evilCursor
W:O:A Metalhead
Ohne Scheiss jetzt:Wenn ein Lebensmittelkontrolleur bei einer Open Air Veranstaltung wie dem letzten Wacken(Besonderes Thema hier:Staub) die gleichen Masstäbe ansetzt wie in einer Fleischabteilung,was er ja eigentlich muss,müsste er nach meienm Verständnis den ganzen Laden stehenden Fusses dichtmachen!
Finde da sollte man sich von der Frage leiten lassen was für die Besucher das sinnvollste ist. Gefahren durch verunreinigtes Essen gilt es zu minimieren, aber "den ganzen Laden stehenden Fusses" bei kleinstem Verdacht dicht zu machen nützt der hungrigen Meute dann auch nicht.
Ich habe als Kind Dreck gegessen, habe im Wald Beeren gepflückt und auch mal aus Wasserpfützen getrunken oder die Hände vor dem Essen nicht gewaschen. Allergien hab ich keine, krank werde ich nur alle heilige Zeit einmal. Meine Geschwister sind genauso gesund. Wir sind daher der empirische Beweis, dass Staub nicht tödlich oder giftig (LD 25) ist.
Mit empirischen Beweisen ist das so eine Sache - selbst wenn du und deine Geschwister sich in mehreren Generationen wie die Karnickel vermehren und alle gleich "staubkonsumierend" aufwachsen ist das für so eine allgemeine Aussage wegen so geringer Fallzahl wertlos - wie auch die Aussage:
Staub(was dann auch immer darunter fällt) = Gesund
Dennoch ist viel wahres dran an dem was du sagst.
Gute Idee, leite ich weiter!
schön zu sehen dass sowas so schnell aufgenommen wird