Album-Review

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.851
51
103
43
Münster
www.myspace.com
Hmm...so ganz spannend find ich die Scheibe bisher nicht...ziemlich lahm, kein großer Wiederkennungswert der Songs...und muß Bruce immer bis an seine gesangliche Höhengrenze gehen ?..da kratzt er nämlich schon...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Megatherion schrieb:
Ich find der Gesang klingt zu schwachbrüstig...ums mal aufen Punkt zu bringen
mmmmmh, find ich jetzt nicht...eigentlich ganz und gar nicht...bei einigen Songs find ich den Gesang sogar herausragend...nenn mir mal nen Song als "Gegenbeispiel" (also von irgend ner anderen Maiden-Platte oder so) wo Bruce fetter klingt deiner Meinung nach. :) vielleicht kann ich dann nachvollziehen was du meinst.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Megatherion schrieb:
Ich hab sie bisher nur im Auto gehört...möglicherweise liegt es daran... ich fand den Gesang zu weit im Hintergrund und zu hochheiser
im Hintergrund? das fand ich nun wirklich net...
"hochheiser" kann ich teilweise nachvollziehen, wenn ich mir zB Brighter than a Thousand Suns anhöre, da sind die hohen Stellen schon _relativ_ dünn. Das macht er auf ganz alten Sachen *The Trooper hör* auch maximal ein kleines bisschen besser (damals...als er noch jung war). The Trooper wird in der zweiten Strophe am Ende einen Ganzton höher als Brighter... .
Ansonsten fallen mir grad net so viele extrem hohe Maidensongs ein... *nachdenk und den Pope frag*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
*Aces High hör* was genauso hoch geht wie Brighter...
Da verbockt er ganz schön die zweite Strophe, verglichen mit Brighter... . *find* :D

Allerdings hat er dafür ein blitzsauberes hohes G drin am Schluss, was mir noch nie aufgefallen ist. :D

Edit: Klingt jedenfalls auch recht dünn alles. Ist klar in den Höhen - jenes hohe G und eigentlich alles wo man bei Bruce Dickinson denkt "Ach du scheiße ist das hoch" ist noch über dem was ein Opern-Tenor singt...insofern DARF das so klingen. Dass es nicht so klänge wenn die Songs tiefer wären, das ist klar. Aber da Bruce die Songs in der Höhe noch singen kann und da es sich offenbar so ergeben hat beim Schreiben der Songs, find ich das so okay. Ich find auch nicht dass das schlecht klingt.

Zuletzt bearbeitet: