AC/DC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AC/DC

  • Ja

    Stimmen: 175 82,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    212

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
Ich hab AC/DC schon live gesehen!

100.000 Leute in Hockenheim warum also nicht in Wacken :D

Wäre supercool, wenn sie kämen! Aber leider spielen sie nicht auf Festivals, soweit ich das weiß. Live sind AC/DC NATÜRLICH immer noch sehens- und hörenswert, schon allein deshalb, weil sie Metal-Geschichte geschrieben haben! Die Black Ice Tour war jedenfalls klasse! Habe sie in Bremen (Hallenkonzert), Berlin (Stadion) und in München (Stadion) gesehen. War sehr, sehr genial, kann ich nur sagen! Hoffentlich kann Malcolm seine schwere Erkrankung besiegen!!! Auf der nächsten Tour, die wohl schon in Planung sein soll, wird dann auch Malcolms Neffe Stevie Young die Position seines Onkels in der Band vorerst übernehmen.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich war wärend der Stiff upper Lip Tour in Hannover dabei.Ohne Malcolm sind AC / DC nur ein Schatten ihrer selbst.Ich befürchte die machen ganz Schluss wenn sich die Prognose bezüglich Malcolms Gesundheit nicht deutlich verbessert.
 

gatsch1

Member
2 Jan. 2009
30
0
51
Freistadt, Austria
ich denkd as problem ist eher ein logistisches.

da ac/dc wenn sie festivals spielen trotzdem mit ihrer bühne kommen und in wacken definitiv kein platz ist für eine weitere bühne...

am download damals (2010?) war ja auch neben der mainstage noch die ac/dc bühne.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Es würde dem halt eine Hauptbühne zum Opfer fallen, bzw. diese müsste entsprechend modifiziert werden, aber unmachbar sieht das jetzt nicht aus: http://3.bp.blogspot.com/_WhsBHzGnI...AAAFw/Vln_nlc4dvs/s1600/Download+2010+008.jpg

Ich finde das allerdings extrem albern, sollen sie sich nicht so anstellen und auf der normalen Bühne spielen wie alle anderen normalsterblichen Bands auch :rolleyes:

Das Infield sieht auf dem Bild ein wenig geräumiger aus. Sonst hätte ich gesagt, dass selbst sowas für Wacken kein Problem sein sollte. Wenn ACDC wie Rammstein am Donnerstag spielen, könnte man die Bühne entsprechend vorbereiten und die Rampe dann nachts wieder abbauen, damit die Bühne am nächsten Tag wieder normal genutzt werden kann.

Aber prinzipell stimme ich dir zu, die können eigentlich auch auf ner normalen Bühne ihr Programm durchziehen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich war wärend der Stiff upper Lip Tour in Hannover dabei.Ohne Malcolm sind AC / DC nur ein Schatten ihrer selbst.Ich befürchte die machen ganz Schluss wenn sich die Prognose bezüglich Malcolms Gesundheit nicht deutlich verbessert.

Malcolm Young verlässt AC/DC

http://web.de/magazine/unterhaltung/musik/malcolm-young-verlaesst-ac-dc-30095696
Aktualisiert am 25. September 2014, 09:27 Uhr

Canberra - AC/DC-Gründungsmitglied Malcolm Young (61) hat die australische Rockband nach 41 Jahren aus gesundheitlichen Gründen endgültig verlassen. Auf Welttournee werde im Jahr 2015 stattdessen sein Neffe Stephie Young mitfahren, teilte die Band auf ihrer Homepage mit.

Der gebürtige Schotte hatte AC/DC ("Highway To Hell") 1973 mit seinem Bruder Angus gegründet. Sie waren als Kinder mit ihrer Familie nach Australien ausgewandert.

Im April hatte AC/DC bestätigt, dass der Gitarrist krank sei und eine Auszeit nehme. "Leider wird Malcolm wegen seines Zustands nicht zur Band zurückkehren", hieß es jetzt. Details zur Krankheit sind nicht bekannt. Das AC/DC-Album "Rock or Bust" erscheint am 2. Dezember. © dpa