"ACCESS PASS" - Name der Routen????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rockerbock

Member
14 Juni 2020
32
8
23
Moin, Moin! Unsere Truppe ist ja immer was chaotisch...daher wäre es gut wenn man schon 1 Woche vor dem 25.4.25 wüsste wie die Routen heißen...ansonsten bucht jeder ohne Verstand und man sucht sich ne Woche lang. :)
Also W:O:A-Admin/a wie heißen die Dinger? :) Hexenhut oder so ist ja wohl out...
Gruß
Der mit den schwatten Klamotten :)

Zuletzt bearbeitet:

T4ntrum

W:O:A Metalhead
Moin, Moin! Unsere Truppe ist ja immer was chaotisch...daher wäre es gut wenn man schon 1 Woche vor dem 25.4.25 wüsste wie die Routen heißen...ansonsten bucht jeder ohne Verstand und man sucht sich ne Woche lang. :)
Also W:O:A-Admin/a wie heißen die Dinger? :) Hexenhut oder so ist ja wohl out...
Gruß
Der mit den schwatten Klamotten :)
Kannst ja Namen hier reinschreiben… vielleicht werden die als Idee übernommen.

Ich sag mal Area 51, Roswell und Skinwalker Ranch 😎

• Like
Reaktionen: Sullivan

warum ich

Newbie
18 März 2025
4
0
1
16
So Leute, ich hab Neuigkeiten zur Buchung vom Access Pass – und ehrlich: Die sind echt total bescheuert… einfach nur dumm. 😤

Hier mal das Zitat von der offiziellen Wacken-Seite:

"ROUTEN ZUM W:O:A CAMPGROUND
Es gibt wieder drei Routen (Viereck, Kreis, Dreieck), die euch direkt von den Autobahnen A7 und A23 über drei Zufahrten zum W:O:A Campground führen.
Reist ihr als Gruppe an? Dann stellt sicher, dass alle dieselbe Route wählen – sonst werdet ihr unterwegs getrennt!"

Wir reisen ja als Gruppe an – jetzt kommt der Knaller:
Ich hab mit der Hotline telefoniert, und die meinten, die Route wird einem erst nach der Buchung zugeteilt.

Wie zur Hölle soll man dann als Gruppe dieselbe Strecke buchen, wenn man sie nicht mal vorher weiß?!
Das Einzige, was laut denen funktioniert: Einer bucht für alle. Das soll funktionieren ... ????

Ganz ehrlich – wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat, komplett ohne Sinn und Verstand. 😅 Oder würde ich hier Falsch beraten ???? Hat jemand hierüber mal eine vernüftige Erklärung .... ?

warum ich

Newbie
18 März 2025
4
0
1
16
Seht ihr, genau das meine ich – keiner weiß so richtig, was Phase ist.

Laut Beschreibung sollen die drei Routen wohl "Viereck", "Kreis" und "Dreieck" heißen.
Aber wo genau die langführen, weiß niemand.

Du buchst den Access Pass ja eigentlich:

1. Für deinen Anreisetag, und
  2. Für die Route, über die du anreisen willst.

Eigentlich müssten die Routen doch vorher bekannt gegeben werden, damit man als Gruppe auch wirklich die gleiche Route buchen kann – oder seh ich das falsch? 🤷‍♂️

Das ist doch komplett unlogisch so…

warum ich

Newbie
18 März 2025
4
0
1
16
Indem aus deiner Gruppe alle die Route Viereck oder alle die Route Dreieck oder alle die Route Kreis buchen.
Genau das ist der Punkt, den ich meine!

Welche Route ist denn jetzt z. B. der "Kreis" oder das "Viereck"?
Fährt eine über Elmshorn, die andere über Neumünster? Keiner weiß es genau.

Und genau das ist das Problem: Wenn die Strecken nicht vorher bekannt sind,
wie soll man sich dann für eine Route entscheiden – vor allem als Gruppe?!

Ich will doch auch keine sinnlosen Umwege fahren oder irgendwo einzeln rausgefiltert werden, nur weil jeder was anderes erwischt hat.

Da hätten sie echt vorher ne klare Übersicht raushauen müssen. 👎

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.277
12.309
130
34
Rheinhessen
Genau das ist der Punkt, den ich meine!

Welche Route ist denn jetzt z. B. der "Kreis" oder das "Viereck"?
Fährt eine über Elmshorn, die andere über Neumünster? Keiner weiß es genau.

Und genau das ist das Problem: Wenn die Strecken nicht vorher bekannt sind,
wie soll man sich dann für eine Route entscheiden – vor allem als Gruppe?!

Ich will doch auch keine sinnlosen Umwege fahren oder irgendwo einzeln rausgefiltert werden, nur weil jeder was anderes erwischt hat.

Da hätten sie echt vorher ne klare Übersicht raushauen müssen. 👎
Nein eben nicht.
Die Routen werden zwar wahrscheinlich dieselben sein wie letztes Jahr, aber es kann zum Beispiel sein, dass aufgrund eines Unfalls auf der A23 kurzfristig eine Baustelle ist. Dann kann es sein, dass eine Route die vorher über die A23 gehen sollte auf die A7 umgeleitet wird.

Die Anreise mit dem Access Pass hat letztes Jahr gut funktioniert. Wenn ich am Ende einen Umweg von ein paar Kilometern habe, aber dadurch einen stundenlangen Stau einspare, dann kann ich gut damit leben.

• Like
Reaktionen: warum ich

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
617
468
88
45
Leverkusen
Eigentlich müssten die Routen doch vorher bekannt gegeben werden, damit man als Gruppe auch wirklich die gleiche Route buchen kann – oder seh ich das falsch? 🤷‍♂️

Das ist doch komplett unlogisch so…
Ihr Bucht als Gruppe z.B. die Route "Kreis". Kurz vorher wird dann bekannt gegeben, wo die Route "Kreis" hergeht.
Ihr könnt euch dann vorher irgendwo auf der Route "Kreis" treffen und folgt dann gemeinsam der Beschilderung "Kreis".

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
43
54
33
38
Ruhrpott
Hatte letztes Jahr auch überlegt, wie genau die das machen und konnte mir dazu auch was denken. Am Ende war es absolut einfach und super gelöst vom Team mit der Ausnahme, dass man die Schilder vllt größer machen könnte.
Für Gruppen ist das ganze ganz leicht. Man bucht den gleichen Tag und z.B. Viereck. In der WOche vorm Festival kriegt man dann die Mitteilung mit weiteren Daten.
"z.B. Viereck (blau) ist von Hamburg kommend die A7 nehmen und Beschilderung blaues Viereck folgen (!!Navi aus!!)."
dann guckt man einfach, wo da dann der nächste Rastplatz ist und sammelt sich da mit der Gruppe für die Finale Anreise.

War auch vorm Accesspass nicht anders, nur haben sich viele nicht daran gehalten und sind frei nach Navi gefahren. So lenkt man die Zufahrt über 3 Routen und kann kurzfristig auch Anpassungen machen. Neben weniger Stau für die Anreisenden ist es wichtiger die Straßen freizuhalten für Einsatzfahrzeuge, Anwohner etc.. Wenn man es sich zu sehr mit letzteren verscherzt wird es von den Behörden mehr auflagen geben = mehr Kosten etc.