Android App

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Ich bevorzuge allerdings eher "Burgherrn Domkellerstolz" von Peter Mertes, ein lieblicher Rotwein, süffig und sanft im Abgang, Tafelwein aus mehreren Ländern der Europäischen Gemeinschaft. Zu beziehen im 1 Liter Combiblock bei den Lebensmitteldiscountern Eures Vertrauens. ;-)

viewImageByID.jsp

Genau sowas habe ich mir vorgestellt! Den noch wohltemperiert.... sagen wir mal, so ungefähr 26°C.....!
Lecker! :p
 

xxxSheriffxxx

Member
15 Sep. 2010
57
0
51
Wenn man in der Nacht von Montag auf Dienstag schon anreist hält der Akku vom Smartphone doch niemals bis Samstag, von daher is so ne App doch eh Schnuppe, da verlass ich mich doch eher auf was ausgedrucktes
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Gab es nicht für die die's brauchen sone "Ladestation"? Kostete glaub' ich €2,-
 

Richie

W:O:A Metalhead
27 Mai 2011
206
0
61
München
forum-gallery.de
OpenFestival Guide

Das OpenFestival Guide ist schon eine sinnvolle Anwendung. So kann man zumindest vorneweg mal die Bands als Favoriten markieren. Die mobile Seite von Wacken ist im Moment noch fehlerhaft. Bin mal gespannt, ob sie überhaupt aktualisiert wird. Wenigstens steht meine Personal Running Order schon mal.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich würde es ja auch bevorzugen wenn Wacken die Running Order als eine XML API zur Verfügung stellen würde.
Am besten mit einer richtig vernünftigen API so das man updates und Änderungen sehr schnell abfragen könnte.

Dann würde es sicher noch schneller gute APPs geben.
 

Richie

W:O:A Metalhead
27 Mai 2011
206
0
61
München
forum-gallery.de
Ich würde es ja auch bevorzugen wenn Wacken die Running Order als eine XML API zur Verfügung stellen würde.
Am besten mit einer richtig vernünftigen API so das man updates und Änderungen sehr schnell abfragen könnte.

Dann würde es sicher noch schneller gute APPs geben.

Ja, das glaube ich auch. Besonders wenn die App in Echtzeit aktualisiert würde: "Gerade spielt auf der True Metal Stage...." oder sowas.
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Bin ja mal gespannt was die neue App dann so alles kann.

Zumindest hoffe ich das sie die Basics vernünftig kann. Und das auch Offline.

Online sein ist auf dem WOA immer etwas schwer. Dazu kommt das der Akku dann viel schneller alle ist.

Ob google Maps für die App da eine gute Entscheidung war wird sich sicher auch erst zeigen. Hoffe das die Kartensegmente nur ein mal geladen werden müssen und dann im Cache bleiben.

Cool wäre es auch wenn man einen Marker setzen kann wo das eigene Zelt steht. Navi zum Zelt zurück. Könnte im Suff ganz hilfreich sein :)

Push wäre natürlich auch sehr cool aber ich glaube das wird so eine App nicht haben. Wäre ja auch zu schön :)
Naja wenn ich ein mal am Tag update, dann sollte es ja reichen.
 

urviech

Newbie
28 Juni 2011
25
0
46
Wenn man die Running Order unbedingt offline aufm Schlaufon braucht, kann man sie sich nicht einfach als Textdatei abspeichern? Oder sind die Geräte dazu nicht smart genug?
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Habe gerade mal die ausprobiert. Sieht nett aus.
Jedoch startet die App ohne Inet nicht mal.
Da ich letztes Jahr in Wacken nur alle 10 versuche mal Inet hatte sehe ich da ein echtes Problem. Entweder ist das Inet in Wacken nun deutlich besser verbreitet oder die App könnte schlecht zu gebrauchen sein.

Achja. 63,2 km bis zur Bühne :D
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Apps sind doof :)

Nach n paar Bier guckt ihr doch wieder alle auf

w ww.chickswithdicks.com

und nicht auffn App. Oder guckt man da nicht drauf? Neumodischer Tünnüf