Alkohol Kontrolle und Urinprobe für die Mischer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
zu Emperor:
Der Gesang war halt die ersten paar Minuten fast gänzlich weg, die Gitarren waren zu leise und dementsprechend warn au die Songs versaut, aber danach fands ich ganz gut. Ich will da aber au kein Mischer sein, die haben die ersten Minuten bestimmt sehr zu leiden....letzlich hats mir aber nicht den Spaß verdorben.
der Soundcheck sind die ersten 3 Lieder.... so ist das leider bei nem Festival

Wobeis aber auch einige Bands gab, bei denens durchgehen schlecht war (Opeth, Amon Amarth und nach euren Berichten Fear Factory u. Finntroll z.B.). Sowas darf einfach nicht sein!!
 

Metalhead90

Newbie
9 Aug. 2006
8
0
46
Also ich fand den sound eigentlich immer bei den ersten 3-4 Liedern scheiße da die Mischer den sound da ja erst einstellen müssen. Doch wenn man weiter hinten stand war der sound wieder scheiße! ABER dafür konnten die mischer nur teil weiße was da es sehr schwer ist bei diesem Wind auf einem Open Air den perfekten sound hinbekommen!
 

Lord Abbadon

W:O:A Metalhead
22 Jan. 2006
241
0
61
35
Hamburg
www.shadowstorm.de
Also ich fand den sound bei Finntroll große Klasse oO

(Wer mit in unserem 50 Mann Kreis in dem immer abwechselnd einer lsutig in der Mitte getanzt hat drin war wirdd as bestätigen können XD)
 

Nefhilion

Newbie
11 Aug. 2005
17
0
46
was mich wundert, dass sich hier noch keiner über den sound bei arch enemy und morbid angel beschwert hat. der war so etwas von beschissen. hab mich riesig über arch enemy gefreut, der sound war aber unter aller sau. der tontechniker gehört, gefeuert, gevierteilt, geteert, gefedert, anschließend seine körperteile in alle vier himmelrichtungen als warnungen für andere tontechniker verteilt :mad:

bei morbid angel wars ähnlich, wie kann es sein, dass eine death metal band von irgendjemand von der party stage übertönt wird und das während die "normal" spielen?

Kann echt nicht sein, bitte unbedingt abstellen.
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
der MA soudn war allerdings etwas matschig, aber wenn man zu dicht an der party/true stage steht, kann man ja auch noch nach rechts rüberwandern.... bei MA sowieso, da war nicht allzuviel los, wir standen 10. reihe weit rechts, sound war nicht der beste, aber durchaus hörbar.
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
Evil Steel schrieb:
Äähm... dafür is eigentlich der Soundcheck da... auf anderen Open Air Festivals klappt das mit dem Sound ja auch auf anhieb.

Was meinst du denn für ein Soundcheck??
Das wo mal jemand auf die Bühne kommt, kurz die Gitarre anspielt oder mal eben kurz das Drumset testet? Da kann man noch lange nicht beurteilen wie der Gesamtsound ist. Dazu muss man erstmal alle Instrumente im Verhältnis gehört haben und das ist auf Festivals nunmal nicht möglich....

Wobei ich dir aber au recht geben muss, dass es doch auch immer wieder vorkommt, dass der Sound auf Anhieb geil ist..... z.B. die 3 Stratovarius-Songs letztes Jahr.....wurden ganz kurz reingeschoben und hatten mit den besten Sound von allen Bands. Sowas versteh ich dann wieder nicht :confused:

Nefhilion schrieb:
was mich wundert, dass sich hier noch keiner über den sound bei arch enemy und morbid angel beschwert hat. der war so etwas von beschissen.

Arch Enemy standen doch im Stau oder so.....auf jeden Fall kamen sie zu spät und wahrscheinlich war der Zeitdruck der Grund warums am Anfang so beschissen klang... einfach keine Zeit nochmal alles durchzuchecken... aber später wurde der Sound mein ich auch besser....
 

DeadSilenceundso

W:O:A Metalhead
14 Juli 2006
139
0
61
Huldran schrieb:
z.B., bei Emperor. Der Sound war unter aller Sau! :mad:
Kam wohl meist auf den Standpunkt an, wie der Sound war. Stand eigentlich bei allen Bands die ich wirklich sehen wollte recht weit vorne (zwischen 1. und 10. Reihe), bei Emperor so ca. 2./3., und da war der Sound recht knorke. Kann das Gemecker über den Sound eigentlich nur bei Finntroll teilen, da bin ich nach Trollhammaren gegangen. Klang wie 08/15 Black Metal bei der Soundeinstellung, muss man doch echt mal mit rechnen, dass Motörhead überziehen.^^
 

derBrain

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2002
109
0
61
40
Seck (Westerwald)
also die meisten bands auf der black stage waren auf jeden fall viel zu leise.
amon amarth, arch enemy, etc. - ne katastrophe.
bei opeth wars dann noch so, dass der sound bei den ohnehin etwas leiseren passagen halbwegs zu ertragen war, sobald aber das doublebass-gebolze eingesetzt hat, konnte man ansonsten nur noch den geang erahnen, von gitarren war garnix mehr zu hören. Traurig. Sehr traurig.
klar muss man bei festivals immer abstriche machen, was den sound angeht, aber das mit der blackstage war die letzten jahre schon nervig und langsam sollte man das echt in den griff bekommen. auf der andern hauptbühne klappt das doch auch wesentlich besser..

haben uns auch deshalb dieses jahr sehr gern an der wet-stage aufgehalten.
der sound da war in der regel wesentlich fetter und die bands auch nicht zu verachten.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
[QUOTE="derBrain]
haben uns auch deshalb dieses jahr sehr gern an der wet-stage aufgehalten.
der sound da war in der regel wesentlich fetter und die bands auch nicht zu verachten.[/QUOTE]

Außer als das Zelt teils abgedeckt war und sich die Geräte bei dem "The Dogma" Auftritt durch Sonneneinstrahlung wohl so erhitzt haben, dass der "Suidakra" Auftritt nach hinten verlegt wurd. Der Sound war bei beiden auch ned so toll...
 

derBrain

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2002
109
0
61
40
Seck (Westerwald)
Barbaro schrieb:
Außer als das Zelt teils abgedeckt war und sich die Geräte bei dem "The Dogma" Auftritt durch Sonneneinstrahlung wohl so erhitzt haben, dass der "Suidakra" Auftritt nach hinten verlegt wurd. Der Sound war bei beiden auch ned so toll...

okay, das war am samstag. da haben wir viel zeit darauf verwendet unsere kehlen im biergarten mt franziskaner feucht zu halten. :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
derBrain schrieb:
also die meisten bands auf der black stage waren auf jeden fall viel zu leise.
amon amarth, arch enemy, etc. - ne katastrophe.
bei opeth wars dann noch so, dass der sound bei den ohnehin etwas leiseren passagen halbwegs zu ertragen war, sobald aber das doublebass-gebolze eingesetzt hat, konnte man ansonsten nur noch den geang erahnen, von gitarren war garnix mehr zu hören. Traurig. Sehr traurig.
klar muss man bei festivals immer abstriche machen, was den sound angeht, aber das mit der blackstage war die letzten jahre schon nervig und langsam sollte man das echt in den griff bekommen. auf der andern hauptbühne klappt das doch auch wesentlich besser..

haben uns auch deshalb dieses jahr sehr gern an der wet-stage aufgehalten.
der sound da war in der regel wesentlich fetter und die bands auch nicht zu verachten.
Tja mit dem zu leise das ist wohl das alte Problem mit der überschneidung Black und Partystage.