Album Releases 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.308
68.186
130
25
Thüringen
30.09. Dropkick Murphys - This Machine Still Kill Fascists
75713_dropkick_murphys_feat._woody_guthrie_this_machine_still_kills_fascists_1.jpg

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.504
10.073
168
43
Braunschweig
09.09.2022 Ozzy Osbourne- Patient Number 9

Die "Patient Number 9"-Tracklist:

01. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
02. Immortal (feat. Mike McCready)
03. Parasite (feat. Zakk Wylde)
04. No Escape From Now (feat. Tony Iommi)
05. One Of Those Days (feat. Eric Clapton)
06. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck)
07. Mr. Darkness (feat. Zakk Wylde)
08. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde)
09. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde)
10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi)
11. Dead And Gone
12. God Only Knows
13. Darkside Blues

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
37.308
68.186
130
25
Thüringen
21.10. Avantasia - A Paranormal Evening with the Moonflower Society
289555202_577811733703820_2089264316647818033_n.jpg

Am 21. Oktober erscheint das neunte AVANTASIA-Album »A Paranormal Evening with the Moonflower Society« über Nuclear Blast Records.

Das zauberhafte Artwork wurde wieder vom schwedischen Star-Illustrator Alexander Jansson erschaffen.

Auf »A Paranormal Evening with the Moonflower Society« werden elf zauberhafte und kraftvolle Stücke zu hören sein, die - wie immer - von zahlreichen namhaften Gastsängern mitveredelt wurden:

1. Welcome to the Shadows
2. The Wicked Rule the Night
3. Kill the Pain Away
4. The Inmost Light
5. Misplaced among the Angels
6. I Tame the Storm
7. Paper Plane
8. The Moonflower Society
9. Rhyme and Reason
10. Scars
11. Arabesque

Tobias Sammet: »Von den ersten Songideen, die ich bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatte, bis hin zur Produktion, der Orchestrierung, den Keyboards, Arrangements und Details war ich in sämtliche Arbeitsschritte so tief eingebunden, dass das Album extrem persönlich wurde. Es ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision, auch weil ich einfach sehr viel Zeit in den letzten zweieinhalb Jahren hatte. Es gab ja sonst kaum etwas zu tun. Das Leben wurde entschleunigt, und mein Mysteryhausen-Studio wurde von immer größerer Bedeutung, denn es diente mir als Eingang in eine andere Welt, voller Musik, Inspiration und Begegnungen mit meinen Musen, die mir dabei halfen, einen klaren Kopf und die Hoffnung zu bewahren. Ich bin sehr stolz auf das Album, da sind einige meiner besten Songs drauf, einige meiner emotionalsten und extremsten Gesangs-Performances, und einige der besten Gast-Beiträge überhaupt. Ich könnte mit dem Resultat wirklich nicht glücklicher sein. Und wenn Ihr es hört, werdet Ihr wissen, warum!«

Produziert wurde das Album von Tobias in Zusammenarbeit mit Sascha Paeth, der auch für den kraftvollen und zeitlosen Mix verantwortlich ist.

Der Album-Vorverkauf beginnt demnächst. Im bandeigenen Onlinestore wird es Limited Editions, zB mit Bonus-Giveaways oder Autogrammen geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
21.10. Avantasia - A Paranormal Evening with the Moonflower Society
289555202_577811733703820_2089264316647818033_n.jpg

Am 21. Oktober erscheint das neunte AVANTASIA-Album »A Paranormal Evening with the Moonflower Society« über Nuclear Blast Records.

Das zauberhafte Artwork wurde wieder vom schwedischen Star-Illustrator Alexander Jansson erschaffen.

Auf »A Paranormal Evening with the Moonflower Society« werden elf zauberhafte und kraftvolle Stücke zu hören sein, die - wie immer - von zahlreichen namhaften Gastsängern mitveredelt wurden:

1. Welcome to the Shadows
2. The Wicked Rule the Night
3. Kill the Pain Away
4. The Inmost Light
5. Misplaced among the Angels
6. I Tame the Storm
7. Paper Plane
8. The Moonflower Society
9. Rhyme and Reason
10. Scars
11. Arabesque

Tobias Sammet: »Von den ersten Songideen, die ich bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatte, bis hin zur Produktion, der Orchestrierung, den Keyboards, Arrangements und Details war ich in sämtliche Arbeitsschritte so tief eingebunden, dass das Album extrem persönlich wurde. Es ist in allen Belangen verdammt nah an meiner ursprünglichen künstlerischen Vision, auch weil ich einfach sehr viel Zeit in den letzten zweieinhalb Jahren hatte. Es gab ja sonst kaum etwas zu tun. Das Leben wurde entschleunigt, und mein Mysteryhausen-Studio wurde von immer größerer Bedeutung, denn es diente mir als Eingang in eine andere Welt, voller Musik, Inspiration und Begegnungen mit meinen Musen, die mir dabei halfen, einen klaren Kopf und die Hoffnung zu bewahren. Ich bin sehr stolz auf das Album, da sind einige meiner besten Songs drauf, einige meiner emotionalsten und extremsten Gesangs-Performances, und einige der besten Gast-Beiträge überhaupt. Ich könnte mit dem Resultat wirklich nicht glücklicher sein. Und wenn Ihr es hört, werdet Ihr wissen, warum!«

Produziert wurde das Album von Tobias in Zusammenarbeit mit Sascha Paeth, der auch für den kraftvollen und zeitlosen Mix verantwortlich ist.

Der Album-Vorverkauf beginnt demnächst. Im bandeigenen Onlinestore wird es Limited Editions, zB mit Bonus-Giveaways oder Autogrammen geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Was für ein großartiges Cover! :heart:

• Like
Reaktionen: Philbee