Alcatraz Festival, Xpo Kortrijk, 13.-15. August

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ich gesehen habe, dass einige hier hinfahren, doch ma beschlossen einen separaten Thread zu machen.

Das Festival findet also statt, in der NÄHE vom Xpo Kortrijjk.
Wer das Festival besuchen willl, muss ein Covid Safe Ticket haben. Dieses TIcket bekommt man AUSSCHLIESSLICH beim Eingang des Kortrijk Xpo!!! (www.alcatraz.be/en/info/covid-19)

Das Programm und Lineup stehen bereits hier: https://alcatraz.be/en/line-up/schedule

Tickets gibt es über www.ticketmaster.be zu finden.

Einige Sachen für Belgien.
Um in BELGIEN einreisen zu können, muss man das 3G Prinzip beachten.
Das bedeutet:
VÖLLIG geimpft, mittels das EU-DCC (Digitales Covid Zertifikat des eigenen Landes!) VÖLLIG bedeutet: 2 Wochen nach der LETZTEN Impfung, oder 4(!) WOCHEN nach der erste und einzige Impfung bei J&J/Jansen!
Bei einer Genesung und 1 Impfung geht dat auch. Dafür die Bedingungen bei Genesenen.
Genesen sein. Ein positives PCR Ergebnis von minimum 11 Tage alt, aber nicht älter als 180 Tage!
Getestet. (72 Std. gültig für die EINREISE in Belgien)
Ein PLF (Passenger Location Form) muss ausgefüllt werden, innerhalb 48 Stunden vor der Anreise! Findet man auf www.info-coronavirus.be/de (und das Formular is in Deutsch verfügbar!)
Und auf dem PLF schreibt man bei der Adresse Folgendes:
SPORT CAMPUS Lange Munte Bad
Godesberglaan 22
B-8500 KORTRIJK
Belgien.

Für TAGESKARTEN-Inhaber, die am gleichen Tag wieder heim fahren, ist ein PLF nicht nötig! Das gilt bei einer Zeit von länger als 48 Stunden in Belgien.

Alles andere is zu finden auf www.alcatraz.be/en/

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Danke für die zusätzlichen Infos. Besonders die Ausfüll-Hinweise für das PLF. Auf der Alcatraz-Homepage findet man dazu gar nichts, außer eben, dass man eines benötigt.

Die App für das Covid-Zertifikat, gehe ich mal von aus, ist nicht relevant. Das macht keinen Unterschied, ob man das mit CovPass, der belgischen App oder ausgedruckt vorzeigt?

Das einzige, was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Anfahrt. Ich nehme an, dass das ganze Prozedere, bis man sein CovidSafe-Band hat und mit dem Shuttlebus das Festivalgelände betreten hat, einige Zeit in Anspruch nimmt. Der Campground öffnet aber erst am Freitag, mittags um 12 spielen die ersten Bands. Eine Anfahrt am Donnerstag ist damit ausgeschlossen, demnach muss ich mit 6-stündiger Anfahrt theoretisch schon in der Nacht losfahren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Danke für die zusätzlichen Infos. Besonders die Ausfüll-Hinweise für das PLF. Auf der Alcatraz-Homepage findet man dazu gar nichts, außer eben, dass man eines benötigt.

Die App für das Covid-Zertifikat, gehe ich mal von aus, ist nicht relevant. Das macht keinen Unterschied, ob man das mit CovPass, der belgischen App oder ausgedruckt vorzeigt?
Die deutsche App reicht. Kann von CovidScanBE gelesen werden. Habe ich letzte Woche kurz getestet mit einem niederländischen QR, und hat funktioniert.
Ausdrücken ist nie verkehrt. Dann hat man ein extra Exemplar, falls technische Probleme. Und Deutsch ist ja eine Amtssprache.
Das einzige, was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Anfahrt. Ich nehme an, dass das ganze Prozedere, bis man sein CovidSafe-Band hat und mit dem Shuttlebus das Festivalgelände betreten hat, einige Zeit in Anspruch nimmt. Der Campground öffnet aber erst am Freitag, mittags um 12 spielen die ersten Bands. Eine Anfahrt am Donnerstag ist damit ausgeschlossen, demnach muss ich mit 6-stündiger Anfahrt theoretisch schon in der Nacht losfahren.
Ich fürchte, ja. Vor allem mit Distanz bevor man die Halle des Xpo betreten kann.
Und früher anreisen hat tatsächlich kein Zweck. Die Gemeinde fragt schon vorher, dort in der Nähe, nicht mehr zu parken.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
stilechtes Metal-Camping... der Campground liegt genau zwischen dem Friedhof und Krematorium. Hoffentlich muss man da nicht morgens erst die Asche vom Zelt wischen. :ugly:

• Haha
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Infos bzgl das PLF.

Nachdem es ausgefüllt ist, bekommt man eine Mail als Bestätigung. Da ist ein QR Code.

Zwei Dinge können passieren.
1) ihr bekommt nichts mehr nach der Bestätigung. Nix los.
2) ihr bekommt eine SMS (Handynummer eintragen;)) ? Dann ist Quarantäne und Testen am 2. Tag und 8. Tag.

Ohne PLF und geschnappt von der Polizei? €350 Bußgeld, vor Ort zu erledigen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Infos bzgl das PLF.

Nachdem es ausgefüllt ist, bekommt man eine Mail als Bestätigung. Da ist ein QR Code.

Zwei Dinge können passieren.
1) ihr bekommt nichts mehr nach der Bestätigung. Nix los.
2) ihr bekommt eine SMS (Handynummer eintragen;)) ? Dann ist Quarantäne und Testen am 2. Tag und 8. Tag.

Ohne PLF und geschnappt von der Polizei? €350 Bußgeld, vor Ort zu erledigen.

Quarantäne und Test wird aber hoffentlich nicht willkürlich nach dem Zufallsprinzip verteilt, oder? Das wird wohl nötig, wenn ein potenzielles Risiko besteht (Aufenthalt in Risikogebiet, etc.). Als durchgeimpfter EU-Bürger, der die letzten Wochen nirgendwo war, hat da man doch eher nichts zu befürchten?!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Quarantäne und Test wird aber hoffentlich nicht willkürlich nach dem Zufallsprinzip verteilt, oder? Das wird wohl nötig, wenn ein potenzielles Risiko besteht (Aufenthalt in Risikogebiet, etc.). Als durchgeimpfter EU-Bürger, der die letzten Wochen nirgendwo war, hat da man doch eher nichts zu befürchten?!
Nee, ist einfach eine Frage von wo du die letzte 14 Tage gewesen bist. Wenn du z.B. in, ich sage mal was, im VK gewesen bist, dann könnte man dich in Quarantäne setzen.
Ich will nur deutlich machen was passieren KANN.
Wenn man in den letzten 14 Tagen nur in Deutschland gewesen ist, ist nix los.

Und geimpft gilt tatsächlich für die EU. Wenn nicht im VK verbracht hat natürlich.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Alles vorbereitet einschlißlich Passenger Locator Form, Tasche ist gepackt, morgen geht es mit meinem Sohn nach Kortrijk :cool:
Wir werden von Donnerstag auf Freitag in einem Hotel übernachten, damit wir entspennt und rechtzeitig ankommen.

• Like
Reaktionen: Quark