AC/DC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AC/DC?

  • Ja

    Stimmen: 332 80,4%
  • Nein

    Stimmen: 81 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    413

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich find's klasse, dass jedes Jahr wieder versucht wird nach den Sternen zu greifen.

Ob AC/DC Metal ist oder nicht, ist absolut scheißegal. Wenn man sie bekommt, können die von mir aus auch auf einem Schlager-Festival spielen.

Wieso aber wollen es die meisten nicht wahrhaben, dass AC/DC nicht auf dem W:O:A spielen werden. Die True Metal Stage einfach mal so umbauen, klappt nicht. Und ohne Laufsteg spielt Angus Young keinen Ton.

Auf dem DOWNLOAD hatten AC/DC ihre eigene Bühne dabei. Demnach kann man einen Auftritt auf dem W:O:A getrost vergessen.

Sollte aber dennoch der unmögliche Fall X eintreten, würde mich brennend interessieren, wo AC/DC ihre Bühne aufbauen wollen?
 

strelok

Newbie
13 Aug. 2005
17
0
46
M4L0iK:
ein Laufsteg der AC/DC Klasse abzubauen dauert nicht lange...
Produktionsabbau waren immer unter 3 Std. inkl. Barriers und Laufsteg.
danach bleibt nur das Layher-Unterbau davon übrig, welches weitere 60 min mit 8 Pax+Stapler maximal dauern wird.

die problematik ist eher, dass zum Abbau das Infield von 20 Sattelzügen befahren wird. auch wenn es hier um ungefähr 6 Sattelzüge reduziert werden kann, da die PA ja hängen bleiben könnte... denn auch Followspot-Plätze wurden damals als Tour-Ware mitgeführt, hier bleiben die hängen.

alles in allem ist eine Umsetzung von AC/DC durchaus machbar.
man hat ja auch in 2005 beispielsweise mit allen Bands die Night of Remember damals auf der True gespielt, die letzten jahre die Bühnen aufgeteilt, und dieses Jahr war die True exclusiv für Rammstein-Material.
und am nächsten Morgen war das schon ein durchaus aufwendiges und sehenswertes Festival-Set drin.

@Wacken-Orga: käme man an Material-Listen per Bühne dran, ähnlich wie das Ola Melzig mal für den ESC gemacht hat?

viele grüße,

Alexei(FfVT)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
M4L0iK:
ein Laufsteg der AC/DC Klasse abzubauen dauert nicht lange...
Produktionsabbau waren immer unter 3 Std. inkl. Barriers und Laufsteg.
danach bleibt nur das Layher-Unterbau davon übrig, welches weitere 60 min mit 8 Pax+Stapler maximal dauern wird.

die problematik ist eher, dass zum Abbau das Infield von 20 Sattelzügen befahren wird. auch wenn es hier um ungefähr 6 Sattelzüge reduziert werden kann, da die PA ja hängen bleiben könnte... denn auch Followspot-Plätze wurden damals als Tour-Ware mitgeführt, hier bleiben die hängen.

alles in allem ist eine Umsetzung von AC/DC durchaus machbar.
man hat ja auch in 2005 beispielsweise mit allen Bands die Night of Remember damals auf der True gespielt, die letzten jahre die Bühnen aufgeteilt, und dieses Jahr war die True exclusiv für Rammstein-Material.
und am nächsten Morgen war das schon ein durchaus aufwendiges und sehenswertes Festival-Set drin.

@Wacken-Orga: käme man an Material-Listen per Bühne dran, ähnlich wie das Ola Melzig mal für den ESC gemacht hat?

viele grüße,

Alexei(FfVT)
Herzlichen Dank für diese aufschlussreiche Info. :)

Aber es es nicht so, dass AC/DC nicht lieber auf der eigenen Bühne rumtanzen anstatt auf fremden (siehe DOWNLOAD)??
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Ich habe aus verlässlicher Quelle gehört, die Party-Stage soll wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück und die AC/DC-Bühne auf dem aktuellen PS-Platz aufgebaut werden. Mit entsprechender Gelände-Erweiterung, versteht sich.:o
 

BadGirlBoogie

Newbie
27 Mai 2009
13
0
46
Kreis Steinburg (yes!)
Vielleicht überraschen uns die alten Herren mit nie gekannter Flexibilität? ;-)

AC/DC hält nicht zwingend am Laufsteg und großer Bühne fest - wenn der Platz da ist, nehmen sie alles mit, logisch - die können aber ganz prima auch ohne jegliches Brimborium - oder wie erklärt ihr Euch die Clubgigs in 2003?

Roseland Ballroom - New York, 11. März 2003
Columbiahalle - Berlin, 9. Juni 2003
Circus Krone - München, 17. Juni 2003
Apollo Hammersmith - London, 21. Oktober 2003

Wenn sie wollen, können sie :) Sie müssen nur können wollen ;-)

Also: die Hoffnung stirbt zuletzt ...