Allein ans W:OA?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Bathory1, 19. Juli 2018.

  1. Bathory1

    Bathory1 Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich war noch nie an einem Festival und kenn auch niemand der dorthin gehen würde. Ich würde aber gern mal zu einem Festival gehen. Denkt ihr dass es eine gute Idee ist an ein Festival zu gehen und muss man da ein Zelt hin mitnehmen oder kann man auch anders übernachten? :)
     
  2. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    Kannst hotel in der nähe oder im auto schlafen. Ansonsten zelt.
    Gibt auch zelte die schon aufgebaut sind die man mieten kann

    Man kann auch alleine oder sucht vorher über das forum gleichgesinnte
     
  3. tempestas

    tempestas W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    25
    willst du noch zu diesem Wacken?
    Schau bei Mein Zelt Steht schon oder Zeltheld. MZSS ist imho besser organisiert.
    Klar kann man alleine gehen, Anschluss findet man immer (einfach mal auf die Nachbarn zugehen). Gerade bei den Mietzelten sind auch viele Alleinfahrende aus entfernteren Orten. Wir haben bisher jedes Mal ein paar nette Bekanntschaften gemacht
     
  4. Bathory1

    Bathory1 Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn es geht noch an dieses Wacken aber es würde auch ein anderes Metal-Festival gehen.
     
  5. tempestas

    tempestas W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    25
    Na, die Antworten hast du ja jetzt. Die Umsetzung liegt nun an dir.
    Viel Spaß und Erfolg
     
  6. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    47
    Die Zeltverleiher sind eine einfache und bequeme Variante, bieten aber wenig zusätzliche Infrastruktur: Stuhl, Tisch, Grill, Pavillon, Bierkühlung etc.
    Ich empfehle, eine der Campgruppen hier im Forum direkt anzuschreiben und konkrete Fragen zu stellen.

    DIe Frage, ob´s ne gute Idee ist, nach wacken zu fahren, werden wohl alle mit ja beantworten, es ist schließlich das am besten oganisierte und vor allem das friedlichste Festival das ich kenne.

    Da gibts z. B. den thread " neues Camp, neue Leute, let´s go"... einfach anschreiben und fragen...
     
    DarkMudFighter gefällt das.
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.086
    Zustimmungen:
    629
    ganz einfach,
    - bei Anreise mit der Bahn hast du spätestens ab Hamburg gleichgesinnte in den Zügen mit selbem Ziel.
    Ansprechen, kennenlernen eventuell anschliessen.

    - bei anreise mit Auto, teils schon auf raststätten, Parkplätzen entlang der Autobahn Leute mit gleichem Ziel,
    Ansprechen....

    - Keinen Erfolg im Zug und Shuttlebus gehabt?
    Zeltplatz betreten, Überblick verschaffen, Plätzchen suchen, Leute ansprechen ob man sich dazu gesellen kann...
    rest wie gehabt, man muss ja nicht bei der ersten Gruppe bleiben, im Normalfall bleibt in Wacken keiner allein.

     
    krischan gefällt das.
  8. Bathory1

    Bathory1 Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Wackentom Ich hatte vor mit dem Auto anzureisen, liegt aber nicht grad um die Ecke (bin aus der Schweiz) :).

    @krischan was sind denn Campgruppen genau, kriegt man da ein Zelt? :confused:


    Danke für alle eure Antworten.

    Bathory
     
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.086
    Zustimmungen:
    629
    ...dann mit auto drauf fahren, einweisen lassen, Zelt afbauen mit Nachbarn dabei schonma kontakt aufnehmen in 98% der Fälle haste dann schon ein Grüppchen gefunden.

    Die Zeltgruppen und Kontaktsuchenden / bietenden findest du hier:

    https://forum.wacken.com/forums/forumstreffen.45/

    Die Mietangebote hier:

    https://www.mein-zelt-steht-schon.de/Zelte-mieten/woa/

    https://www.wacken.com/de/reise/camperpark/
     
  10. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    33
    Also sofern du kein zelt mietest , siehe links von wackentom, musst Du dein eigenes mitbringen oder im auto schlafen.
     
  11. blackwolf666

    blackwolf666 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    48
    Wir als Gruppe hatten es glaub 2016.... wir sind angereist, haben begonnen aufzubauen und uns viel direkt nebenan jemand auf der allein angereist ist. Man begrüßte sich kam ein wenig ins Gespräch ala "Mensch alleine hier komm halt dazu" und gut war... der alleinreisende half beim Aufbau von Pavillon Zelten und co. und gehörte dazu. Von daher keine Angst du wirst nicht lange allein sein. Anschluss findet sich immer und auch immer recht schnell. :D
     
    Wackentom gefällt das.
  12. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    29
    wann hattest Du denn vor anzureisen?

    :angel:
     
  13. Bathory1

    Bathory1 Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ReZed

    Ich dachte am Tag vorher also am 1. August
     
  14. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    47
  15. ReZed

    ReZed W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    29
    Ach so. wir reisen bereits Montag an. Sonst hätte man sich evtl unterwegs Treffen können.
     

Diese Seite empfehlen