kann man da irgendwo abstelln für ne Stunde oder so und man kommt auch gut wieder weg?

Also, es gibt ne Menge kleine Nebenstraßen in den man halten kann. Hab' ich letztes Jahr auch getan. Da bekommt man eigentlich leicht ein Parkplatz an der Straße und da läuft eh kaum einer lang. Einfach mal irgendwo reinfahren und schauen, dass da kein Park verbot ist ;):p