An die Rollenspieler...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Rain schrieb:
Ich will ja auch nicht spezifisch ne Tracht! Das war halt nur schick. Aber ein richtiges mittelalterliches Gewand wär schon toll oder Wikingerzeit klingt auch interessant...

ja ich hab nur ein komplettes hochmittelaltergewand und mehrere einfache gewandungsblusen und röcke, ebenfalls aus dem Hochmittelalter...aber da wir ja nun ein neues projekt in angriff nehmen muss die gewandung auch stimmen :)

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.304
0
81
dragonqueen schrieb:
ja ich hab nur ein komplettes hochmittelaltergewand und mehrere einfache gewandungsblusen und röcke, ebenfalls aus dem Hochmittelalter...aber da wir ja nun ein neues projekt in angriff nehmen muss die gewandung auch stimmen :)
würd mich dann ja mal echt interessieren wenn du was gefunden hast! das wær ja im prinyip genau das richtige får mich!

edit: schon wieder die norwegische tastatur vergessen...:rolleyes:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
dragonqueen schrieb:
ansonsten mal einen markt in deiner nähe besuchen und kontakt mit den händlern knüpfen :)
Ja wir haben hier den Heider Marktfrieden, der findet sogar dieses Jahr wieder statt. Ansonsten weiß ich nicht was aus den Wikingertagen in Schleswig geworden ist, obs die noch gibt!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
dragonqueen schrieb:
ich weiß, dass wir dieses jahr einen markt in norddeich eingeplant haben, aber frag mich jezz bitte nich wo und wann das genau ist... :confused:
Norddeich? Interessant! Da hab ich ja noch gar nix von gehört! Würdest Du das kurz vorher noch mal hier kundtun?

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
dragonqueen schrieb:
klar kann ich machen :)
wenns denn klappt wird für mich der interessanteste ausflug mit unserer gruppe nach leipzig über das WGT-wochenende in das dortige heidendorf :D :D
Fein, fein! Dankeschön!

Klingt spannend! *daumendrück*

dragonqueen

Rain schrieb:
Auha, ich würde selbstverteidigungsspray mitnehmen, nicht dass die einem noch zu nahe kommen!:D

das läßt sich gar nicht vermeiden, weil das dorf ziemlich nahe am veranstaltungsort (also vom WGT) sein wird und wir einige leute in der gruppe haben, die unbedingt zu dieser veranstaltung wollen :rolleyes: ...naja aber bleiben immer noch genung vernünftige, die sich das nich antun wollen :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
dragonqueen schrieb:
och..na dann lass mal...dachte du hättest die scannt aufm pc (man darf doch mal hoffen...:D )

nee, die stammen noch aus Zeiten in denen man keinen Computer hatte :D

Rain schrieb:
Schmaler und ein gutes Stück kleiner glaub ich!

hm, ja? So winzig hab ich dich gar nicht in Erinnerung, aber kann schon sein!

dragonqueen schrieb:
ja ich hab nur ein komplettes hochmittelaltergewand und mehrere einfache gewandungsblusen und röcke, ebenfalls aus dem Hochmittelalter...

wirklich auch nach mittelalterlichen Schnitten genäht, oder sehen die nur vom Design her so aus? Original Mittelalter ist nämlich beschissen unbequem, musste ich feststellen :D

dragonqueen

Lucretia schrieb:
nee, die stammen noch aus Zeiten in denen man keinen Computer hatte :D

wirklich auch nach mittelalterlichen Schnitten genäht, oder sehen die nur vom Design her so aus? Original Mittelalter ist nämlich beschissen unbequem, musste ich feststellen :D

vom design her..."echte" mittelalterliche schnittmuster hab ich noch nie auftreiben können, aber die kleidung ist trotzdem so authentisch wie möglich gestaltet :)

wie meinst du das mit beschissen unbequem?

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
dragonqueen schrieb:
vom design her..."echte" mittelalterliche schnittmuster hab ich noch nie auftreiben können, aber die kleidung ist trotzdem so authentisch wie möglich gestaltet :)

wie meinst du das mit beschissen unbequem?

naja, ich sag mal so... die hattens damals noch nicht so mit Schnittechniken und haben quasi alles aus Rechtecken zusammengesetzt. Zumindest im frühen Mittelalter, später weiss ichs nicht genau.
Und wenn du schonmal ein Oberteil genäht bzw. auseinandergenommen hast, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie unbequem ein enger Ärmel ist, der aus einem Rechteck besteht :D

dragonqueen

Lucretia schrieb:
naja, ich sag mal so... die hattens damals noch nicht so mit Schnittechniken und haben quasi alles aus Rechtecken zusammengesetzt. Zumindest im frühen Mittelalter, später weiss ichs nicht genau.
Und wenn du schonmal ein Oberteil genäht bzw. auseinandergenommen hast, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie unbequem ein enger Ärmel ist, der aus einem Rechteck besteht :D

ah ich verstehe was du meinst :D
ja ich achte da schon ein bisschen auf den comfort wenn ich meine gewandung mache ;)

so nun bin ich aber mal off *wink*