Ach kann mir noch einer was helfen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wie lang muss denn ein Straßenabschnitt mit einem Tempolimit sein, damit die Polizei da blitzen kann? Ab wie weit hinter dem Tempolimit-Schild dürfen die blitzen und wie knapp vor dem Tempolimit-Aufgehoben-Schild?

Da gibts nämlich ne Stelle auf meiner Route nach Bamberg die mich etwas aufregt.....seit ein paar Wochen völlig unnötig von "unbegrenzt" auf 100 runtergenommen...is aber nur ein paar hundert Meter. 300 Meter insgesamt oder so, erst auf 120 kmh und dann auf 100 und dann aufgehoben. Wenn ich allerdings auf 100 runterbremse, komm ich den direkt darauffolgenden BERG nicht mehr hoch :mad:

Danke im Voraus wenns jemand weiß.
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von MrBungle
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage,
aber ne ähnliche Frage:

Wo hört für Fußgänger die Ampel auf,
sprich: Wie weit muss ich von der Ampel weg sein,
um nicht offiziell bei rot drüber zu gehen...

... eine ähnlich filosofische Frage...
versteh ich jetzt nich

ich schätz mal wenn du einen fuss auf der strasse hast dann bist du dabei - in diesem fall - " die ampel zu überqueren "

wär jetzt am logischten für mich
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von codo der 3.
versteh ich jetzt nich

ich schätz mal wenn du einen fuss auf der strasse hast dann bist du dabei - in diesem fall - " die ampel zu überqueren "

wär jetzt am logischten für mich
nee, er meint, wenn du jetzt irgendwo an der Straße stehst, also net direkt anner Ampel, und 100 m rechts von dir anner nächsten Kreuzung is ne Fußgängerampel und die ist rot - darfst du dann rübergehen oder zählt das als "bei rot" gegangen
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Kate McGee
nee, er meint, wenn du jetzt irgendwo an der Straße stehst, also net direkt anner Ampel, und 100 m rechts von dir anner nächsten Kreuzung is ne Fußgängerampel und die ist rot - darfst du dann rübergehen oder zählt das als "bei rot" gegangen
nennt mich dumm :rolleyes: aber ich kapier das immer noch nich :rolleyes:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Kate McGee
nee, er meint, wenn du jetzt irgendwo an der Straße stehst, also net direkt anner Ampel, und 100 m rechts von dir anner nächsten Kreuzung is ne Fußgängerampel und die ist rot - darfst du dann rübergehen oder zählt das als "bei rot" gegangen


Die Fußgänger- und Radfahrerwege sind bei Ampel doch meistens mit so Strichellinien gekennzeichnet.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von KaeptnKorn
Die Fußgänger- und Radfahrerwege sind bei Ampel doch meistens mit so Strichellinien gekennzeichnet.
ja klar, aber wenn du nun 10 Meter daneben die Straße überquerst, und die Grünen sehen das, dann kriegste Stress weil doch direkt daneben ein Fußgängerüberweg/Ampel war und du ihn nicht genutzt hast bzw weil du da bei rot drüber bist ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Kate McGee
ja klar, aber wenn du nun 10 Meter daneben die Straße überquerst, und die Grünen sehen das, dann kriegste Stress weil doch direkt daneben ein Fußgängerüberweg/Ampel war und du ihn nicht genutzt hast bzw weil du da bei rot drüber bist ;)

Wenn du den gekennzeichneten Weg verlässt, gehörst du auch bestraft. :p Da hat sich schon jemand was bei gedacht, als er die Dinger da hin gemalt hat.