Anfahrt Montags Moped

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cptheu

Newbie
28 Apr. 2023
12
5
3
27
Tach in die Runde,

wir kamen dieses Jahr auf die Schnapsidee, mit Moped (45 kmh) anzureisen.
Total bescheuert, aber ist halt witzig.

Es ist unser zweites Wacken. Letztes Jahr sind wir recht spät angereist und sind von der Autobahn aus der Beschilderung gefolgt, ganz vorbildlich :)
Dort wurden wir dann Seite Holstenniendorf aufs Gelände gelassen. Wir haben aber gehört, dass frühe Anreiser zur Seite Bokelrehm gelotst wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Über Autobahn anfahren fällt weg. Wo müssen wir hin? :) Und sind eventuell die ganze Zeit beide Zufahrten offen, an welcher ergattert man sich denn wohl den besseren Platz? :) Wir können ja auch etwas die Schlange filtern, sonst fangen die Knatterkisten ja auch an zu kochen. Da wird wohl keiner knurren.

Danke euch und ein schönes Wochenende
Gruß ausm Emsland
 

cptheu

Newbie
28 Apr. 2023
12
5
3
27
Moin Quark,

danke dir fürs Verschieben. N Navi hab ich :) Ich hoffe auf eine Antwort wie: "Montags ist die Zufahrt zum Gelände für gewöhnlich Seite (x), gib am Besten direkt im Navi (Adresse) ein.

Und allgemein wollte ich ein bisschen drüber quatschen und Erfahrungen sammeln, Ein bisschen triviales Anreisewissen aneignen.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
982
675
108
40
Jo!
Also, ich wollte "von Süden" anreisen, also den nicht-offiziellen Weg über Nutteln, Vaale und so. Randwege sind da ganz OKisch ausgebaut (und ich meine: Mofa frei, checke ich aber gerne nochmal bei meiner Vatertagstour), und ab dem LGH geht es ja nur noch Bergab zum Festival. Man landet dann beim Busparkplatz.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
31.128
55.015
130
24
Thüringen
Letztendlich kommt man doch immer auf offizielle, ausgeschilderte Straßen. Also egal wie du fährst, du kommst in Wacken an.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.733
7.387
128
Tach in die Runde,

wir kamen dieses Jahr auf die Schnapsidee, mit Moped (45 kmh) anzureisen.
Total bescheuert, aber ist halt witzig.

Es ist unser zweites Wacken. Letztes Jahr sind wir recht spät angereist und sind von der Autobahn aus der Beschilderung gefolgt, ganz vorbildlich :)
Dort wurden wir dann Seite Holstenniendorf aufs Gelände gelassen. Wir haben aber gehört, dass frühe Anreiser zur Seite Bokelrehm gelotst wurden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Über Autobahn anfahren fällt weg. Wo müssen wir hin? :) Und sind eventuell die ganze Zeit beide Zufahrten offen, an welcher ergattert man sich denn wohl den besseren Platz? :) Wir können ja auch etwas die Schlange filtern, sonst fangen die Knatterkisten ja auch an zu kochen. Da wird wohl keiner knurren.

Danke euch und ein schönes Wochenende
Gruß ausm Emsland
Ich würde mir mal Gedanken über die Elb-Fähre Wischhafen-Glückstadt machen.
 

Treckerfahrer

Member
20 Juli 2022
67
108
48
52
achtern Diek
Moin.

Elbfähre macht Sinn...
Wir reisen auch (etwas langsamer) über die Elbfähre an (mit Trecker und Bauwagen).
Unsere Route: Nach der Fähre gleich an der ersten Ampel links abbiegen. Nach ca. 6km am Ende der Straße links abbiegen Richtung Störsperrwerk. Gleich nach diesem rechts abbiegen an der Stör lang Richtung Norden. Irgendwann durchs Moor und durch Gribbohm nach Wacken. Wenn man dann die Schlange vom Norden her sieht, weiß man, man hat es geschafft...😉

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: corrupted old gnom

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
661
360
88
Hamburg
Moped...Fahrrad...demnächst vielleicht mal einer auf dem Aufsitzmäher? Nem Hüpfball? Schlitten mit Rollen? Oder auf dem Eierwurfkatapukt mir nem Ochsenzweispänner? 🤔

Ich bin jetzt ganz sicher - das Riesenrad im Infield kommt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
31.128
55.015
130
24
Thüringen
Moped...Fahrrad...demnächst vielleicht mal einer auf dem Aufsitzmäher? Nem Hüpfball? Schlitten mit Rollen? Oder auf dem Eierwurfkatapukt mir nem Ochsenzweispänner? 🤔

Ich bin jetzt ganz sicher - das Riesenrad im Infield kommt.
Wo ist das Problem? Er ist nicht dee erste und nicht der letzte, der mit dem Mopped anreist.