An die Lehrer (oder Referendare) unter uns

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hi, ich meine gelesen zu haben, dass sich hier doch auch einige Lehrer / Referendare tummeln. Ich find den Thread jetzt nicht wieder, bin auch ehrlich gesagt zu faul zum suchen und jeden einzelnen herauszufinden. :p Deswegen einfach mal ein Sammelthread für die, die´s interessiert.

Auf der Seite http://www.bildungscent.de/ gibt es für Lehrer und Referendare Gratis-Kinokarten mit Begleitheft für die Bearbeitung im Unterricht.

Als nächstes kommt Robots.

Lg, jotto

Aha, doch so einige.
Ich bin jetzt auch erst im zweiten Halbjahr vom Ref, also noch nicht so furchtbar weit.
Übrigens scheint es diese Aktion öfter mal zu geben, ich war letzten Monat schon in Sophie Scholl. Ist zwar immer am Sonntag Mittag, aber wenn´s kostenlos ins Kino geht, sollte man zuschlagen. So kann man sich die Wackenkarte vom Mund absparen :p

Was für Lehrämter macht ihr denn so?
Ich mach Realschule, Mathe und Bio

Lg, jotto

Kroetchen

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2002
395
0
61
51
Bonn
Huhu... ich mach Englisch/ev.Rel. für Sek I&II.
Danke für den Tipp!
Sach ma, Jotto, hab ich Dich nicht schonmal auf 4teachers.de gesehen? Oder in einem anderen Lehrerforum? :D

Bei 4teachers bin ich zwar gemeldet, aber bin nicht im Forum unterwegs. Bei Lehrerforen sieht man mich häufiger.

Gestern war übrigens die Vorführung. Es gab noch ein Filmplakat und Hinweise für den Unterricht dazu. Schade, dass ich nicht Deutsch habe, sind ein paar tolle Sachen dabei.
Der Film ist auch echt süß. Nicht so lustig wie Ice Age, aber dafür mit Message "Du kannst glänzen, woraus auch immer du gemacht bist". Echt niedlich.
Übrigens lief die Vorschau für Ice Age 2. Scrat hat wieder einen Gletscher kaputt gemacht und wies dann auf 2006 hin. Mist, so lange noch :(

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
49
FL
www.kielowatt.de
behalte den Thread auch mal im Auge!

Studium zum Handelslehrer - Richtung: Volkswirtschaft; (derzeit noch) kein 2. Fach! Ende hoffentlich in einem Jahr!

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Hey, ich WAR immerhin mal fast soweit :D

GWL Hotelfach/Gastro, 2. Fach Englisch

Immerhin bis kurz vorm 1. Staatexamen :)