Allein ans W:OA?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bathory1

Newbie
19 Juli 2018
6
0
16
30
Hallo Leute ich war noch nie an einem Festival und kenn auch niemand der dorthin gehen würde. Ich würde aber gern mal zu einem Festival gehen. Denkt ihr dass es eine gute Idee ist an ein Festival zu gehen und muss man da ein Zelt hin mitnehmen oder kann man auch anders übernachten? :)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Kannst hotel in der nähe oder im auto schlafen. Ansonsten zelt.
Gibt auch zelte die schon aufgebaut sind die man mieten kann

Man kann auch alleine oder sucht vorher über das forum gleichgesinnte
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
willst du noch zu diesem Wacken?
Schau bei Mein Zelt Steht schon oder Zeltheld. MZSS ist imho besser organisiert.
Klar kann man alleine gehen, Anschluss findet man immer (einfach mal auf die Nachbarn zugehen). Gerade bei den Mietzelten sind auch viele Alleinfahrende aus entfernteren Orten. Wir haben bisher jedes Mal ein paar nette Bekanntschaften gemacht
 

Bathory1

Newbie
19 Juli 2018
6
0
16
30
willst du noch zu diesem Wacken?
Schau bei Mein Zelt Steht schon oder Zeltheld. MZSS ist imho besser organisiert.
Klar kann man alleine gehen, Anschluss findet man immer (einfach mal auf die Nachbarn zugehen). Gerade bei den Mietzelten sind auch viele Alleinfahrende aus entfernteren Orten. Wir haben bisher jedes Mal ein paar nette Bekanntschaften gemacht

Ja, wenn es geht noch an dieses Wacken aber es würde auch ein anderes Metal-Festival gehen.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Na, die Antworten hast du ja jetzt. Die Umsetzung liegt nun an dir.
Viel Spaß und Erfolg
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
willst du noch zu diesem Wacken?
Schau bei Mein Zelt Steht schon oder Zeltheld. MZSS ist imho besser organisiert.
Klar kann man alleine gehen, Anschluss findet man immer (einfach mal auf die Nachbarn zugehen). Gerade bei den Mietzelten sind auch viele Alleinfahrende aus entfernteren Orten. Wir haben bisher jedes Mal ein paar nette Bekanntschaften gemacht
Die Zeltverleiher sind eine einfache und bequeme Variante, bieten aber wenig zusätzliche Infrastruktur: Stuhl, Tisch, Grill, Pavillon, Bierkühlung etc.
Ich empfehle, eine der Campgruppen hier im Forum direkt anzuschreiben und konkrete Fragen zu stellen.

DIe Frage, ob´s ne gute Idee ist, nach wacken zu fahren, werden wohl alle mit ja beantworten, es ist schließlich das am besten oganisierte und vor allem das friedlichste Festival das ich kenne.

Da gibts z. B. den thread " neues Camp, neue Leute, let´s go"... einfach anschreiben und fragen...
 
  • Like
Reaktionen: DarkMudFighter

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ganz einfach,
- bei Anreise mit der Bahn hast du spätestens ab Hamburg gleichgesinnte in den Zügen mit selbem Ziel.
Ansprechen, kennenlernen eventuell anschliessen.

- bei anreise mit Auto, teils schon auf raststätten, Parkplätzen entlang der Autobahn Leute mit gleichem Ziel,
Ansprechen....

- Keinen Erfolg im Zug und Shuttlebus gehabt?
Zeltplatz betreten, Überblick verschaffen, Plätzchen suchen, Leute ansprechen ob man sich dazu gesellen kann...
rest wie gehabt, man muss ja nicht bei der ersten Gruppe bleiben, im Normalfall bleibt in Wacken keiner allein.

 
  • Like
Reaktionen: Klausi und krischan

Bathory1

Newbie
19 Juli 2018
6
0
16
30
@Wackentom Ich hatte vor mit dem Auto anzureisen, liegt aber nicht grad um die Ecke (bin aus der Schweiz) :).

@krischan was sind denn Campgruppen genau, kriegt man da ein Zelt? :confused:


Danke für alle eure Antworten.

Bathory
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
@Wackentom Ich hatte vor mit dem Auto anzureisen, liegt aber nicht grad um die Ecke (bin aus der Schweiz) :).

@krischan was sind denn Campgruppen genau, kriegt man da ein Zelt? :confused:


Danke für alle eure Antworten.

Bathory
...dann mit auto drauf fahren, einweisen lassen, Zelt afbauen mit Nachbarn dabei schonma kontakt aufnehmen in 98% der Fälle haste dann schon ein Grüppchen gefunden.

Die Zeltgruppen und Kontaktsuchenden / bietenden findest du hier:

https://forum.wacken.com/forums/forumstreffen.45/

Die Mietangebote hier:

https://www.mein-zelt-steht-schon.de/Zelte-mieten/woa/

https://www.wacken.com/de/reise/camperpark/
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Also sofern du kein zelt mietest , siehe links von wackentom, musst Du dein eigenes mitbringen oder im auto schlafen.
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
Wir als Gruppe hatten es glaub 2016.... wir sind angereist, haben begonnen aufzubauen und uns viel direkt nebenan jemand auf der allein angereist ist. Man begrüßte sich kam ein wenig ins Gespräch ala "Mensch alleine hier komm halt dazu" und gut war... der alleinreisende half beim Aufbau von Pavillon Zelten und co. und gehörte dazu. Von daher keine Angst du wirst nicht lange allein sein. Anschluss findet sich immer und auch immer recht schnell. :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Wackentom