Kroetchen schrieb:
Naja, bis zum II. Staatsex hab ich noch fast 2 Jahre...
Bin ja mal gespannt, was da noch alles auf mich zukommt...
Als zukünfige evangelische Religionslehrerin? Na da kann ich dir schon sagen wie der Eignungstest ungefähr aussehen wird:
1. Gehen sie in ein Kaufhaus und kaufen sie alle sich ein passendes Kostüm aus mausgrau und altrosa - aber schön sparsam, praktisch und bloß nicht wild.
2. Lassen sie sich den Arsch zusammentackern.
3. Halten sie eine Rede in der sie die gottesnahen evangelischen Praxisbauten über den bösen katholischen Prunk erheben. Weisen sie darauf hin das Gott halt Schlichtheit und Ödnis mag, weswegen klar ist das er in evangelischen Gotteshäusern auch mal ausserhalb des Osterfestes vorbeischwebt.
4. Machen sie einen Selbstverteidungskurs im Töpfern.
5. Spielen sie ein beliebiges Kinderquälstück auf der akustischen Gitarre.
6. Halten sie ein Plädoyer für die Pfaffenehe vor einem Auditorium von Kindern die aus Pfaffenehen hervorgegangen sind. Schmunzeln sie dabei nicht über die anwesenden Wechselbälger.
7. Stellen sie einen Plan für eine Besinnungsreise nach Wittenberg, Genf oder Salem (Mass.) auf, um ihren mausgrauen Eleven Kultorte des Prostetantismus vorzuführen.
8. Schreiben sie eine Abhandlung darüber, warum es jemandem der aussieht wie ein evangelischer Pfarrer erlaubt sein sollte auch noch Sex zu haben. Preisen sie die Vorzüge der dabei entstehenden Wechselb.. äh Gutmenschen.
9.An der Arschtackerung vorbei den Stock reinschieben.
10. Alles Geschriebene nicht bei der Prüfungskommission abgeben sondern lieber als Thesen an die Wände des Prüfungsamtes schlagen.