AC/DC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AC/DC

  • Ja

    Stimmen: 98 73,1%
  • Nein

    Stimmen: 36 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Glaube kaum das jemand nur deswegen nach Wacken fährt und danach tatsächlich abhaut bei den Ticketpreisen.

Eine oder andere Band spielt an nem anderen Tag die jeder Altrocker trotzdem gerne sehen würde und bleibt, das gibs villt bei kleinen Konzerten das leute wegen den Vorbands kommen aber auf Wacken finde ich die behaupting gewagt, das wär ziemlicher Wahnsinn ausser man wohnt in Itzehoe aber selbst dann ist es n haufen Geld.

war 2004 bei den blöden Onkelz so, das etliche ( zum Glück) danahc abgehauen sind,
war bei Schlammstein so, das etliche nach dem Konzert abgehauen sind
und irgendwo sagte es schon jemand, es sind altersklassen dabei, die zahlen gerne 190€ NUR für AcDc...

 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
war 2004 bei den blöden Onkelz so, das etliche ( zum Glück) danahc abgehauen sind,
war bei Schlammstein so, das etliche nach dem Konzert abgehauen sind
und irgendwo sagte es schon jemand, es sind altersklassen dabei, die zahlen gerne 190€ NUR für AcDc...


Ja aber wie? Es sind alle Tickets vergeben und nur wenige geben ihr Ticket her nur weil son Irrer Band X sehen will. Das können doch nicht bemerkbar viele sein die da an Tickets kommen nur dafür. Kann ich mir nicht vorstellen also ich fand es nach Rammstein noch genauso voll wie vorher.

Ausserdem wahr der Headliner also Rammstein schon vor Ticketverkauf bekannt, das ist diesmal anders wenn er noch kommt dann ist es auf jedenfall längsr zu spät.

Ich glaub der Ansturm auf die Ticketbörse wahr zum 25. auch deswegen so krass, zum einen Jubiläum und dazu ein Superduper Headliner wie Rammstein wurde vor Ticketverkauf angekündigt.

Es würde generell abhilfe schaffen diese Bands nicht schon im Outro bekannt zu machen. Dann ist der Effekt verschwindend gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
war 2004 bei den blöden Onkelz so, das etliche ( zum Glück) danahc abgehauen sind,
war bei Schlammstein so, das etliche nach dem Konzert abgehauen sind
und irgendwo sagte es schon jemand, es sind altersklassen dabei, die zahlen gerne 190€ NUR für AcDc...



Du darfst 2004 aber nicht vergessen dass
es 2004 noch Tagestickets gab.

Ich zum Beispiel habe ein Freiticket für den Donnerstag 2004 erhalten (Night to Remember mit BO als Hauptact) weil ich 2003 bei den Rolling Stones war.

Da waren die Onkelz Vorband und BO-Fans haben ein Dankeschön für ihren Support erhalten.


Joar...2004 war mein erstes Wacken...und seitdem jedes Jahr. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja aber wie? Es sind alle Tickets vergeben und nur wenige geben ihr Ticket her nur weil son Irrer Band X sehen will. Das können doch nicht bemerkbar viele sein die da an Tickets kommen nur dafür. Kann ich mir nicht vorstellen also ich fand es nach Rammstein noch genauso voll wie vorher.

Ausserdem wahr der Headliner also Rammstein schon vor Ticketverkauf bekannt, das ist diesmal anders wenn er noch kommt dann ist es auf jedenfall längsr zu spät.

Ich glaub der Ansturm auf die Ticketbörse wahr zum 25. auch deswegen so krass, zum einen Jubiläum und dazu ein Superduper Headliner wie Rammstein wurde vor Ticketverkauf angekündigt.

Es würde generell abhilfe schaffen diese Bands nicht schon im Outro bekannt zu machen. Dann ist der Effekt verschwindend gering.
diese Headlinergeschichten sind so lächerlich...Wacken kam Jahrzehntelang ohne unnötige Größen aus und der ansturm auf die Ticketbörse hat auch nichts damit zutun gehabt, es ist vollkommen normal zum Festivalstart hin, das etliche sich ein Bein brechen, die Oma stirbt, die freundin abhaut und und und, was dann den Kartenweiterverkauf ausmacht, ja und die Spekulanten natürlich.
ausserdem ist Rammstein kein superduperheadliner sondern unnötiger Mist auf dem Wacken gewesen.
Und doch, danahc waren die Campgrounds um einiges leerer.

Du darfst 2004 aber nicht vergessen dass
es 2004 noch Tagestickets gab.

Ich zum Beispiel habe ein Freiticket für den Donnerstag 2004 erhalten (Night to Remember mit BO als Hauptact) weil ich 2003 bei den Rolling Stones war.

Da waren die Onkelz Vorband und BO-Fans haben ein Dankeschön für ihren Support erhalten.


Joar...2004 war mein erstes Wacken...und seitdem jedes Jahr. :D

war das 2004 nicht nur eine ausnahme eben wegen der scheißband mit den tagestickets?
ich meine die gab es auch 2003 schon nicht mehr aber selbst wenn, sind sonst nie soviele abgehauen wie 2004 ( wobei es ganz gut ist wenn die Onkelzfans sich schnell wieder verpissen )
zumal der Hauptact des donnerstags imme rnoch vor den blöden Onkelz spielte, davon mal ganz abgesehen...

achja, ich war leider auch 1996 dort als die blöden Onkelz da waren und seitdem jedes Jahr aber garantiert NICHT wegen der scheißband ;)
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
diese Headlinergeschichten sind so lächerlich...Wacken kam Jahrzehntelang ohne unnötige Größen aus und der ansturm auf die Ticketbörse hat auch nichts damit zutun gehabt, es ist vollkommen normal zum Festivalstart hin, das etliche sich ein Bein brechen, die Oma stirbt, die freundin abhaut und und und, was dann den Kartenweiterverkauf ausmacht, ja und die Spekulanten natürlich.
ausserdem ist Rammstein kein superduperheadliner sondern unnötiger Mist auf dem Wacken gewesen.
Und doch, danahc waren die Campgrounds um einiges leerer.

Hmmm du kannst das natürlich voll qualifiziert als "mist" beurteilen und sagen das sie überhaupt keinen Hype auslösen alsooo "kein superduperheadliner" sind vorallem wenn der Campingplatz nach deiner eigenen Aussage danach wesentlich leerer wahr. Weil die ganzen leute ja nur wegen "mist" gekommen und scheinbar auch wieder gegangen sind.

Bravo, das ist mal Objektiv! Ich werd nächste mal auf deine Meinung hören weil du ja ziemlich gut zu wissen scheinst was gut und was schlecht ist. :)

Wenn mir eine Band gefällt ist sie halt gut und dann ist es mir auch Wurst ob der halbe Campingplatz sich danach leert, wenn ich ein gutes Konzert geniessen kann sind sie mir wärmstens Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Wenn du schon Vergleiche von AC/DC zu BO in Hockenheim ziehen willst...nun:

AC/DC...Ticketpreis...100€ (BO...70€)
AC/DC...Spielzeit...2Stunden (BO...3,5Stunden).


Von der Stimmung der im Stehen sterbenden AC/DC-Fanopas zwischen den Liedern fang ich gar nicht erst an.


Denn wie gesagt...dass was AC/DC dieses Jahr auf der Bühne abgeliefert hat war mehr als schwach.
das Konzert wurde einfach so lieblos hinuntergedudelt.

Also so kam es zumindest mir und meinem Umfeld vor.

Ich wäre niemals hingegangen wenn mein Nachbar nicht noch Tickets für 55€ organisiert hätte und Hockenheim nur 40km von mir entfernt liegen würde...


Und ich glaube AC/DC nimmt noch mehr Kohle als Metallica.
Ich glaube mit 1,5Millionen T€uro speißt du die nicht ab.

Ich finde ein Konzert sollte nicht nach Spielzeit bewertet werden. Oft sind die kurzen besser als über 3 stunden Konzerte wo die halben Songs filler sind.

Für das lahme Publikum in Hockenheim (wobei ich dir zustimme) kann allerdings die Band nichts. Ich war bei AC/DC in Imola Italien und da brach fast ein Orkan los! Meiner Meinung nach haben die in Deutschland viel zu oft gespielt wodurch das halbe Publikum nur aus Leuten bestand die sich das restliche jahr charts anhören. Lieber weniger Konzerte spielen und da sind dann mehr 'Die-Hard' Fans dann geht auch das Publikum mehr ab.

Nebenbei hab ich gehört dass bei den Onkelz auch nicht an allen Tagen gleich gute Stimmung war ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hmmm du kannst das natürlich voll qualifiziert als "mist" beurteilen und sagen das sie überhaupt keinen Hype auslösen alsooo "kein superduperheadliner" sind vorallem wenn der Campingplatz nach deiner eigenen Aussage danach wesentlich leerer wahr. Weil die ganzen leute ja nur wegen "mist" gekommen und scheinbar auch wieder gegangen sind.

Bravo, das ist mal Objektiv! Ich werd nächste mal auf deine Meinung hören weil du ja ziemlich gut zu wissen scheinst was gut und was schlecht ist. :)

Wenn mir eine Band gefällt ist sie halt gut und dann ist es mir auch Wurst ob der halbe Campingplatz sich danach leert, wenn ich ein gutes Konzert geniessen kann sind sie mir wärmstens Willkommen.

lies die aussage, auf die du hier antwortest doch erstmal richtig und antworte dann. anstatt das du beleidigt spielst weil ich deine superband schlammstein nicht so toll finde wie du.

ich sagte solch ein MIST braucht KEINER auf Wacken! wo du dein "tolles" konzert anschaust ist mir doch Latte:rolleyes:

Die aussage, das es nach Schlammstein, genau wie 2004 nach den Onkelz, eine riesen abreisewelle gab wurde hier im Forum im übrigen von mehreren bestätigt, kannste ja mal in der History nachlesen, wurde ja nix gelöscht.

aber irgendwie sind die Fans bei einigen Bands immer "fan-blind" obs bei frei.schiß, blöde Onkelz oder schlammstein ist, da rasten deren Fanboys immer gleich aus wenn man was dagegen sagt.
selbst wenn etliche Schlammsteinfans nicht kapieren wollen, das NICHT Wacken Heino dazu holte, sondern Schlammstein selber! ;)
Und das sogar obwohl Wacken eigentlich sagte ( vorher schon zu Callejon ) es wird KEINE Plattform für Heino geben.

und ja schön das schlammstein einen Hype auslösten, zumindest für die die da waren und dann gleich danach abreisten anscheinend, während für andere in Wacken auch Ohne diese "allerweltsbands" die Party einen Hype auslöst und die sich an einer Menge kleiner, toller weitaus besserer und unbekannterer Bands erfreuen.

Und da musst du viielleicht mal selber Objektiv, wie DU es ja sooft forderst, sein und gucken, was ist Wacken und was sind andere Festivals?

Wacken kam Jahrelang Ohne diese Bands aus und bietet eine vielfalt wie kein anderes Festival, bietet den Nachwuchsbands chancen wie kein anderes Festival ( Metal battle )
fördert unbekannte Bands ( Wacken Foundation)
und braucht eben nicht diese Ominösen "Hype-Bands" um ausverkauft zu sein.

Während andere Festivals genau diese immer geforderten Überheadliner auffahren und seltsamerweise nur knapp oder gar nicht ausverkauft sind.
Rar/Rip, Legacy trotz super line up ( Manowar, twisted sister usw ) sogar im vorverkauf schon Pleite ging.

Man fährt im regelfall nach wacken, weil dort viele tolle Bands spielen und nicht nur irgendeine "Hype-Band" die dann noch nichtmal Metal sind ( Onkelz, Rammstein oder santiano )
;)

soviel dann zur Objektivität und glaub mir, in 20 Jahren Wacken, kenne ich viel stammpublikum, die Jedes Jahr wieder kommen und genau diese Meinung teilen.
 
28 Juli 2015
62
0
51

ausserdem ist Rammstein kein superduperheadliner sondern unnötiger Mist auf dem Wacken gewesen.
Und doch, danahc waren die Campgrounds um einiges leerer.



war das 2004 nicht nur eine ausnahme eben wegen der scheißband mit den tagestickets?
ich meine die gab es auch 2003 schon nicht mehr aber selbst wenn, sind sonst nie soviele abgehauen wie 2004 ( wobei es ganz gut ist wenn die Onkelzfans sich schnell wieder verpissen )
zumal der Hauptact des donnerstags imme rnoch vor den blöden Onkelz spielte, davon mal ganz abgesehen...

achja, ich war leider auch 1996 dort als die blöden Onkelz da waren und seitdem jedes Jahr aber garantiert NICHT wegen der scheißband ;)

Im Schubladendenken biste nen ganz großer wa =D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
( wobei es ganz gut ist wenn die Onkelzfans sich schnell wieder verpissen )
zumal der Hauptact des donnerstags imme rnoch vor den blöden Onkelz spielte, davon mal ganz abgesehen...

achja, ich war leider auch 1996 dort als die blöden Onkelz da waren und seitdem jedes Jahr aber garantiert NICHT wegen der scheißband ;)

Also irgendwas müssen dir onkelzfans bzw. Die Onkelz mal getan haben, weil sonst kann man sich da doch nicht reinsteigern :D ist doch letzendlich nur ne Band :D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich finde ein Konzert sollte nicht nach Spielzeit bewertet werden. Oft sind die kurzen besser als über 3 stunden Konzerte wo die halben Songs filler sind.

Für das lahme Publikum in Hockenheim (wobei ich dir zustimme) kann allerdings die Band nichts. Ich war bei AC/DC in Imola Italien und da brach fast ein Orkan los! Meiner Meinung nach haben die in Deutschland viel zu oft gespielt wodurch das halbe Publikum nur aus Leuten bestand die sich das restliche jahr charts anhören. Lieber weniger Konzerte spielen und da sind dann mehr 'Die-Hard' Fans dann geht auch das Publikum mehr ab.

Nebenbei hab ich gehört dass bei den Onkelz auch nicht an allen Tagen gleich gute Stimmung war ;)

ich muss weder AC/DC noch die Onkelz in Wacken haben.AC/DC spielen seit Jahren auf ihren Konzerten den selben Kram.Dafür soviel Kohle hinzublättern...ne danke.Kaum eine andere Band hat so eine Songauswahl.Vom Flick of the Switch Album kommt nie was,Fly on the Wall auch nicht...immer die gleiche Hells Bells /Highlight to Hell/Hell ain't a bad place to be Geschichte...dazu 2-3 vom jeweils neuen Album und die üblichen 3-4 zum Schluss...nöööö,muss nicht.Und die Onkelz passen halt meiner Meinung nach grundsätzlich nicht zu dem Festival.Die machen auch so ihr Ding.