Anhalten an roten Ampeln *grummel*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
aber natürlich passiert das ne Woche bevor ich zum HOA fahren will, so dass das nu in den sternen steht *seufz*

Nimm Dir nen Leihwagen und setz ihn auf die Rechnung der Versicherung des Unfallgegners... besser als den Wagenprovisorisch flicken zulassen und dann geht noch mehr kaputt...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Re: Re: Anhalten an roten Ampeln *grummel*

Original geschrieben von Qwerty
Nimm Dir nen Leihwagen und setz ihn auf die Rechnung der Versicherung des Unfallgegners... besser als den Wagenprovisorisch flicken zulassen und dann geht noch mehr kaputt...

...denn kriegst du nur nen Kleinwagen bezahlt. Und wenn dann das Fette Omegatherion da mit seinem Gerümpel mitfährt, passt das schon kaum noch.

Mir is damals als ich noch Roller fuhr mal einer hinten drauf gekoffert. Is total in Panik geraten und hat rumgefuchtelt.
Die nächsten drei stunden habe ich sitzend (mit verdacht auf irgendwas am Steissbein - sitzend!) in diversen Wartesäälen verbracht bis die denn endlich mal Oma Krück vom Röntgentisch gehieft hatten.

Zwei Tage aua, Rollerreperatur komplett gezahlt.
Dessen Versicherung war die Landesbrandkasse Hannover.
Und ich muss sagen, die waren ÄUSSERST zuvorkommend und hilfsbereit und freundlich. Kann ich nur empfehlen für jemanden, der gern mal völlig verpennt mit Handy in der Hand Auto fährt.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@Fey: nicht vergessen, eine Nutzungsausfallentschädigung von der versicherung zu verlangen! (bei mir waren es letztes jahr 30€/tag) ;)
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Re: Re: Re: Anhalten an roten Ampeln *grummel*

Original geschrieben von Omegatherion
...denn kriegst du nur nen Kleinwagen bezahlt. Und wenn dann das Fette Omegatherion da mit seinem Gerümpel mitfährt, passt das schon kaum noch.

Sie müssen Dir erforderlichen Ersatz stellen, also mindestens ein Auto in der selben Klasse, vorallem wo Ihr dieses Wochenende drauf angewiesen seid, selbst wenn ihr da jetzt mit dem Taxi rauffahren würdet müsste die Versicherung zahlen (nicht alles, halt nur das was der entsprechende Leihwagen gekostet hätte...)

Zumindestens war des bei 2. Bekannten von mir so!
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Mir gings mal so ähnlich, ich wollt an einer engen Kreuzung ein Stück zurücksetzen, um einen neuen 5er BMWvorbeizulassen, nur leider is die Schaltung von Thordis´Golf schon so ausgeleiert gewesen dass ich den ersten Gang erwischt habe und dem in die Hintertür gedonnert bin. Schaden wareh nicht viel, ~400€, aber lästig wars halt... und zu allem Überfluss hat das Konzi wo wir hinwollten dann auch noch 350 ATS (knapp 30 €) gekostet und ich hatt nur einen 100er mit... Scheisstag war das...
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Re: Anhalten an roten Ampeln *grummel*

Original geschrieben von Membarus
na, was haben wir in der fahrschule gelernt? wenn wir uns an der ampel eingeordnet haben, nicht mehr im nachhinein korrigieren. ;)

Das ist bei mir schon fast 20 Jahre her ;)

Und in England gibt's mehr Kreisverkehre (an der genannten Stelle hätte es aber auch keinen gegeben) - da ist es egal wenn man sich mit der Spur vertan hat - da fährt man halt noch einmal rum :D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Re: Anhalten an roten Ampeln *grummel*

Original geschrieben von Omegatherion
...denn kriegst du nur nen Kleinwagen bezahlt. Und wenn dann das Fette Omegatherion da mit seinem Gerümpel mitfährt, passt das schon kaum noch.

Eine Wagenklasse unter der Klasse des Unfallwagens ist zulässig - bei einer S-Klasse eine E-Klasse als Ersatz zum Beispiel ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Re: Re: Re: Re: Anhalten an roten Ampeln *grummel*

Original geschrieben von PsychicVeteran
Eine Wagenklasse unter der Klasse des Unfallwagens ist zulässig - bei einer S-Klasse eine E-Klasse als Ersatz zum Beispiel ;)

einem klassenkamerad ist wer im winter in den wagen gedonnert. die entsprechende wagenvermieterei (heißt das so? :D ) mußte ihm dann ebenfalls einen PKW mit winterreifen zur verfügung stellen, da aber fast alles ausgebucht war, war das kleinste, was er für seinen ALTEN Renault 21 bekommen konnte ein nagelneuer Audi A8 :D
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Re: Re: Re: Re: Re: Anhalten an roten Ampeln *grummel*

Original geschrieben von Membarus
einem klassenkamerad ist wer im winter in den wagen gedonnert. die entsprechende wagenvermieterei (heißt das so? :D ) mußte ihm dann ebenfalls einen PKW mit winterreifen zur verfügung stellen, da aber fast alles ausgebucht war, war das kleinste, was er für seinen ALTEN Renault 21 bekommen konnte ein nagelneuer Audi A8 :D

Da muss die gegnerische Versicherung auch zahlen ;)

Versuch es mal mit Autovermietung (wagenvermieterei?) :eek:

Wer hat hier den britischen Pass? :p
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Daß die Autobahn das großte Warenlager Deutschlands ist, ist ja sicher bekannt. Aber ist euch mal aufgefallen, daß sie auch Deutschlands größtes Büro ist? Der A8-Fahrer: Handy am Ohr und wühlt im Ordner auf dem Beifahrersitz bei knapp 220km/h. Der Manager im SL kritzelt im Terminplaner rum, bei 180. Ein Banker im 911 tippt irgendwas in den Laptop und überholt dabei im kurvigen Odenwald mit Tempo 110.
Da wird's einem manchmal schon ganz anders.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Fyodor
Daß die Autobahn das großte Warenlager Deutschlands ist, ist ja sicher bekannt. Aber ist euch mal aufgefallen, daß sie auch Deutschlands größtes Büro ist? Der A8-Fahrer: Handy am Ohr und wühlt im Ordner auf dem Beifahrersitz bei knapp 220km/h. Der Manager im SL kritzelt im Terminplaner rum, bei 180. Ein Banker im 911 tippt irgendwas in den Laptop und überholt dabei im kurvigen Odenwald mit Tempo 110.
Da wird's einem manchmal schon ganz anders.

ja, das müßte man mal echt strenger kontrollieren!
man sieht auch des öftern leute, die während der fahrt karte oder (echt ohne scheiß.. alles in live schon gesehen!!) bild-zeitung lesen!!

oder diese horrorgeschichten, wenn lkw-fahrer sich einen runter holen und dann im entscheidenden augenblick riesige auffahrunfälle verursachen...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Hmm, das mit dem Leihwagen guck ich Mittwoch mal, wenn cih mal wieder in der Werkstatt bin, wenns irgendwie geht will ich lieber mit meiner Karre fahren, mag net mit nem Auto, das mir nich gehört auf n Festival fahren...
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Mitm Mietwagen iss eigentlich recht stressfrei, haben wir die letzten 2 Jahre zum Wacken immer so gemacht.
Gibste Sonntags den Schlüssel ab (mehr war vom Wagen bei uns auch nicht mehr übrig;)) und dann geht das schon!