Alcatraz Festival, Kortrijk (B), 11.-13.08.23

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und diese Bands wurden gestern bekannt gegeben:

Killswitch Engage
Anthrax
Trivium
Heaven Shall Burn
Biohazard
Blind Guardian
Michael Schenker
Obituary
Gloryhammer
Overkill
Bloodbath
Kataklysm
H.E.A.T
I Am Morbid
Deicide
Belphegor
Agnostic Front
Terror
Grave Digger
MADBALL
Whitechapel
Dying Fetus
Elder
Decapitated
Shadow Of Intent
Bleed From Within
Unto Others
Tribulation (Official)
Dynazty
UNLEASHED
Taake
Gatecreeper
Immolation
Riot
Wolves In The Throne Room
Midnight
GAUPA
Vital Remains Official
Slapshot
Jag Panzer
GAEREA
Mad Sin
Death Before Dishonor
Holy Moses
Yoth Iria
DRAIN
Slomosa
ELEINE
Psychlona

Alle Infos unter www.alcatraz.be/en/ zu finden.
Tickets für 3 Tage sind €199, inklusive VVK-Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Wieder mal ein fettes Line up!
Leider schreckt mich hier jedes mal wieder deren Preispolitik ab. Dieses Thema mit der 2-Klassen-Gesellschaft (VIP) dort, kann ich nicht leiden.
Aber fettes Line Up!
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Da gibt es den normalen Bereich 199€ und den VIP Bereich für 360€. Das stört mich irgendwie.
Dazu kommt noch, dass ich ein paar nicht so tolle Erfahrungsberichte gelesen habe und dass ich 75€ extra für mein Wohnmobil zahlen soll...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
Da gibt es den normalen Bereich 199€ und den VIP Bereich für 360€. Das stört mich irgendwie.
Dazu kommt noch, dass ich ein paar nicht so tolle Erfahrungsberichte gelesen habe und dass ich 75€ extra für mein Wohnmobil zahlen soll...

Beim Graspop gibt es weit links der Main Stage 1 einen VIP Bereich.
Da ist man ewig weit von der Stage weg -sieht beim Alcatraz zwar so aus, nur dass der Bereich scheinbar besser positioniert ist :ugly:
Braucht man aber trotzdem nicht
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Wieder mal ein fettes Line up!
Leider schreckt mich hier jedes mal wieder deren Preispolitik ab. Dieses Thema mit der 2-Klassen-Gesellschaft (VIP) dort, kann ich nicht leiden.
Aber fettes Line Up!

Auf VIP kann man dort gut verzichten. Ich war letztes Jahr dort (ohne VIP), und es war ein sehr schönes Festival. Das einzige was für mich suboptimal war, war die Essensversorgung - als Mensch mit Glutenunverträglichkeit gab es außer Pommes nichts zu essen für mich, und leider auch kein Met oder Apfelwein - und da man nicht am Zelt parken kann sondern mit Bussen zum Gelände gebracht wird, war das eine ganz schöne Schlepperei mit Essen und Getränken. Wenn ich wieder hinfahre, nehme ich einen faltbaren Bollerwagen mit....

Ich kann leider für kommendes Jahr noch keine Festivals planen, aber das Alcatraz steht auf jeden Fall als Option für mich im Raum - wenn es zeitlich paßt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Verandering van spijs doet eten, sagt man dort.

Mal sehen ob ich das auch mache. I'wie zieht es mich an. Und mit einer Stunde Fahrzeit, ist es nicht so weit.

Und... Méan ist ja nicht mehr.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Auf VIP kann man dort gut verzichten. Ich war letztes Jahr dort (ohne VIP), und es war ein sehr schönes Festival. Das einzige was für mich suboptimal war, war die Essensversorgung - als Mensch mit Glutenunverträglichkeit gab es außer Pommes nichts zu essen für mich, und leider auch kein Met oder Apfelwein - und da man nicht am Zelt parken kann sondern mit Bussen zum Gelände gebracht wird, war das eine ganz schöne Schlepperei mit Essen und Getränken. Wenn ich wieder hinfahre, nehme ich einen faltbaren Bollerwagen mit....

Ich kann leider für kommendes Jahr noch keine Festivals planen, aber das Alcatraz steht auf jeden Fall als Option für mich im Raum - wenn es zeitlich paßt.

Auch die Essens- und vor allem Getränkeversorgung auf dem Campingplatz waren unterirdisch. Da man vom Parkplatz mit dem Shuttlebus zum Gelände fahren musste, habe ich mein Gepäck auf das Nötigste beschränkt und hatte u.a. nur eine 0,5l-Wasserflasche dabei. Beim Festival-Supermarkt bzw. Verkaufsstand gab es nicht mal Wasserflaschen zu kaufen. Stattdessen wurde auf die Bar verwiesen, sprich überteuerte Getränke in Bechern. Letztendlich musste man sein Wasser an den Wasserstellen bei den Toiletten abfüllen. Das war zwar trinkbar, ist aber schon ein starkes Stück, dass man nichts vor Ort kaufen konnte.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Auch die Essens- und vor allem Getränkeversorgung auf dem Campingplatz waren unterirdisch. Da man vom Parkplatz mit dem Shuttlebus zum Gelände fahren musste, habe ich mein Gepäck auf das Nötigste beschränkt und hatte u.a. nur eine 0,5l-Wasserflasche dabei. Beim Festival-Supermarkt bzw. Verkaufsstand gab es nicht mal Wasserflaschen zu kaufen. Stattdessen wurde auf die Bar verwiesen, sprich überteuerte Getränke in Bechern. Letztendlich musste man sein Wasser an den Wasserstellen bei den Toiletten abfüllen. Das war zwar trinkbar, ist aber schon ein starkes Stück, dass man nichts vor Ort kaufen konnte.
Stimmt, wo du es sagst. Da ich Essen und Wein dabei hatte und wir eh Wasser holen mußten zum Teekochen und für meine Nudelsuppen ist mir das ehrlich gesagt nicht so aufgefallen - und mein Sohn war auch zufrieden, aber er profitierte von unseren Vorräten am Zelt und konnte auf dem Gelände alles essen und trinken. Einen Grill darf man leider auch nicht mitbringen, aber immerhin dieses flachen Gaskocher. Das hat schon etwas genervt. Andererseits war ich einfach glücklich auf einem Festival zu sein, nachdem ansonsten alles ausgefallen war.

Kurz gesagt, beim Essen und Trinken ist es suboptimal und tendenziell teuer, aber bezüglich Organisation und Bands war ich mehr als zufrieden und würde wieder hinfahren.