"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
So, Doghouse.
Der Frauenhassende, von englischen Humor nur so überquillende Funsplatter. Bis zur hälfte des Films wirklich recht amuesante Unterhaltung. (Vorallem für jemanden der auf flachen englischen Humor steht) Nur iwie sind dem Produzenten dann die Ideen ausgegangen, der Film spielt durch die Bahn weg auf einem Level, keine Überraschungen und keine wirklichen Splatter-Highlights.
Zudem kommt noch die starke Anlehnung an den Kultfilm Shaun of the Dead, wer den ganz gut im Kopf hat wird wohl einige Szenen wiedererkennen. (Ja, sogar die Hauptdarsteller ähneln sich) Zu empfehlen mit ein paar Kumpels und genuegend Bier, dann drueckt der Film wohl derbe auf die Lachmuskeln.
5/10
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Ich würd gern wissen ob der gut war.;)

jepp.


ich musste den erstmal sacken lassen :D


NA dann frag. Ich habe den schon gesehen.

VORSICHT SPOILER!

die "normalen" leute, die in parnassus' gedankenwelt gekommen sind, haben doch ihr gesicht behalten. nur die bösen hatten ein anderes, oder? so hab ich das zumindest verstanden. aber die 4 russen sahen ja auch noch so aus wie vorher. aber die waren doch nicht gut?? :o
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
so, eben grade avatar geguckt, und ich bin begeistert!
ein fest für die augen, unglaublich!
story ok, irwie vorhersehbar fand ich, aber trotzdem, das reicht für 9/10 punkten!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.029
168
43
Braunschweig
VORSICHT SPOILER!

die "normalen" leute, die in parnassus' gedankenwelt gekommen sind, haben doch ihr gesicht behalten. nur die bösen hatten ein anderes, oder? so hab ich das zumindest verstanden. aber die 4 russen sahen ja auch noch so aus wie vorher. aber die waren doch nicht gut?? :o
Naja die Russen wurden ja von dem Toni (hieß der so) um sein Geld gebracht und von ihm verarscht. Sie wollten sie ja an ihm rächen. Also warn die vielleicht doch nicht so böse.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.029
168
43
Braunschweig
Gestern gab es Wo die wilden Kerle wohnen und Surrogates zu sehen!

Die wilden Kerle warn ein wenig komisch. Konnte ich nichts mit anfangen aber Surrogates war dann umso besser. der hat mir richtig gut gefallen was sicher auch daran liegt das Willis mitspielt der ja mein Lieblingsschauspieler ist.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Avatar

Eine neue Kinodimension hat sich mir heute eröffnet, ich bin immer noch gefesselt und muss runterkommen. Dieser Film ist ein Wahnsinn!
Die Bildgewalt ist wohl nicht mehr zu überbieten, ich habe mich gar nicht sattsehen können, unbeschreiblich schön.
Wo fange ich an....
Ich wusste nicht so recht was mich erwartet als ich da rein bin, gut der Trailer war schon vielversprechend, aber der ist ein Pipifax gegen das was einen dann überrollt. Eine Bildgewalt die ihresgleichen sucht, ich habe mich fallenlassen und bin eingetaucht und mich hat der Film völlig mitgerissen. Die Geschichte ist inhaltlich keineswegs enttäuschend, wenn auch altbekannt und schon des öfteren verfilmt. Der Mensch, der glaubt die Natur völlig einnehmen zu können und dabei auf nichts und niemanden achtet. Aber niemals hab ich das bis jetz so gesehen wie in Avatar.
Die verblödete US Army wirkt in diesem Film fast schon nebensächlich und vor allem armseelig. Man ist fasziniert von dieser Welt auf Pandora und möchte gar nicht mehr raus.....
Ich denke jeder der auf Fantasy steht, auf Bildgewalt und gerne darin versinkt wird diesen Film lieben.
Ich würde da sofort nochmal reingehen.
Ein wunderschönes, überdimensionales Spektakel. Respekt James Cameron.
Das ist eine Revolution.
Ich möchte nicht im Detail darauf eingehen und nichts weiter verraten, schaut euch das selbst an. Es lohnt sich!



Bewertung: 9,5 von 10 Punkten!!!
:)

Habe es auch gerade eben endlich geschafft. Sehr sehr nett!
Eigentlich ist Hexens Kommentar nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass die Na'vi recht sexy sind.;):D
Ich hatte Sam Worthington zuvor in Terminator Salvation gesehen. Die Rolle, die er dort spielt, ist eigentlich nicht ganz unähnlich.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich ja von Optik, Quantenphysik, Chemie und Biologie nicht soviel Ahnung, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist Avatar doch eigentlich kein 3D-Film, sondern ein 4D Film...

3D ist ja QUASI jedes Fernsehbild, wenn man die vier Dimensionen Länge, Höhe, Tiefe, Zeit zugrunde legt.
Dann verfügt das gemeine Fernsehbild über die Dimensionen Höhe, Breite und Zeit, da es fortlaufende Bilder sind, also 3 Dimensionen, sprich 3D...
Und Avatar müßte dann eher 4D sein, da die Tiefendimension noch dazukommt, oder??:confused:

Und im Falle der benötigten BRILLE trifft die Bezeichnung 3D-Brille ja zu, denn die Zeitendimension kann die Brille ansich ja nicht realisieren...:confused:



Diese Gedanken mache ich mir schon seit mindestens einigen Wochen....:confused::rolleyes::D

Klär mich mal einer auf, sollte ich einem Irrtum unterlegen sein! Hier hühnern ja sonst auch immer so schöne Besser- und Alleswisser rum...:o



Achja: Das Kinoerlebnis AVATAR 3D ist meiner Meinung nach die beste kinotechnische Geldverschwendung, 13,80 €, die ich je gemacht habe!
Was für ein Bilderlebnis, wenn auch hin und wieder das Farbenschickimicki fast ins Alberne abdriftete... ABer das muß wahrscheinlich bei so einem Film!
Die Kombination der Realfilm- und Animationsanteile war auch echt gelungen!
Das Thema schien mir als Weckruf für die Menschheit "paßt mal auf die Natur auf!" und war grandios verfilmt!

DAS war der Beste Film, den ich je im Kino erlebt habe!!! Ein Hoch auf 3D oder 4D?? oder was auch immer, jedenfalls auf ein neues Filmzeitalter, was aufgrund fehlender weiterer Dimensionen wohl kaum mehr zu toppen, höchstens eventuell zu verfeinern ist!!!!
Ich wollte DIREKT im Anschluß in die nächste Vorstellung wieder rein... War aber ausverkauft! :(


:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Ich ja von Optik, Quantenphysik, Chemie und Biologie nicht soviel Ahnung, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist Avatar doch eigentlich kein 3D-Film, sondern ein 4D Film...

3D ist ja QUASI jedes Fernsehbild, wenn man die vier Dimensionen Länge, Höhe, Tiefe, Zeit zugrunde legt.
Dann verfügt das gemeine Fernsehbild über die Dimensionen Höhe, Breite und Zeit, da es fortlaufende Bilder sind, also 3 Dimensionen, sprich 3D...
Und Avatar müßte dann eher 4D sein, da die Tiefendimension noch dazukommt, oder??:confused:

Und im Falle der benötigten BRILLE trifft die Bezeichnung 3D-Brille ja zu, denn die Zeitendimension kann die Brille ansich ja nicht realisieren...:confused:



Diese Gedanken mache ich mir schon seit mindestens einigen Wochen....:confused::rolleyes::D

Klär mich mal einer auf, sollte ich einem Irrtum unterlegen sein! Hier hühnern ja sonst auch immer so schöne Besser- und Alleswisser rum...:o



Achja: Das Kinoerlebnis AVATAR 3D ist meiner Meinung nach die beste kinotechnische Geldverschwendung, 13,80 €, die ich je gemacht habe!
Was für ein Bilderlebnis, wenn auch hin und wieder das Farbenschickimicki fast ins Alberne abdriftete... ABer das muß wahrscheinlich bei so einem Film!
Die Kombination der Realfilm- und Animationsanteile war auch echt gelungen!
Das Thema schien mir als Weckruf für die Menschheit "paßt mal auf die Natur auf!" und war grandios verfilmt!

DAS war der Beste Film, den ich je im Kino erlebt habe!!! Ein Hoch auf 3D oder 4D?? oder was auch immer, jedenfalls auf ein neues Filmzeitalter, was aufgrund fehlender weiterer Dimensionen wohl kaum mehr zu toppen, höchstens eventuell zu verfeinern ist!!!!
Ich wollte DIREKT im Anschluß in die nächste Vorstellung wieder rein... War aber ausverkauft! :(


:) :) :)

Das ganze war schon nur 3D. 4D ist ja sogesehen hoehere Mathematik und liegt Jenseits der Vorstellungskraft. Da unser Gehirn auch nur 3-dimensional denkt. Halt länge-breite-höhe, mehr war da doch auch nicht ^^ ... Und Kinotechnisch bedeutet 4D ja auch nur das der Film "mit besonderen Effekten" ausgestattet ist. Also wenn der Film sich gerade auf dem Wasser befindet kann es passieren das du nass wirst oder Wind abbekommst.
Hoffe konnt dir weiterhelfen^^

Ich fand die 3D-Effekte in dem Film aber ziemlich langweilig oder das lag an unseren alten Kino das da nich soviel rum kam. Den einzig ordentlichen der mir aufgefallen ist war als der Marine die Waffe einmal durchs halbe Kino geschwenkt hatte.
Da war doch bei "My Bloody Valentine 3D" deutlich mehr los, auch wenn der Film nich so gut war :D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Das ganze war schon nur 3D. 4D ist ja sogesehen hoehere Mathematik und liegt Jenseits der Vorstellungskraft. Da unser Gehirn auch nur 3-dimensional denkt. Halt länge-breite-höhe, mehr war da doch auch nicht ^^ ... Und Kinotechnisch bedeutet 4D ja auch nur das der Film "mit besonderen Effekten" ausgestattet ist. Also wenn der Film sich gerade auf dem Wasser befindet kann es passieren das du nass wirst oder Wind abbekommst.
Hoffe konnt dir weiterhelfen^^

Aber die 4. Dimension ist doch die Zeit...
Und da es bewegte Bilder sind, ist die zeitliche Komponente doch da. Im Gegensatz zu den klassischen 3D-BILDERN...
Oder ist die Dimension Zeit nicht in der Aneinanderreihung von einzelnen Bildern zu sehen, was bei so einem Film ja eigentlich der Fall ist, sondern müßte für 4D ein EINZELNES Bild ne zeitliche Komponente aufweisen (was ja schwerlich möglich oder wie du sagtest vorstellbar ist)??:confused:
Ja... So könnte es sein... Denn hab ich mir die Frage ja quasi selbst beantwortet, oder was??:confused::o:confused:

Fragen über Fragen, die eigentlich die Welt nicht braucht... Die ich aber trotzdem irgendwie klärenswert finde....:o:D:o