Allergiker in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
jpk schrieb:
moin,

also er ist allergisch gegen die ganzen gängigen Gräserpollen und all sowas.
Der Staub sollte ihn nicht zu sehr stören meinte er, geht also in erster Linie um die netten Gewächse die sich da so auf dem Acker tümmeln.

mfg jp
Also ich hab auch ne "diverse Gräser"-allergie. Vor dem Wacken pflanzen die auf der Area glaub ich frisches Gras und das ist Donnerstag mittag so plattgetrampelt dass sich die Pollen mit dem Staub vermischen. Dann spielt die erste Band und die springenden Fans erzeugen eine Staubwolke die einem einen beinahe betäubenden Hystaminschock versetzt. So war es bei mir zumindest 2003, wo ich dachte ich hätte die Allergiezeit schon hinter mir. Wie gesagt, mit nem guten Hystaminblocker hatte ich dann 2004 keine Probleme. Sollten Gewitter sein wird das Problem aber wohl auch nicht besonders relevant...
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich glaub ich bin gegen Alkohol allergisch, ich fang immer an nach Alkoholkonsum dummes Zeug zu schwallern, kann nimmer gradeaus gehen, sehe alles doppelt, muss ständig pissen und bin anlehnungsbedürftig :rolleyes:

hat jemand nen Tipp?



:D:D:D:D:D:D
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
black schrieb:
ich glaub ich bin gegen Alkohol allergisch, ich fang immer an nach Alkoholkonsum dummes Zeug zu schwallern, kann nimmer gradeaus gehen, sehe alles doppelt, muss ständig pissen und bin anlehnungsbedürftig :rolleyes:

hat jemand nen Tipp?



:D:D:D:D:D:D
Trink so viel, dass Du das alles nicht mehr kannst! :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schweinchen schrieb:
Also ich hab auch ne "diverse Gräser"-allergie. Vor dem Wacken pflanzen die auf der Area glaub ich frisches Gras und das ist Donnerstag mittag so plattgetrampelt dass sich die Pollen mit dem Staub vermischen. Dann spielt die erste Band und die springenden Fans erzeugen eine Staubwolke die einem einen beinahe betäubenden Hystaminschock versetzt. So war es bei mir zumindest 2003, wo ich dachte ich hätte die Allergiezeit schon hinter mir. Wie gesagt, mit nem guten Hystaminblocker hatte ich dann 2004 keine Probleme. Sollten Gewitter sein wird das Problem aber wohl auch nicht besonders relevant...

der Meinung bin ich auch, wenn man medikamentös gut eingestellt ist, geht das schon... was nimmst du eigentlich für einen Blocker wenn ich fragen darf?
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
der Meinung bin ich auch, wenn man medikamentös gut eingestellt ist, geht das schon... was nimmst du eigentlich für einen Blocker wenn ich fragen darf?
Für Wacken Aerius. Der macht mich kaum müde und auch sonst sind die Nebenwirkungen vernachlässigbar. Und mit der Wirkung bin ich für meinen Teil sehr zufrieden, auch wenn ich von Leuten gehört hab denen es nicht so geht...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
jpk schrieb:
moin,

also er ist allergisch gegen die ganzen gängigen Gräserpollen und all sowas.
Der Staub sollte ihn nicht zu sehr stören meinte er, geht also in erster Linie um die netten Gewächse die sich da so auf dem Acker tümmeln.

mfg jp

Ma keine Panik! Die einzige Sorte GRAS, die da länger als einen Tach überlebt is die von Kasi und Suwi ...;);):D:D:D
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.797
32
93
Bremen
www.burningq.de
Nehme seit ein - zwei jahren Kortisonspray für die Nase. Ist bei mir bisher das erste Mittel, das wirklich hilft. Ist verschreibungspflichtig sollte er aber seinen Arzt mal nach fragen.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Fyodor schrieb:
Hier zu Hause plagt mich auch oft der Heuschnupfen... in Wacken aber seltsamerweise fast gar nicht.


Thordis V. schrieb:
mir geht's auch besser in Wacken, ich vermute daß die Pollenbelastung wesentlich niedriger ist, oder täusche ich mich?

hm, ich kann nun nicht behaupten dass ich großartig Heuschnupfen o.ä. hätte, aber aufm Festival (egal ob Wacken oder sonstwo) fühlt es sich bei mir manchmal schon danach an :confused:
Liegt wohl daran dass hier in der Stadt nix lebt was Pollen haben könnte :D
 

carsten

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
293
0
61
jpk schrieb:
Ich achte leider nie auf solche Dinge, aber wird der Acker mitlerweile überhaupt noch bestellt? Es wurden doch diese großen Gräben gezogen, was passiert in der Zwischenzeit mit dem Acker?

Die gesamten Flächen (Camping und Innenraum) werden nur zum Heumachen benutzt, es sieht das ganze Jahr so aus, wie auf den ersten beiden Bildern.
Die Gräben sind zum Entwässern.

http://www.foto.fm/albums/detailalbum-WOA-2005.html?album=3889