Allgemeine Frage zur Preiserhöhung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DieHard

Newbie
7 Dez. 2003
2
0
46
39
Website besuchen
Hi Jungs

also ich hab mal ein paar Fragen im Bezug auf die Preiserhöhung nachdem ich gestern von nem Kumpel ,der X-Mas Special bestellt hat ,erfahren hab , dass der Preis für die Tickets gestiegen is.

1.
Ich war jetzt lange nicht mehr auf der WOA-Page , daher hab ich keinen Schimmer was in letzter Zeit im Bezug auf dieses Thema abgelaufen ist, nur würde ich gerne mal wissen, ob den überhaupt bekannt gegeben wurde, dass nach dem X-Mas Special, welches ja für 55 € wegging, das 3 Tages Ticket für 68 € zu erhalten ist und nicht wie gewohnter Weise für 55 €.

2.
Wann wird den dann in etwa die Running Order bekannt gegeben?
Es wäre ja schwachsinn sich ein 2 Tagesticket zu kaufen, wenn eine meiner Lieblingsbands auf der Night to Remember spielt, und ich das Ticket aber schon früher kaufen MUSS , wegen diversen Bands die sicherlich für mehr Andrang sorgen werden als wie früher (z.B. Böhse Onkelz) und ich Angst haben muss, dass ich keine Karte mehr bekomm. Hab sie bis jetzt immer Verhältnissmäßig spät (Juni) gekauft, da es ja auch um Nebenkosten geht und ich zahl allein in etwa 100 € für Verpflegung + Fahrtkosten und da ich Schüler bin steht das noch nicht im Januar fest wieviel Geld ich da im Sommer zur Verfügung hab.

Insgesamt akzeptier ich eine Preiserhöhung hab schon mehr Geld für Festivals ausgegeben z.B. letztes Jahr in Coburg für Blind Guardian - Festival, das wars aber auch wert wegen gemütlicher Atmosphäre geiler Mukke und subba Leuten + Orga.
Über Wacken kann ich bis jetzt nur selbiges sagen hab bis jetzt noch kein schlechtes erlebt, nur wäre es etwas netter, wenn ihr im Bezug auf Preiserhöhungen bisschen früher mit den Infos rauskommen könntet, sofern das möglich ist, dann erspart ihr euch bestimmt auch mehr Ärger, als wenn die Fans das erst im VVK erfahren das eines der geilsten Festivals die Preise erhöht hat.

thanx im Vorraus für die Antwort

cya
DieHard
 

MMM

Newbie
4 Dez. 2003
6
0
46
53
Hessen
Website besuchen
Zu deiner 1. Frage: Bekanntgegeben das erste mal (soweit ich weiss) im News Archiv Oktober 2003. Jedoch ohne Preis sondern nur das erhöht wird.

Zur Running order wird es wohl wie immer sein. So nach und nach wird man uns füttern. Die Spannung muss ja bleiben. Find ich persönlich auch nicht gut, aber kann man wohl nichts machen. Müsstest du aber wissen, da du ja schreibst dein Ticket immer im Juni zu kaufen, woraus ich schließe das du nicht das erste mal kommst.
Im übrigen bin ich auch einer der wenigen der den Preis trotzdem akzeptabel findet. Eine Karte in Mannheim für Metallica sollte laut einer bekannten 70€ kosten. Würde gerne mal wissen wer da hin geht und hier über den Preis meckert.
 

DieHard

Newbie
7 Dez. 2003
2
0
46
39
Website besuchen
Jop danke dir, die Jungs haben sich dann total korrekt verhalten.
Ist zwar schade , dass der Preis nach oben geht, aber zumindestens dieses Jahr juckt mich das nicht, da ich heute erfahren hab, dass ich des X-Mas Special zum Geburstag bekomm, was affengeil ist !!!
Wacken ist und bleibt für mich der Höhepunkt Anfang des Sommers es gibt einfach nichts was mit Wacken mithalten kann und vor allem, wenn man jetzt das 4. Jahr mit einem Haufen an guten Freunden hinfährt.
Next year bestell ich dann halt auch X-Mas -Special, muss halt dann schon früher Geld zurücklegen fürs Festival.

Ich bin nur mal drauf gespannt, wie es dann abläuft mit den Tagestickets und wann die Running Order rauskommt.
Wie gesagt ist halt scheiße wenn se erst 1 Monate vor Wacken feststeht und dann ein regelrechter RUN auf die Karten droht.

cya
DieHard