Hallo.
ich denke,man sollte sich beim Wacken-Team im nächsten Jahr Gedanken über die Vermarktung der Eintrittskarten machen. Wenn ich sehe, daß Wacken dieses Jahr noch nicht ausverkauft ist, alle anderen großen Festivals Ihre großen Namen(allen voran Rock am Ring mit zum Beispiel "Five Fingers Dead Punch" usw) schon bekannt gegeben haben, wird es auch schwer weden alle zu verticken. Der klassische Festivalbesucher geht nicht auf jedes Festival im Jahr, bis jetzt ist Wacken immer frühzeitig ausverkauft gewesen, die Not war nicht groß. Sollten dieses Jahr nicht ein oder zwei ganz große Zugpferde an den Start kommen, wird es in Zukunft schwer werden der Konkurenz in Sachen Besucherzahlen das Wasser zu reichen. Wenn ich sehe, daß sich bei Rock am Ring und im Park auch immer mehr die Hard Rock und Metal Gemeinde festigt, dann sollte Wacken nicht so blauäugig sein zu erwarten, daß in Zukunft der Besucher über 200,- ins Blaue ausgibt und nicht weis was ihn erwartet während die Konkurenz die Besucher mit absoluten Knallerbands im Vorfeld abfischt. Ich werde in Zukunft warten mit dem Kartenkauf, nicht wie dieses Jahr die Nacht am Rechner verbringen.
LG
Volker
ich denke,man sollte sich beim Wacken-Team im nächsten Jahr Gedanken über die Vermarktung der Eintrittskarten machen. Wenn ich sehe, daß Wacken dieses Jahr noch nicht ausverkauft ist, alle anderen großen Festivals Ihre großen Namen(allen voran Rock am Ring mit zum Beispiel "Five Fingers Dead Punch" usw) schon bekannt gegeben haben, wird es auch schwer weden alle zu verticken. Der klassische Festivalbesucher geht nicht auf jedes Festival im Jahr, bis jetzt ist Wacken immer frühzeitig ausverkauft gewesen, die Not war nicht groß. Sollten dieses Jahr nicht ein oder zwei ganz große Zugpferde an den Start kommen, wird es in Zukunft schwer werden der Konkurenz in Sachen Besucherzahlen das Wasser zu reichen. Wenn ich sehe, daß sich bei Rock am Ring und im Park auch immer mehr die Hard Rock und Metal Gemeinde festigt, dann sollte Wacken nicht so blauäugig sein zu erwarten, daß in Zukunft der Besucher über 200,- ins Blaue ausgibt und nicht weis was ihn erwartet während die Konkurenz die Besucher mit absoluten Knallerbands im Vorfeld abfischt. Ich werde in Zukunft warten mit dem Kartenkauf, nicht wie dieses Jahr die Nacht am Rechner verbringen.
LG
Volker
Zuletzt bearbeitet: