Album Releases 2021

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.801
47.167
128
35
Hamburg
Und? Wie sind sie?
Angelus Apatrida: Ein Volltreffer wie er besser nicht sein könnte. Das Album zieh ich mir morgen schön nochmal aufm weg zur arbeit rein:cool::heart:

Wizard: Das eine oder andere Lied hört sich nicht wirklich vollkommen an.. aber da sind auch paar richtig gute dabei! Als ganzes Album muss es aber nicht nochmal sein. Mag ich trotzdem :)

Pounder: eher träge.. nicht so mein fall beim ersten Hören. Aber ganz okay..

Todd La Torre: An sich ne ganz gute Musik und seine Stimme ist klasse. Irgendwie sprang der Funke aber nicht zu 100% über.. die muss ich mir nochmal geben. Würde ich so nach Erstlauschung bei 7 - 7,5 einordnen.

Dread Sovereign: Mit Doom werd ich einfach nicht warm.. weiß auch nicht. Aber war wieder spannend, mal was aus ner anderen Richtung zu hören.

Wie ist deine Meinung?

• Like
Reaktionen: The_Demon

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ist echt schwach bis jetzt.
Hör doch neben der Angelus Apatrida noch in die neuen von Dread Sovreign, Pounder, Todd La Torre und Wizard rein.
Die sollten deinen Geschmack treffen.

So schlecht finde ich den Jahresanfang garnicht...
Die neue Accept höre ich immer wieder gerne - ist halt Accept, nicht der große Wurf aber sehr gut hörbar.
Soen - Imperial - richtig gut. Die früheren Sachen waren ok, habe ich selten gehört. Die neue ist aber richtig stark. Prog ist bei mir hit and miss mit mehr miss, aber das ist ein Volltreffer.
Tribulation - Where the Gloom becomes Sound - genau meine Kragenweite. Düster, gute Gitarrenarbeit, mag ich.
Harakiri for the Sky - Maere - braucht noch ein paar Umdrehungen, Ersteindrcuk positiv mit ein paar Längen im hinteren Bereich. Aber auch die Stücke haben das Potential zu wachsen. Es wird sich zeigen wie oft die Scheibe bei mir läuft wenn sie nicht mehr so frisch ist.

The_Demon

29 März 2017
39.148
71.328
130
26
Thüringen
Angelus Apatrida: Ein Volltreffer wie er besser nicht sein könnte. Das Album zieh ich mir morgen schön nochmal aufm weg zur arbeit rein:cool::heart:

Wizard: Das eine oder andere Lied hört sich nicht wirklich vollkommen an.. aber da sind auch paar richtig gute dabei! Als ganzes Album muss es aber nicht nochmal sein. Mag ich trotzdem :)

Pounder: eher träge.. nicht so mein fall beim ersten Hören. Aber ganz okay..

Todd La Torre: An sich ne ganz gute Musik und seine Stimme ist klasse. Irgendwie sprang der Funke aber nicht zu 100% über.. die muss ich mir nochmal geben. Würde ich so nach Erstlauschung bei 7 - 7,5 einordnen.

Dread Sovereign: Mit Doom werd ich einfach nicht warm.. weiß auch nicht. Aber war wieder spannend, mal was aus ner anderen Richtung zu hören.

Wie ist deine Meinung?
Oh, das war dann wohl ein Griff ins Klo :ugly:

Ja also das sind bis jetzt meine "Highlights" des Jahren, natürlich hinter der Accept. Da siehst du wie schwach das Jahr ist.

Ich habe aber noch Hoffnung in die neuen von den Scorpions, Exodus, Flotsam & Jetsam und Megadeth.

Edit: Night Demon und Riot City dürfen wir auch nicht vergessen!

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
39.148
71.328
130
26
Thüringen
So schlecht finde ich den Jahresanfang garnicht...
Die neue Accept höre ich immer wieder gerne - ist halt Accept, nicht der große Wurf aber sehr gut hörbar.
Soen - Imperial - richtig gut. Die früheren Sachen waren ok, habe ich selten gehört. Die neue ist aber richtig stark. Prog ist bei mir hit and miss mit mehr miss, aber das ist ein Volltreffer.
Tribulation - Where the Gloom becomes Sound - genau meine Kragenweite. Düster, gute Gitarrenarbeit, mag ich.
Harakiri for the Sky - Maere - braucht noch ein paar Umdrehungen, Ersteindrcuk positiv mit ein paar Längen im hinteren Bereich. Aber auch die Stücke haben das Potential zu wachsen. Es wird sich zeigen wie oft die Scheibe bei mir läuft wenn sie nicht mehr so frisch ist.
Die von dir genannten gehen null in meine Richtung.
Wie geschrieben, ich denke in den nächsten Monaten ist mehr für mich dabei.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Die von dir genannten gehen null in meine Richtung.
Wie geschrieben, ich denke in den nächsten Monaten ist mehr für mich dabei.

Bis auf Accept, nicht nur darauf können wir uns einigen. Ansonsten habe ich mir schon gedacht dass wir teils sehr unterschiedliche Sachen hören, aber eine Schnittmenge ist durchaus da :cheers:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

17 Sep. 2019
20.801
47.167
128
35
Hamburg

Ja also das sind bis jetzt meine "Highlights" des Jahren, natürlich hinter der Accept. Da siehst du wie schwach das Jahr ist.

Ich habe aber noch Hoffnung in die neuen von den Scorpions, Exodus, Flotsam & Jetsam und Megadeth.

Ja, war nicht besonders gut. Aber auch nicht ganz so schlimm. Und wenn wenigstens eine richtig starke Platte dabei ist, ist es doch auch schon mal was:) paar Wizard Songs werde ich mir noch einzeln anhören. Sind schon nicht schlecht. Und Todd La Tore haben ja auch was zu bieten..

Accept liegt bei mir auch ganz vorne... mal gucken was das Jahr noch so bringt. Kommt noch einiges:)

Deuce

8 Aug. 2011
11.262
21.147
130

Die Asphyx nicht zu vergessen, die schon draußen ist. Ok, dürfte auch nicht so ganz dein Fall sein.