@ Alle Fußballfans

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

W. Axl Rose

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2002
266
0
61
Hello again ;) Die Älteren kennen mich vielleicht noch. Hier mal eine Angelegenheit, die für alle Fußball-Fans von Interesse sein dürfte:

Von pro-günther-koch.de:

Lobpreisungen gibt es zur Genüge. Nicht wenige halten ihn für Deutschlands besten Fußball-Reporter. Wenn sich Günther Koch aus dem Münchner Olympiastadion oder dem Nürnberger Frankenstadion meldet, dann sind Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Den "Kisch der Bundesliga-Schalte" nannte ihn der "Stern".

Wenn es aber nach Bayerns Innenminister Günther Beckstein geht, soll die Radio-Legende künftig nicht mehr vom Fußball in Bayerns Stadien berichten. Der Grund: Koch kandidiert bei den anstehenden Landtagswahlen für die SPD. Es drohe "Parteienwerbung", falls Koch weiter als Radio-Reporter arbeitete, fröstelte es Beckstein. Zwar versicherte der Bayrische Rundfunk dem beliebten Reporter zunächst, er sei "programmlich gewünscht". Aber alsbald sekundierte BR-Intendant Gruber seinem resoluten Parteifreund und flötete, über eine Weiterbeschäftigung Kochs müsse "parteiübergreifender Konsens" erzielt werden. Mit anderen Worten: Die CSU darf entscheiden und senkt nach Becksteins Willen den Daumen für Reporter Koch.

Die Botschaft ist klar: politisches Engagement gerne - aber bitte bei der richtigen Partei. Denn seit Jahr und Tag findet die regierende CSU nichts dabei, verdiente Parteimitglieder mit attraktiven Pöstchen beim Bayrischen Rundfunk zu versorgen. Beckstein muss das selbst am besten wissen, als Mitglied des BR-Aufsichtsrats.

Deshalb:

Bekundet Eure Solidarität mit Günther Koch. Tragt Euch in der Liste auf dieser Homepage ein und protestiert so gegen die merkwürdigen Vorstellungen der CSU von Demokratie und Meinungsvielfalt.

Kein Maulkorb für Günther Koch!

Die gesammelten Unterstützerlisten werden wir dem bayrischen Innenministerium übergeben, natürlich zu Händen Minister Günter Beckstein.

Tragt euch ein, damit die "Stimme Frankens" nicht für immer aus dem Radio verschwindet! So etwas darf man sich, darf sich kein Fan!, gefallen lassen. In unserem wunderbaren "Frei"staat Bayern... Wo scheinbar alles und jeder unter der schwarzen Fuchtel steht und kuscht!!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Jau, ich erinner mich noch als Nürnberg in diesem Herzschlagfinale abgestiegen ist. In den letzten 15 min waren 4 verschiedene Vereine mal inner 2. Liga und Günther Koch hatte diese unglaublich gequälte Stimme als er sagte: "Ich melde mich aus dem Frankenstadion,........aus dem Abgrund."

Nee mal ehrlich, sowas kann aber auch nur in Bayern passieren. Und für Sendungen wie Report aus München ist das CSU- Parteibuch wahrscheinlich Pflicht. Ich könnte kotzen. So was muß man sich immer wieder vor Augen rufen und täglich dafür dankbar sein, daß wir den StOIber jetzt nicht am Arsch haben...

Ich solidarisiere mich.


Is nur ´n blöder Titel für den Thread, weil es auch Fußballhasser angeht.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Hab dann auch mal unterschrieben. So ein Driss...

und JA der Thread-Titel ist echt unglücklich gewählt...

hätte ich keine gähnende Langeweile gehabt... hätt ich hier NIE reingeschaut... :(
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Toffi Fee
Und ich habe auch die wundervolle CD mit dem Titel Finale Furioso, von der ARD-Konferenz am letzten Spieltag 2001, als die Schalker Meister und wieder nicht wurden.
Ich meinte allerdings die Konferenz von 2000 glaub ich. Oder 1999. Na ja, egal. Watt biste den fürn Fan?
Ähhh, den hab ichzwar schon mal erzählt aber es passt gerade:
Warum heißt der Verein Schalke 04?
Weil sie sage und schreibe 4 min. deutscher Meister waren.
Morgen gehts erst mal ins Westfalenstadion.:D:D:D
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Es ist die Höhe! Die scheiß CSU. Schlimmer geht's fast nich mehr.
Ich kenn weder den Reporter, noch hab ich viel übrig für irgendeinen Südverein, bin Dortmund-Fan *ggg*
Aber das geht echt zu weit, werd mich gleich mal in die Liste eintragen.