Amerikanische Rechtssprechung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Charlotte, North Carolina, ein Rechtsanwalt kaufte eine Kiste sehr
seltener und teurer Zigarren, und versicherte sie gegen Feuer und andere
Dinge... Innerhalb eines Monats rauchte er die ganze Kiste dieser
großartigen Zigarren und vor der ersten Premiembezahlung seiner Police,
meldetet der Rechtsanwalt Ansprüche gegenüber der
Versicherungsgesellschaft an. In seiner Forderung gab der Rechtsanwalt
an, die Zigarren gingen in einer "Reihe von kleinen Feuern" verloren.

Die Versicherungsgesellschaft weigerte sich zu zahlen, aus folgendem
einleuchtendem Grund: der Mann habe die Zigarren geraucht.

Der Anwalt klagte .... Und bekam Recht!
In den zugrundegelegten Regeln, stimmte der Richter der
Versicherungsgesellschaft zu, das die Forderung leichtsinnig/irrsinnig
ist. Der Richter entschied dennoch, da der Rechtsanwalt die Police der
Gesellschaft hatte, in welcher ihm zugesichert wurde, dass seinen
Zigarren versichert seien und ihm garantiert wurde, dass sie auch gegen
Feuer geschützt sind, ohne zu benennen welchen Arten von Feuer nicht
akzeptierbar sind, das die Gesellschaft verpflichtet ist die Forderungen
zu bezahlen.

Statt eines langen und kostspieligen Berufungsprozess, akzeptierte die
Versicherungsgesellschaft die Entscheidung und zahlte dem Anwalt
15.000,00 $ für den Verlust seiner seltenen Zigarren durch "Feuer".

Nun kommt der beste Teil! .... Nachdem der Anwalt den Check eingelöst
hatte, lies die Versicherunggesellschaft ihn verhaften wegen 24 facher
Brandstiftung!!! Seine eigenen Versicherungen und Aussagen vom
vorherigen Fall wurden gegen ihn benutzt, der Anwalt wurde schuldig
gesprochen sein versichertes Eigentum mutwillig in Brand gesetzt zu
haben und wurde zu 24 Monaten Haft und einer Geldstrafe von 24.000,00 $
verurteilt.

Dies ist eine wahre Geschichte und bekam den 1. Platz im letzten
Kriminellen Rechtsanwalt Wettbewerb.
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Das kann es auf dieser Welt nicht geben. Ich weiß zwar das die Amis nen Schade haben, aber so blöd... kann ich nicht glauben.
Woher hast du das?
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
U S A ! U S A ! :D

geniale story. da wird jeder funke gesunder menschenverstand einfach verbannt, wenns vor gericht geht.
 

T.Kill

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2002
241
0
61
Original geschrieben von ShizzoKrause
Das hat mir ein alter Freund geschickt, leider ohne Quellenangabe.

Dann bete ich das es nicht stimmt.... Denn wenn es stimmt, frage ich mich warum niemand alle Amerikaner verprügelt... :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
jaja, die amis und rechtssprechung.. die einen kommen 500jahre in knast, die anderen bekommen 1000000$ von mc dreck, weil der kaffee heiß war und sich wer daran die lippe verbrannt hat, eine andere frau steckt ihren hund zum trocknen inn emicrowelle und verklagt den hersteller, weil der nicht ausdrücklich drauf hingewiesen hat, dass man hunde nicht in der microwelle trocknen darf :D :D

ja, ich frag mich echt, wofür die amis n gehirn haben wenn die es eh nie benutzen *g*