@all PC-Heinis: Disk Boot bla

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Teufelsadmin

Member
18 Juni 2003
46
0
51
43
Siegbach / HS
teufelsadmin.de
Original geschrieben von Emperor
Ihr immer mit euren BIOS-Updates. :rolleyes: Datt kann keine Lösung sein, da das vorher einwandfrei funktionierte. Und nen BIOS-Update ist immer mit gewissen Risiken verbunden.

Ich seh das doch hier jeden Tag auf der Arbeit... soll man nicht unterschätzen, was das bringt.

Ei, mit Scandisk oder Checkdisk mittels DOS-Bootdiskette. Oder geh auf die Herstellerseite von deiner Platte, da gibts meistens Diagnosetools zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Ich hab den gerade 20 Minuten abkühlen lassen und gerade läuft er wieder (wenn er nicht gerade wieder abkackt, wo ich hier gerade schreibe).
Aber selbst wenn er erstmal wieder gehen sollte, wüsste ich gerne Bescheid. Andere PCs fahren nämlich hoch ohne 5 Stunden vorher Boot Failures rauszugeben. :rolleyes:
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Teufelsadmin
Ich seh das doch hier jeden Tag auf der Arbeit... soll man nicht unterschätzen, was das bringt.
Aber nicht bei einem vorher noch perfekt laufenden System, das hätte keinen Sinn. Kann natürlich helfen, aber das wäre so ziemlich das letzte, was ich machen würde, da sich ja nichts geändert hat und son BIOS sich auch nicht automatisch ändert.

Original geschrieben von Teufelsadmin
Ei, mit Scandisk oder Checkdisk mittels DOS-Bootdiskette. Oder geh auf die Herstellerseite von deiner Platte, da gibts meisten Diagnosetools zum Download.
Jau, "Drive Fitness Test" von IBM oder so... das war ganz gut.
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Emperor
Könnte an der Oberfläche liegen, könnte aber ebensogut an der Steuerungsplatine der Festplatte liegen, also Daten sichern.
Ansonsten zur Sicherheit noch mal nen neues Festplattenkabel verwenden, wenns geht auch nochmal ne andere Festplatte testen, um Fehler auszuschließen..
Werd ich mal machen.

Original geschrieben von Teufelsadmin
Ei, mit Scandisk oder Checkdisk mittels DOS-Bootdiskette. Oder geh auf die Herstellerseite von deiner Platte, da gibts meistens Diagnosetools zum Download.
In Ordnung.


Danke soweit erstmal an alle.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Shadowlord
Ich hab den gerade 20 Minuten abkühlen lassen und gerade läuft er wieder (wenn er nicht gerade wieder abkackt, wo ich hier gerade schreibe).
Aber selbst wenn er erstmal wieder gehen sollte, wüsste ich gerne Bescheid. Andere PCs fahren nämlich hoch ohne 5 Stunden vorher Boot Failures rauszugeben. :rolleyes:
Teste ne andere Platte. Das ist das beste, um sicherzugehen.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Teufelsadmin
Hehe, natürlich macht das keinen Sinn! Das ist ja das tolle an PC's :D
Ja gut, das stimmt. Hab natürlich auch schon die tollsten Sachen mit den Dingern erlebt, die wirklich absolut paradox waren... und auf solche Sachen komm erstmal... :rolleyes::D
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Emperor
Ja gut, das stimmt. Hab natürlich auch schon die tollsten Sachen mit den Dingern erlebt, die wirklich absolut paradox waren... und auf solche Sachen komm erstmal... :rolleyes::D
Das stimmt. Vielleicht muss ich die Platte nur an der richtigen Stelle kitzeln...
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Original geschrieben von Emperor
Könnte an der Oberfläche liegen, könnte aber ebensogut an der Steuerungsplatine der Festplatte liegen, also Daten sichern.
Ansonsten zur Sicherheit noch mal nen neues Festplattenkabel verwenden, wenns geht auch nochmal ne andere Festplatte testen, um Fehler auszuschließen..

hmm dass Platinen kaputte gehn wäre mir neu. Aber das mit dem Bootsektor ist völlig richtig.

Am besten Backup machen, neue Platte rein und die alte bei Ebay ohne Garantie als defekt verkaufen.


Habe vor ein paar Monaten 3 alte Platten (2-5GB) verkauft, zwei davon hatten fehlerhafte Sektoren, eine hat übelst Lärm gemacht
-> 72EUR :D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von DapperDanMan
hmm dass Platinen kaputte gehn wäre mir neu. Aber das mit dem Bootsektor ist völlig richtig.
Tja, so ist das eben, man soll ja manchmal auch was neues erfahren im Computerbereich. :) Ich hab schon mehrere Male die reinen Platinen von Festplatten verkauft oder nur verliehen, damit Platten, deren physikalische Oberfläche in Ordnung ist damit repariert werden können oder zumindestens die Daten gesichert werden können.

Original geschrieben von DapperDanMan
Am besten Backup machen, neue Platte rein und die alte bei Ebay ohne Garantie als defekt verkaufen.
Habe vor ein paar Monaten 3 alte Platten (2-5GB) verkauft, zwei davon hatten fehlerhafte Sektoren, eine hat übelst Lärm gemacht
-> 72EUR :D
Tja, und die Käufer wollten wahrscheinlich nur die Elektronik...
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Original geschrieben von Emperor
Tja, so ist das eben, man soll ja manchmal auch was neues erfahren im Computerbereich. :) Ich hab schon mehrere Male die reinen Platinen von Festplatten verkauft oder nur verliehen, damit damit Platten, der physikalische Oberfläche in Ordnung ist damit repariert werden können oder zumindestens die Daten gesichert werden können.

jaja 1:0 für dich...

...dafür kann ich mehr saufen *ätsch* :D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von DapperDanMan
jaja 1:0 für dich...
...dafür kann ich mehr saufen *ätsch* :D
Das ist sicher richtig, ich würde schätzungsweise nach ca. 2 Bier verrecken, da ich schon 1,5 Jahre keinen Alk mehr trinke... ;):D