achja unsere netten mitbürger

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
habe ich auch nicht... ich bin selbst poltisch unkorrekt wie man so schön sagt. Erinnere mich noch vor ein paar Wochen als ich wo sagte, der und der Straftäter soll abgeschoben werden (der U-Bahn-Schubser). Feedback entsprechend.

Nur gewisse Stammtischsätze die hier so geflogen sind haben eben einen antsprechenden Beigeschmack. Solche Sätze haben auch gar nichts mehr mit Argumenten zu tun.
Von einer persönlichen Erfahrung auf das Ganze zu schließen ist überzogen weil nicht überall das selbe Umfeld vorherrscht.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von DarthFreak
das wird hier wieder super schoen hocgeschaukelt.. das sagt jemand was boeses ueber auslaender und sofort kommt der naechste und stempelt ihn als nazi oder braun ab... dann wird zurueck geschimpft, man soll keine aussagen verallgemeinern... (stimmt ja auch) und ich denke mal keiner hier pauschalisiert, wenn er mit auslaendern alle meint... sondern einfach diesen auffaelligen unterklasse aggrressiven typus...

aber das ist hier ja normal im forum, dass sobald etwas einigermassen politisches gesagt wird, dass hier dann schwarz gegen rot, links gegen rechts gegen mitte gegen oben gegeun unten wittert, und da argumentiert keine seite mehr mit logischen argumenten....

also, was baerbael und Karsten und so hier abgezogen haben ist teilweise Stammtisch in Reinkultur - teilweise war es aber auch garnicht so schlecht. Toller wär allerdings gewesen wenn man ab und zu miteinander diskutiert hätte. Naja.

Was die Elvenpath angeht, das war ein völlig anderes Kapitel, da ist gestern jemand auf meinen beiden Ignorierlisten gelandet, der im Netz und der im echten Leben.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von rotnroll666
Jut, das mag sein. Das kann ich wirklich nicht beurteilen.

Und gekniffen würd ich nicht sagen, ich bin nur ins Bett gegangen und das nicht, weil ich Angst vorm Baerbel hab ;) Ich wollt Dich auch nicht belehren, das war nur meine persönliche Einschätzung. Ich geh halt davon aus, dass Du mich auch rauswerfen würdest und ich wahrscheinlich ebenfalls sehr schnell mit Dir im Reallive aneinanderrasseln würde...

Ja, meinetwegen hab ich ne rosarote Brille auf. Aber hier inner Wohnsiedlung mit nem Ausländeranteil weit über 50% kann ich auch nachts noch über die Strassen laufen ohne se auf die Fresse zu kriegen.
Wenn das Milieu da bei euch in HH so ist, dann tuts mir ja tatsächlich leid für euch, für mich wär das nix...

Frag mich nur, warum Baerbel sich über die Erwähnung seiner Glatze so aufregt, ich hab mit keinem Wort behauptet, dass ich das denk... Naja... Schönen Tach noch... Muss schaffen.

türlichhast du gekniffen!:p

wenn du meinst, das ich dich rausschmeißen würde (was eh egal ich da ich gekündigt hab und noch nix neue hab:rolleyes: ) ich wüßte zwar nich warum, aber ich laß dir mal das bild was du von mir hast!

und hier gibt es auch genug bezirke in denen ein hoher ausländer anteil ist in denen du weniger probleme hast...könnt vieleicht auch daran liegen das die meißten ausländer auch versuchen nicht in solchen bezirken zu wohnen wo es stress gibt, weil sie sich im gegen satz zu den, die sich isolieren und stress machen distanzieren wollen!klar gibt es dann kein stress...denn falls du es noch nicht mitbekommen hast weiß ich durch aus, das es genug ausländer gibt, die hier normal wie jader andere auch leben.

und zubehaupten, das du sowas nicht denkst nach diesem schönen gedanken spiel ist ziemlich albern...wenn du so nicht denkst, dann laß so einen schwachsinn auch zuhause.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von rotnroll666
Das ist richtig....
Aber es sind immer die Linken, die Rechten, die Ausländer.... Letzten Endes sind das alles Erfahrungen mit Individuen, die dann pauschalisiert werden...

Letzten Endes wäre es auch langweilig, wenn wir alle Heilige wären ;)

ich kann mich nur wiederholen...ich weiß ja nciht wer hier pauschalisiert hat...aber wen du meinst!

und wenn hier mal von "DEN AUSLÄNDERN" gesprochen wird, dann bezieht sich das dann wohl doch auf die jenigen, die hier stress machen und sich falsch verhalten, was im vorfeld ja wohl oft genug gesagt wurde...darauf ständig hinzuweisen ist wohl überflüssig...es sei den man möchte die ultra korrekten nichtswisse auch zufriedenstellen.

aber das ist mir etwas zu anstrengent.

aber nur für dich weiße ich auch noch mal ganz exptizit darauf hin:

ich fälle dieser urteil über assi stress deutsch-türken oder andere ausländergruppen erst NACHDEM etwas passiert ist.

wobei ich an der tür (wenn ich denn mal in großraum discos gearbeitet hab) tatsächlich vorverurteile, aber das auch nur aufgrund meine erfahrung und da verliehren dann übrigens auch genug deutsche!(DAS ist ein ganz schwieriges thema über das ich auch nicht diskutieren werde!nur mit leuten, die selber an der türstehen) aber nur weil ich bestimmte leute nicht in eine disco rein lasse, bin ich kein nazi...den es reicht nicht aus nur ausländer zu sein, damit ich ihm den eintritt verwehre...aber das ist ja anscheinend noch nicht überall angekommen!

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von monochrom
also, was baerbael und Karsten und so hier abgezogen haben ist teilweise Stammtisch in Reinkultur - teilweise war es aber auch garnicht so schlecht. Toller wär allerdings gewesen wenn man ab und zu miteinander diskutiert hätte. Naja.
was willst du denn erwarten...es sieht schnell aus wie stammtisch, weil man ganz einfach bestimmte themen nur kurz und schlagwort artig darstellen kann via forum...in einem persönlichem gespräch können man viel besser aufeinander (los ;) ) ein gehen und bestimmte sachen intensiever ausführen, so daß der vermeindliche stammtisch zu einer fundierten zu recht gebildeten meinung wird die man vertritt!

und überhaupt...karsten und ich haben uns ja schon zum weiter diskutieren verabredet!!:D:D:D:D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Nee, Rotti, auf der Reeperbahn sind genug bekloppte Assis die es einfach wissen wollen und auf Ärger aus sind - und ja, das sind größtenteils Ausländer. Sagt aber nicht viel über die Ausländer in D-Land aus, das ist Reeperbahn, Hamburg, da ist die Welt ein wenig anders...

DANKE!!!:)

und klar...sag ich ja selber hamburg ist was anderes...und nicht überall gibt es tatsächlich solche gruppen...aber es gibt auch regionen wo es noch schlimmer ist. fakt ist, es gibt diese gruppen...(und extra für die verallgemeinerungs fans) was nicht heißt, das jeder ausländer so ist, die nur auf ärger und krawall aus sind...und genau um diese jungs gehts hier doch!

Karsten

W:O:A Metalgod
Klar war das nicht die hohe Kunst der vollendeten Argumentation und den Diskussionsknigge ham wa auch ma geflissentlich im Schrank stehen lassen. Mir ging es eigentlich auch nicht darum hier ein Thema verbal bis zum Ende (welches eh nicht existiert) zu sezieren sondern ich wollte eigentlich einen Gegenpol zu den Verallgemeinerungen setzen. Darum auch solche Äußerungen wie die mit den linkshändigen Schnurrbartträgern.
Ich habe auch niemandem vorgeworfen er sei ein Nazi. Wenn ich mich nicht ganz irre hat das niemand gemacht. Der Begriff tauchte eigentlich nur auf wenn jemand sagte "Sobald man Ausländer kritisiert wird man Nazi genannt".
Das Problem bei diesem sesibelen Thema, und das ist es nun mal ob es allen passt oder nicht, ist nämlich, daß man ganz schnell Leute anzieht die meinen man würde ihnen zustimmen. Das ist hier ja auch geschehen. Da kommen dann auf einmal Aussagen wie "rausschmeißen das ganze Pack" die mich übrigens persönlich tief enttäuscht hat, da ich die Person bisher recht sypathisch fand.
Den Vergleich mit Israel und daß man den Staat als Deutscher kritisieren können muß fand ich interessant und da hab ich heute bei der Arbeit länger drüber nachgedacht. Wenn man das mal überträgt war es hier meist leider so, daß nicht der Staat und seine Regierung kritisiert wurden sondern die Juden. (übertragen die Ausländer) Das ist genau das was Möllemann gemacht hat als er auf populistischen Wählerfang gehen wollte und was mich so gegen die Fallschirmflunder aufgebracht hat.
Bis auf eine Ausnahme stand hier nix drin was ich faschistisch nennen würde. Allerdings war hier einiges zu finden das die Scheißhausfliegen von der braunen Front anzieht. Und wer sich dagegen verwehrt rechts zu sein sollte eigentlich bemüht sein dies zu vermeiden.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
wer hat denn hier juden kritisiert weil sie juden sind!!:eek:

oder ausländer nur weil sie ausländer sind!!:eek:

gut außer jetzt deise eine bemerkung die hier ja wohl jeder daneben findet...

EDÌT: ich hab ja auch nur nen hass auf diese stress ausländer weil sie STRESS sind und nicht weil sie AUSLÄNDER sind!

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich habe an der Weser ein Schrebegarten zum grillen und saufen.
An irgendeinem Abend hatte ich mal Stress mit den "Garten-Nachbar-Kids".
Fünf Jungs, ca. 20 - 25 Jahre waren am rummaulen.
"Ey, mach Deine komische Musik aus!"
Hab ich natürlich nicht gemacht :)
Ein Wort gab das andere (über den Zaun)
Irgendwann kamen alle 5 Jungs mit ihrem Alten rüber.
(Ich war allein im Garten)
Die wollten mir doch glatt auf´s Maul hauen.
Und der Alte faselte was wie: "Wir sind Mafia, dich gleich erschießen"
(Hab mich fast tot gelacht)
Da hab ich mein T-Shirt ausgezogen,
(bin ja fast überall tätowiert - macht ´n "guten" Eindruck)
hab meine Brille an die Seite gelegt und gesagt "Ihr habt gleich keine Hände mehr zum schießen".
Da haben die alle erst ganz blöd geguckt und gesagt: "Ey, was willst Du"
Ich meinte nur "Euch die Hände abhacken, Penner" und hab mit ´ner Axt rumgefuchtelt.
(Hab vorher ´ne Baumwurzel aus der Erde gekloppt)
Da haben die sich doch tatsächlich alle verpisst.
Das war letztes Jahr.
Hab bis Heute meine Ruhe.
Die denken, ich bin ein irrer Psycho. :D :D :D

Ich kann Baerbael verstehen !!!!!!

Ich habe auch nix gegen Ausländer, nur was gegen Typen, die mich blöd anmachen...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Original geschrieben von Bollzeck
Ich habe an der Weser ein Schrebegarten zum grillen und saufen.
An irgendeinem Abend hatte ich mal Stress mit den "Garten-Nachbar-Kids".
Fünf Jungs, ca. 20 - 25 Jahre waren am rummaulen.
"Ey, mach Deine komische Musik aus!"
Hab ich natürlich nicht gemacht :)
Ein Wort gab das andere (über den Zaun)
Irgendwann kamen alle 5 Jungs mit ihrem Alten rüber.
(Ich war allein im Garten)
Die wollten mir doch glatt auf´s Maul hauen.
Und der Alte faselte was wie: "Wir sind Mafia, dich gleich erschießen"
(Hab mich fast tot gelacht)
Da hab ich mein T-Shirt ausgezogen,
(bin ja fast überall tätowiert - macht ´n "guten" Eindruck)
hab meine Brille an die Seite gelegt und gesagt "Ihr habt gleich keine Hände mehr zum schießen".
Da haben die alle erst ganz blöd geguckt und gesagt: "Ey, was willst Du"
Ich meinte nur "Euch die Hände abhacken, Penner" und hab mit ´ner Axt rumgefuchtelt.
(Hab vorher ´ne Baumwurzel aus der Erde gekloppt)
Da haben die sich doch tatsächlich alle verpisst.
Das war letztes Jahr.
Hab bis Heute meine Ruhe.
Die denken, ich bin ein irrer Psycho. :D :D :D

Ich kann Baerbael verstehen !!!!!!

Ich habe auch nix gegen Ausländer, nur was gegen Typen, die mich blöd anmachen...
*lol*
richtig geil....! :D:D:D

mein respekt, ich weiß nich, ob ich das gebracht hätte... aber so muss das! :D