Anreise für 2008!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lady_Sniper

Newbie
9 Aug. 2007
7
0
46
huhu,
für mich als Ortskundige war es völlig unverständlich, warum nicht auf die Nebenstrecke umgeleitet werden konnte. Mir ist schon klar, dass diese für Rettungsfahrzeuge etc. etwas freigehalten werden muss. Wir sind zuerst auf der Landstraße Richtung Schenefeld gefahren und wurden dann auf die A23 umgeleitet, wo wir 2 Std. standen, bis wir abgefahren sind. Wir haben gedacht, dass die Nebenstrecke mit Sicherheit auch voll ist- Fehlanzeige! Von Itzehoe aus haben wir eine halbe Stunde bis zum Busshuttle- Eingang gebraucht und die Nebenstrecke war komplett leer. Ich denke auch, der Stau hätte vermieden werden können, wenn man zumindest einige Autos dorthin umgeleitet hätte( von Itzehoe Richtung Wilster fahren und dann über Krummendiek, Vaale, .....)
lg
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
huhu,
für mich als Ortskundige war es völlig unverständlich, warum nicht auf die Nebenstrecke umgeleitet werden konnte. Mir ist schon klar, dass diese für Rettungsfahrzeuge etc. etwas freigehalten werden muss. Wir sind zuerst auf der Landstraße Richtung Schenefeld gefahren und wurden dann auf die A23 umgeleitet, wo wir 2 Std. standen, bis wir abgefahren sind. Wir haben gedacht, dass die Nebenstrecke mit Sicherheit auch voll ist- Fehlanzeige! Von Itzehoe aus haben wir eine halbe Stunde bis zum Busshuttle- Eingang gebraucht und die Nebenstrecke war komplett leer. Ich denke auch, der Stau hätte vermieden werden können, wenn man zumindest einige Autos dorthin umgeleitet hätte( von Itzehoe Richtung Wilster fahren und dann über Krummendiek, Vaale, .....)
lg

Recht hast Du !!!!

Bin zwar nicht ortskundig, aber hab ne Karte und kann lesen !!!
 

Shining

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
382
0
61
48
Trier
www.myspace.com
Ankunft am Stauende auf irgendeiner Landstraße 0.20 Uhr, im 20 Minuten Takt 300 Meter weiter und.. naja um 4.30 Uhr auf dem Zeltplatz angekommen.

Aber ebenfalls nette Gespräche mit meinen bis 18 Uhr Real-Life unbekannten Mitfahrern

WOA 07 war egal was war nur toll
 
8 Aug. 2007
5
0
46
Zu den X-Mas Tickets:

Klar das die auch 20€ zahlen müssen, wenn aber dann feststeht, das Wacken davon viele Punkte nicht einhalten kann die dann noch zu verlangen find ich hart! Immerhin scheiß ich kein Geld. Dann sollte man es vor Ortwieder zahlen müssen.

Zur Kreuzung @ DarkSea:Also, wofür gibt es denn das tolle Reißverschlussprinzip! Ich denke mir dann wäre eine nicht SO langer Stau entstanden, besonders auf der Autobahn(!) :cool:

Chears
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Zu den X-Mas Tickets:

Klar das die auch 20€ zahlen müssen, wenn aber dann feststeht, das Wacken davon viele Punkte nicht einhalten kann die dann noch zu verlangen find ich hart! Immerhin scheiß ich kein Geld. Dann sollte man es vor Ortwieder zahlen müssen.

Zur Kreuzung @ DarkSea:Also, wofür gibt es denn das tolle Reißverschlussprinzip! Ich denke mir dann wäre eine nicht SO langer Stau entstanden, besonders auf der Autobahn(!) :cool:

Chears

Das müsstest du allen anderen ja auch 20€ wiedergeben.
 

Shadowflyer

Newbie
12 Juli 2007
7
0
46
Guten Morgen,

naja, ob die Kreuzung an der Sparkasse der "einzige" Engpass war, kann ich nicht beurteilen.... aber sie war auf jeden Fall einer der wichtigsten Faktoren dafür, dass diese 20km Stau entstanden sind und man für 20km bis zu 15h gebraucht hat.

Die Frage, die hier aufgekommen ist (wie man das Problem hätte lösen können) ist ganz einfach zu beantworten:

Man stelle einen Polizisten auf die Mitte der Kreuzung und lässt abwechselnd drei von links drei von vorn drei von links drei von vorn...

Ob hier nun der Veranstalter "rechtzeitig" mit der Polizei hätte Kontakt aufnehmen müssen oder ob die Polizei vielleicht selbstständig auf die Idee hätte kommen müssen, lass ich mal im Raum stehen. Beschleunigt hätte es die Anreise auf jeden Fall.
Wie ich auf die Idee komme? Wir haben die Kreuzung gesehen und haben für die letzten 100 .... 150 Meter bis zur Kreuzung wenigstens eine Stunde gebraucht und nach dem Abbiegen waren wir ruckzuck im "fließenden" (soweit man das so sagen kann ^^) Verkehr bis zum Campingplatz. Ein Ordner oder gar einen Polizisten, der auf die Idee hätte kommen können, war nicht zu sehen (weiß nicht, ob man später am Nachmittag auf die Idee gekommen ist).

Die Polizei ist auch der einzige "Ordner" mit den entsprechenden rechtlichen Befugnissen dazu.

An sonsten (abgesehen von der Nummer mit dem Parken am Zelt) muss ich sagen, ist mir nicht viel negatives zum Thema Organisation aufgefallen.... vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt ^^

Gruß und bis zum nächsten Jahr
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Ich hab ma überlegt, ob man dem Stau nicht entgehen würde, wenn man mitm Zug kommt...
nun bin ich nicht so Waacken-Zug erfahren...

Weiß einer, wie das abläuft mit den Shuttle Bussen???
Müssen die auch im Stau sethn oder ham die Sonderstrecken???
Wie oft fahren die?? Kommen da auch alle mit??? Kosten die Extra???
etc....

bin auf der HP nich so ganz schlau geworden aus dem, was da steht...
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Das Problem lässt sich auf folgenden Sachverhalt reduzieren:
'Zuviele Leute wollen zur selben Zeit zum selben Ort'

Eine Lösung wäre, einfach schon früher anzureisen um das alles zu
entzerren.

Ach nein, dann muss man ja wie diesemal ne Frühanreisegebühr zahlen.

Ich hoffe ihr seht den Denkfehler der Orgas... :cool::D
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Das Problem lässt sich auf folgenden Sachverhalt reduzieren:
'Zuviele Leute wollen zur selben Zeit zum selben Ort'

Eine Lösung wäre, einfach schon früher anzureisen um das alles zu
entzerren.

Ach nein, dann muss man ja wie diesemal ne Frühanreisegebühr zahlen.

Ich hoffe ihr seht den Denkfehler der Orgas... :cool::D

Nö das is kein Denkfehler, immerhin lassen sie die Leute die früher kommen ja auch drauf.
Die Frühanreisegebühr wird dafür verwendet, die Sanis, und Dixies, Securities etc. für die Tage zu bezahlen, die, die Leute früher anreisen.
Oder meinst du die stehen da von Sonntag bis Mittwoch umsonst rum?
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Nö das is kein Denkfehler, immerhin lassen sie die Leute die früher kommen ja auch drauf.
Die Frühanreisegebühr wird dafür verwendet, die Sanis, und Dixies, Securities etc. für die Tage zu bezahlen, die, die Leute früher anreisen.
Oder meinst du die stehen da von Sonntag bis Mittwoch umsonst rum?

Das mit dem früher anreisen ist völlig ok. Allerdings sollten dann die Platzzuteilung anders organisiert werden. Ich habe hier schon irgendwo gelesen, daß die Frühanreiser auf die hinteren Plätze sollten und somit die Mittwochsanreisenden auf die vorderen. Das wäre eine schöne Vorgehensweise. Außerdem könnte man somit auch den Modder an den Engpässen besser in den Griff bekommen.
 

SnakeHo

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
222
0
61
Brandenburger
www.snakeho.de.vu
Wir sind Montag angereist und hatten freie Fahrt bis vor den Campingplatz. Abba 10 € kostete der Spaß. Egal dafür konnten wir zusehen wie sich langsam die leeren grünen Flächen füllten. :)
 

Sisgard

Member
8 Aug. 2006
81
0
51
46
traiskirchen/ nähe wien
Ich hab ma überlegt, ob man dem Stau nicht entgehen würde, wenn man mitm Zug kommt...
nun bin ich nicht so Waacken-Zug erfahren...

Weiß einer, wie das abläuft mit den Shuttle Bussen???
Müssen die auch im Stau sethn oder ham die Sonderstrecken???
Wie oft fahren die?? Kommen da auch alle mit??? Kosten die Extra???
etc....

bin auf der HP nich so ganz schlau geworden aus dem, was da steht...

mitn zug is an sich eine feine sache...
unser shuttle- bus (mittwoch nachmittag) is net im stau gesteckt, der is mit uns durch die ganzen kleinen dörfer gefahren. gewartet haben wir in itzehoe- hmmm- schätz mal so ca. 45 minuten (was auch den angaben der orgas entsprochen hat).
alle auf einmal kommen natürlich net mit :eek: es werden halt soviele mitgenommen, dass die türen grad noch zugehen :D
gelöhnt haben wir € 7,00 (bei der rückfahrt wird dann aber nix mehr kassiert)