Access Pass

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sirlensen2

Newbie
20 Juli 2024
4
0
1
40
MoinMoin,
also ich habe mein Ticket nach dem 01.07 bekommen und hatte mich vorher nicht so informiert über das Access Pass System. Also mir ist das unklar. Ich kann mich jetzt quasi mit Glück einen bekommen in der Ticketbörse, okay. Aber wenn das alles nicht klappt kann ich quasi nicht zum Wacken mit dem Auto fahren richtig ? Weil kaufen kann ich ja auch keine? Geschweige denn dann mit Freunden anreisen? Oder bin ich nur irgendwie zu blöde das System zu durchdringen? :)

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Ohne den Pass musst du davon ausgehen dass du mit dem Auto nicht raufkommst (auch wenn noch keiner weiß wie hart es tatsächlich durchgesetzt wird). In der Ticketbörse kann man noch Glück haben, am ehesten für Mittwoch oder Sonntag und hier im Forum beim Flohmarkt.

sirlensen2

Newbie
20 Juli 2024
4
0
1
40
Ja aber das heißt doch ich kann mit Auto gar nicht kommen ohne Access Pass, weil ein Parkplatz gibt es nur für Tagesgäste ? Als mir ist nicht so wichtig das ich beim Camping auch mein Auto habe, aber ich muss Samstag morgen früh los wegen einem Privaten Termin. Daher hätte ich schon gern in der nähe irgendwo mein Auto. Also das doch echt irgendwie komisch geregelt. Ich war noch nie beim Wacken, aber auf vielen fastivals, ich habe mir noch nie sooo viele Gedanken machen müssen um überhaupt parken zu könnne 😞

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Ja aber das heißt doch ich kann mit Auto gar nicht kommen ohne Access Pass, weil ein Parkplatz gibt es nur für Tagesgäste ? Als mir ist nicht so wichtig das ich beim Camping auch mein Auto habe, aber ich muss Samstag morgen früh los wegen einem Privaten Termin. Daher hätte ich schon gern in der nähe irgendwo mein Auto. Also das doch echt irgendwie komisch geregelt. Ich war noch nie beim Wacken, aber auf vielen fastivals, ich habe mir noch nie sooo viele Gedanken machen müssen um überhaupt parken zu könnne 😞
Es gibt auch Parkplätze für Camping only. Dafür brauchst du einen camping only access pass. Die sollte man auch noch bekommen. Dann campst du halt nicht am Auto. Oder wie schon gesagt, über die ticketbörse oder den Flohmarkt hier versuchen.

sirlensen2

Newbie
20 Juli 2024
4
0
1
40
Danke für die Links, hatte ich vorher gesehen. Stehen jetzt ja nix zu drin was man macht wenn man nach dem 01.07 ein Ticket bekommt, außer ticketbörse, was ja glücksspielt ist. Camping only ist es auch. Ich denke ich versuche mein Wacken Ticket dann noch loszuwerden mit Verlust, bringt ja nix wenn man vorher nicht weiß ob man mit Auto überhaupt anreisen kann.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.173
12.161
130
34
Rheinhessen
Danke für die Links, hatte ich vorher gesehen. Stehen jetzt ja nix zu drin was man macht wenn man nach dem 01.07 ein Ticket bekommt, außer ticketbörse, was ja glücksspielt ist. Camping only ist es auch. Ich denke ich versuche mein Wacken Ticket dann noch loszuwerden mit Verlust, bringt ja nix wenn man vorher nicht weiß ob man mit Auto überhaupt anreisen kann.
Das darfst du schon irgendwie.
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen.

• Like
Reaktionen: FreeEagle

agent_otp

Newbie
18 Juni 2013
8
2
48
Heidelberg
Hallo! Wo kann ich denn im Ticketcenter sehen, wie viele Personen als Mitfahrer eingetragen sind? Weder in der Übersicht, noch im gedownloadeten PDF steht die Anzahl. Oder zumindest sehe ich sie nicht. Bei mir steht im Ticketcenter Tag, Route, Kennzeichen, die Ticket ID, und Aktiv. Ich habe gestern erst das Kennzeichen eingetragen. Aber ich wurde nicht nach der Anzahl der Mitfahrer gefragt. Oder doch?? Oder hatte ich die schon beim Buchen erfasst? Stand jetzt bin ich alleine oder wir sind zu zweit. Geplant war zu zweit, daher habe ich das vermutlich auch irgendwann mal so angegben. Wenn es denn gefragt war... ...hab gerade nochmal in die Buchungsbestätigung vom Februar geschaut... da steht auch nix von der Anzahl der Personen. Habt Ihr da ne Info/Antwort??

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
616
468
88
44
Leverkusen
Hallo! Wo kann ich denn im Ticketcenter sehen, wie viele Personen als Mitfahrer eingetragen sind? Weder in der Übersicht, noch im gedownloadeten PDF steht die Anzahl. Oder zumindest sehe ich sie nicht. Bei mir steht im Ticketcenter Tag, Route, Kennzeichen, die Ticket ID, und Aktiv. Ich habe gestern erst das Kennzeichen eingetragen. Aber ich wurde nicht nach der Anzahl der Mitfahrer gefragt. Oder doch?? Oder hatte ich die schon beim Buchen erfasst? Stand jetzt bin ich alleine oder wir sind zu zweit. Geplant war zu zweit, daher habe ich das vermutlich auch irgendwann mal so angegben. Wenn es denn gefragt war... ...hab gerade nochmal in die Buchungsbestätigung vom Februar geschaut... da steht auch nix von der Anzahl der Personen. Habt Ihr da ne Info/Antwort??
Anzahl der Personen ist egal. Der Pass ist nur fürs Fahrzeug.

• Like
Reaktionen: agent_otp und dizoe67

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
7.821
2.900
128
57
Nahe Köln
Der AccessPass hängt am Fahrzeug. Ein Fahrzeug = ein Access-Pass, egal, ob Du da alleine oder mit fünf Personen drin sitzt. Daher wir auch nirgendwo die Anzahl der Personen abgefragt.

Du hast einen gültigen AP für das Fahrzeug, daher ist alles in Butter 🙂

• Like
Reaktionen: agent_otp