AC/DC

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AC/DC

• Ja!!!! Her mit den Veteranen!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nee!!! Zu teuer, zu groß, und zu alt!!

Stimmen: 5 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
5 Aug. 2023
15
20
18
49
Immerhin besteht ja eine gewisse Verbindung zwischen G‘n‘R und AC/DC. Axel hat als Frontmann ausgeholfen und als ich 2017 beim Konzert der Gunners in Hannover war, stand plötzlich Angus Young für einen kurzen Gastauftritt auf der Bühne. Wäre doch auch in Wacken eine schöne Überraschung... Dass AC/DC noch als (zusätzlicher) Headliner nachrückt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Was ich den Gunners immer noch hoch anrechne ist, dass sie damals trotz Unwetterunterbrechung noch das ganze Set bis deutlich nach Mitternacht gespielt haben, inkl. längerer Songs und Balladen wie November Rain und Estranged. Axl scheint seit der Ansage von AC/DC wohl auch disziplinierter zu sein, so lange wie 1992 in Hannovers Niedersachsenstadion hat er 2017 jedenfalls nicht auf sich warten lassen. 😉

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Nicht finanzierbar. Ich war in Hannover. Da war die Hölle los. 75.000 Leute. Und alle haben 100 Euro und mehr investiert für ein Ticket. Wie soll die WOA Orga das hinbekommen? Gewöhnt euch dran AC /DC werden nie in Wacken auftreten.

Stalker

14 Aug. 2015
10.688
8.238
118
Nicht finanzierbar. Ich war in Hannover. Da war die Hölle los. 75.000 Leute. Und alle haben 100 Euro und mehr investiert für ein Ticket. Wie soll die WOA Orga das hinbekommen? Gewöhnt euch dran AC /DC werden nie in Wacken auftreten.

Irgendwann lässt auch da die Nachfrage nach. Ist halt die Frage, ob AC/DC, bzw. ihr Management, grundlegend überhaupt Bock hat auf Festivals.

Nach der Ankündigung von GnR für dieses Jahr, ist die Wahrscheinlichkeit eher etwas gestiegen als gesunken.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.456
1.768
108
43
In Düsseldorf haben sie nicht genug Tickets verkauft, es wird umdisponiert… Unabhängig von dem schon öfter schief gegangen leidigen Open Air Problem dieser Stadt

Athenike

26 Aug. 2022
1.456
1.768
108
43
Nachtrag: Ich loggte mich auch zum Vorverkauf ein, lachte kurz und loggte mich wieder aus 🤪

Athenike

26 Aug. 2022
1.456
1.768
108
43
Was heißt denn zu wenig verkauft?
Man kann doch noch Karten kaufen.
Eben drum, ich zitier mal den WDR:

Die groß angekündigte Premiere des neuen "Open Air Parks" an der Düsseldorfer Messe mit den Weltstars von AC/DC in diesem Sommer fällt flach. Nach Angaben der städtischen Veranstaltungstochter D.Live wird das Konzert Anfang Juli stattdessen in der benachbarten Arena stattfinden.

Zu den Gründen für die Verlegung wollen sich die Verantwortlichen bislang nicht öffentlich äußern.

Interesse zu gering?​

Medienberichten zufolge sollen bisher nur etwa 40.000 Tickets für das Open-Air-Konzert verkauft worden sein, obwohl das neue Areal für bis zu 80.000 Zuschauer ausgelegt sein soll. Eine Sprecherin von D.Live wollte das nicht kommentieren.

• Like
Reaktionen: WOAnders

The_Demon

29 März 2017
41.032
74.570
130
26
Thüringen
Eben drum, ich zitier mal den WDR:

Die groß angekündigte Premiere des neuen "Open Air Parks" an der Düsseldorfer Messe mit den Weltstars von AC/DC in diesem Sommer fällt flach. Nach Angaben der städtischen Veranstaltungstochter D.Live wird das Konzert Anfang Juli stattdessen in der benachbarten Arena stattfinden.

Zu den Gründen für die Verlegung wollen sich die Verantwortlichen bislang nicht öffentlich äußern.

Interesse zu gering?​

Medienberichten zufolge sollen bisher nur etwa 40.000 Tickets für das Open-Air-Konzert verkauft worden sein, obwohl das neue Areal für bis zu 80.000 Zuschauer ausgelegt sein soll. Eine Sprecherin von D.Live wollte das nicht kommentieren.
Es liegt mit Sicherheit nicht an zu wenig verkauften Tickets.

The_Demon

29 März 2017
41.032
74.570
130
26
Thüringen
War nur ne These ;) Wissen werden wir es eh nie ob an zu weniger oder eben auch nicht, es sei denn der Veranstalter legt Fakten aufn Tisch.
Es lag wohl an genehmigen für das neue Open Air gelandet. Deutschland und Bürokratie...

Ob auf dem Gelände am Ende 40k oder 80k gestanden hätten wäre egal gewesen.

Stalker

14 Aug. 2015
10.688
8.238
118
Es lag wohl an genehmigen für das neue Open Air gelandet. Deutschland und Bürokratie...

Ob auf dem Gelände am Ende 40k oder 80k gestanden hätten wäre egal gewesen.

Wenn man einen Vorverkauf ohne Genehmigung startet, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn es am Ende des Tages in die Hose geht.
Spätestens seit 2018, als das Ed Sheeran Konzert geplatzt ist, hätte ich da nichts mehr ohne Genehmigung geplant.

The_Demon

29 März 2017
41.032
74.570
130
26
Thüringen
Wenn man einen Vorverkauf ohne Genehmigung startet, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn es am Ende des Tages in die Hose geht.
Spätestens seit 2018, als das Ed Sheeran Konzert geplatzt ist, hätte ich da nichts mehr ohne Genehmigung geplant.
Die Stadt will ja auch. Da sieht man, dass vieles schief läuft.