Album der Woche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Moin,

so wie ich das sehe, gibt es zwar einen Release-Thread und einen (CD und Vinyl)-Neuanschaffungen-Thread, aber keinen, um angemessen über Neues und Altbekanntes zu diskutieren. Dafür soll dieser Thread dienen.

Es geht um das persönliche "Album der Woche".
Das kann eine Neuveröffentlichung sein, aber auch eine Neuanschaffung, Wiederentdeckung oder einfach das, was aktuell im Abspielgerät welchen Mediums auch immer in Dauerschleife läuft.

Da der Thread sowohl zur Diskussion, als auch als Empfehlungs- und Neuentdeckungsthread gedacht ist, sollte nicht nur ein Titel hin geschmissen werden, sondern auch ein paar Zeilen dazu zu gesagt werden.

-----------------------------------------------------------------------------

Ich beginne mal mit dem "Zenith" von Enforcer
enforcer_-_zenith-230x230.jpg

Auch wenn ich das Album bereits vor einigen Monaten erstmalig gehört habe, habe ich es in den vergangenen tagen erst richtig zu schätzen gelernt. Anfangs noch schnell wieder Weg gelegt nach dem Motte "Ihh, die machen was anderes als vorher, das muss doof sein". Wenn man sich aber mit dem Gedanken anfreundet, hier keinen reinen Speed Metal vor sich zu haben (auch wenn bei einigen Songs das Gaspedal weiterhin durchgedrückt wird), ist das Album wirklich gut! Den eigenen Anspruch das "größte Heavy Metal Album aller Zeiten" zu machen, werden sie zwar nicht gerecht, aber ich finde den eingeschlagenen Weg super und es ist genug Luft nach Oben gelassen, um mich auf die nächsten Releases wirklich zu freuen.

8/10 Punkte
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
17.565
27.868
100
22
Thüringen
KIX - Blow My Fuse
Kix-Blow.jpg

Glam Metal at it's best!
Auf dem Album ist mit "Don't Close Your Eyes" der Größe Hit und mit dem Titeltrack mein Lieblingslied der Band vertreten.
Die Band ist in Deutschland leider so gut wie überhaupt nicht bekannt, deshalb waren sie auch schon über 20 Jahre nicht hier. In den USA sind sie aber das ganze Jahr über am Touren. Live sind sie spitze, ich würde sie gern mal sehen.

8/10

----------------------------------------------------------------------------
Ich finde den Thread klasse und werde hier nun öfter etwas schreiben.
Normalerweise höre ich meine Playlists, ich will aber jetzt mehr komplette Alben hören. Vielleicht kommt dann täglich etwas :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
29.263
1.795
128
30
Also letzte Woche war defintiv Album der Woche: Abdrakadabra von den 257ers.
Richtig gutes Zeug. Schön Musik so wie früher. Nicht so wie der scheiss der immer im Radio läuft :o:D
Würde sagen locker 8/10 Punkten.
Besonders den Song Adiletten kann ich nur empfehlen :D

serveimage
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
17.565
27.868
100
22
Thüringen
W.A.S.P. first 4 album
Wasp-first-album.jpg

220px-Lastcommand.jpg

0636551715126.jpg

220px-The_Headless_Children_%28W.A.S.P._album_-_cover_art%29.jpg

Nachdem die neue Tour bestätigt wurde musste ich nochmal in die ersten Alben hören.
Sie sind einfach nur geil, W.A.S.P. haben ihren ganz eigenen Sound. Die ersten beiden Alben sind durchweg spitze, das dritte geht so und das vierte ist wieder besser.
Wenn alles klappt bin ich nächstes Jahr in Geiselwind auf der Tour dabei!
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Wandar - Zyklus
A1t1SPAmvyL._SY355_.jpg


Läuft seit einigen Wochen bei mir hoch und runter, nachdem das vor 3 Wochen (?) bei Krachmucker TV empfohlen wurde.
Deutscher Black Metal, mir bis dato unbekannt, aber mit guten Chancen in die Jahres Top 5 zu kommen. Bislang DAS Black Metal Album 2019 (wobei ich bisher noch nicht in die hochgelobte aktuelle Imperium Dekadenz reingehört habe)
9/10
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
6.682
9.127
128
26
Bei dem Beckz seine Bude rein
Wandar - Zyklus
A1t1SPAmvyL._SY355_.jpg


Läuft seit einigen Wochen bei mir hoch und runter, nachdem das vor 3 Wochen (?) bei Krachmucker TV empfohlen wurde.
Deutscher Black Metal, mir bis dato unbekannt, aber mit guten Chancen in die Jahres Top 5 zu kommen. Bislang DAS Black Metal Album 2019 (wobei ich bisher noch nicht in die hochgelobte aktuelle Imperium Dekadenz reingehört habe)
9/10
Da wollte ich auch noch mal reinhören.
Wenn du es noch nicht getan hast hör mal in die neue Ultha EP rein, ist bisher die stärkste Black Metal Veröffentlichung dieses Jahr wie ich finde :)
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
553
336
68
37
a3962441999_10.jpg


Für mich auf jedenfall Alcest. Auch wenn die wesentlich ruhiger bzw melodischer werden, ist das Album einfach großartig.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Da wollte ich auch noch mal reinhören.
Wenn du es noch nicht getan hast hör mal in die neue Ultha EP rein, ist bisher die stärkste Black Metal Veröffentlichung dieses Jahr wie ich finde :)
hab gar nicht mitbekommen, dass es ne neue EP gibt. The Inextrictable Wandering war auf jeden Fall bockstark.

Auf das Alcest hatte ich mich sehr gefreut, war am Ende aber doch eher enttäuscht.